Anleitung MHA-L09 oder L29CXXX rebranden

@Mark77 lese mal hier, die drei rom dateien einfach gegen die neue B361 tauschen oder direkt hier mit den neusten downloaden. Wenn du twrp tauschen willst gegen die originale recovery dann einfach neu drüber installieren, Daten bleiben erhalten.

[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

die aktuelle Rom findest du hier im Start Thread unter Punkt 1b
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
@Firedance1961 Hallo
Ich bin auf dem C432 auf Android 7.
um nach Oreo zu gehen, muss ich den Rebrand nochmal zum C432 machen? Warum muss ich es tun, wenn ich schon in C432 bin?
Wenn ich den entsperrten Bootmanager und den TWRP habe, müsste ich nur Schritt 7 und 8 machen?
 
@bloudin wenn du bereits in der C432 Region bist, musst natürlich keinen Rebrand machen, abgesehen davon bist du in der falschen Anleitung.
[doublepost=1513430101,1513430027][/doublepost]@bloudin du musst hier hin [Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
 
Hallo Firedance, soweit alles verstanden, aber flashe ich die 8 einfach drüber, über die bestehende 8, ist a) mein Root weg und b) der Bootloader eventuell wieder zu. :confused2: Wollte ja das TWRP nur temporär um zu rooten, dann wenn der Root drin ist wieder auf normale Recovery. Das scheint nicht zu gehen ??

Wollte FF für Windows mal testen, aber der läuft offenbar bei Win10 nicht. :-( Aber denke hier finde ich auch die 3 Dateien für den Flash. Ist das schon das "saubere Oreo" oder immer noch Beta-FW Files ? Danke.

ps: lese gerade wenn von 8 auf 8 geflasht wird, bleibt Bootloader offen, ok. Aber bleibt der Root stehen ? Das ja dann Sinn der Sache. Wenn nicht und muss TWRP installieren für den Root dann habe ich ja wieder nix erreicht und habe TWRP. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
@bloudin wenn du bereits in der C432 Region bist, musst natürlich keinen Rebrand machen, abgesehen davon bist du in der falschen Anleitung.
[doublepost=1513430101,1513430027][/doublepost]@bloudin du musst hier hin [Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Wie Sie dies in das Tutorial geschrieben haben,

Wenn Ihr noch auf Android 7 seid und auf die neuste Oreo Version wollt, downloaded die HWOTA7-Rebrand.zip zusätzlich herunter, entpackt den Ordner und kopiert die drei Rom Dateien (update.zip, update_data_public.zip, update_all_hw.zip) aus der HWOTA8-Rebrand-MHA-L29C636B360A Ordner hinein. Alles weitere Punkt für Punkt nach Anleitung. MEGA

ist das der Grund, warum ich diese Schritte befolgt habe.
 
@Mark77 es wäre gut, wenn du lesen würdest, dann würden sich viele Fragen von selbst erledigen. Bei Android 8 bleibt der Bootloader offen, Handy muss neu gerootet werden, was aber auch logisch ist. das mit dem Stock recovery geht auch bei Android 8, die Befehle dafür stehen in der Anleitung. Und FF läuft unter Windows 10 tadellos. Und die neu B361 die keine Final ist aber auch keine Beta, findest du auch im Start Thread, der richtigen Anleitung.
[doublepost=1513432270,1513432101][/doublepost]@bloudin kann es sein das du Probleme mit der Übersetzung hast?

Android 7 ist installiert, ihr wollt die aktuellste Android 8 installieren

1. Download HWOTA7-to Oreo.zip MEGA entpacke die zip und kopiere den Ordner HWOTA7 auf die externe SD-Card
2. Boote in den fastboot Modus. Installiere twrp.img Befehl: fastboot flash recovery twrp.img
3. Boote ins twrp gehe auf Install wähle die ext. SD-Card aus, öffne den Ordner HWOTA7 und installiere HWOTA7_update.zip. Fertig. !
Hinweis: der Bootloader ist nach erfolgreicher installation geschlossen
[doublepost=1513432343][/doublepost]@bloudinnein es bezieht sich auf eine völlig andere Anleitung
 
Ok, ich werde, danke

PD:alles installiert und funktioniert gut, vielen Dank @Firedance1961
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit L29C432B361 inkl Firedance1961 Data Mod 4.0
Da der von mir eröffnete Thread von einem Mod, mit einem Verweis "Stelle deine Frage bitte im Thread, Danke." gesperrt worden ist , stelle ich die Frage nochmals hier!
Da es für diese ROM allerdings noch keinen Thread gibt, und es auch nicht zwingend etwas mit dem Mod zu tun hat , weiss ich nicht ob ich hier richtig bin!:confused2::confused2::confused2:
Also nun zur Frage :

Hallo habe mit meinem M9 einen rebrandt auf oben genannte Version durchgeführt, nun habe ich das Probleme, dass ich mich mit Facebook und Microsoft Office, nicht mehr anmelden kann, es wird sinngemäß gesagt, Anmeldung nicht möglich, bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, auch deinstallieren und neu installieren brachte nichts. Wipe Cache habe ich auch schon durchgeführt! Hat jemand ähnliche Probleme?
 
@jamalau Bei Facebook hatte ich auch diese Meldungen. Ich habe anstatt der FB-App jetzt Frost installiert. Das läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Bei Facebook hatte ich auch diese Meldungen. Ich habe anstatt der FB-App jetzt Frost installiert. Das läuft ohne Probleme.[/QUOTE]Danke, klappt auch bei mir, kannst du das evtl. auch mal mit Excel oder Word probieren? Brauchst dich dann nicht wirklich bei MS zu registrieren, nur mal evtl mit einem ausgedachten Namen einen Anmeldeversuch, der sollte dann schon nicht klappen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: BITTE keine Direktzitate
@jamalau Welches System hattes du vorher installiert? Von Android 7 kommend, muss ein Werksreset ausgeführt werden und alle Sozial Media Programme müssen neu installiert werden. Ein Restore des Daten Backups reicht nicht aus wegen den Benachrichtigungen
 
Ich komme von Oreo C636B360A, Werksreset wurde beim rebrandt automatisch durchgeführt, restore habe ich vom Backup durchgeführt, als ich dann feststellen musste, dass die beiden Apps nicht funktionieren, hatte ich sie deinstalliert, und wieder neu installiert, zur Sicherheit vorher den Speicher gelöscht, inkl wipe Cache. Nach Neuinstallation das gleiche Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Und noch mal
@jamalau Ok, dann liegt es definitiv an der FB App sowie Office, die noch nicht wirklich für Android 8 angepasst sind. Am Mod kann es nicht liegen.
 
Das denke ich auch, allerdings funktionierten beide mit Oreo 636b360a, sowie auch unter 432b3xx, also vor der b361!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: letztes Mal ;-)
@jamalau Tja die B361 ist ja auch keine final, aber warten wir einfach ab, was du nochmal versuchen kannst ist ein werksreset und die beiden apps nicht über das Backup wieder herstellen, sondern direkt neu installieren.
 
Danke, aber das ist bei mir viel Konfigurationsarbeit, mach ich evtl in einer ruhigen Minute, habe für diese Apps ja noch mein Tablet.
Werksreset aus dem System oder mit TWRP?
So wie es hier im Board (original Software Thread) beschrieben ist, scheint die B361 ja doch die Final zu sein, oder habe ich da was nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Excel und Word unter der C432B361 mit Mod 4.0 kein Problem. Ich wurde nach den Berechtigungen von Dropbox und dem Microsoft account gefragt.
Die habe ich bestätigt und mich mich angemeldet und kann die Excel Dateien öffnen.
Mit einer Datei aus der Historie von Excel klappte es nicht. Das Problem lies sich aber über "öffnen" für die Datei lösen.
Die Frazenbuch app habe ich auch gerade getestet. Auch hier kein Problem.
Mein Gerät war zuletzt auf der C632mit B360 und habe es danach zurück - gebrandet mit wipe.
Hast Du auch nach Installation der Mod den Button für wipe cache und Dalvic gedrückt?
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Ich habe unerwartet beim Aufruf von Links in Apps nun keine Auswahl des Browser mehr, sondern es wird ein Browser in PIP angezeigt.
In diesem kann ich nicht normal navigieren oder ein Menü aufrufen.
Ich habe das nicht bewusst so eingestellt. Ist dies in der mod so konfiguriert?
Wo ist dieses Verhalten einstellbar?
 
Komisch, bei mir klappt schon das Anmelden nicht, muss evtl. doch einen Werksreset machen!

Edit: Nach Werksreset das selbe Problem, mit den selben Apps!

Edit 2: Das muss mal jemand verstehen, nach nochmaligen Werksreset inkl Format Data, das selbe Problem!
Nach wiederholtem ausführen der Rebrand Methode, aus 1b, hat es dann geklappt, kopfschüttel!
Mache mich jetzt ans Einrichten, habe dann den Rest des Tages was zu tun!:angry:

@Firedance Fehler gefunden ,(zumindest bei mir) liegt doch am MOD, nach dessen Installation , wieder die selben Probleme! Habe ich jetzt 2 mal durch eine komplette Neuinstallation verifizieren können!
Habe nur die SU installiert und alles ist o.K.

Gibt es hier noch irgendwo das original Oreo-Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Office auf dem Mate 9, kann es also nicht testen. Die normale Facebook-App habe ich spassenshalber gestern mal insatlliert. Anmelden ging auf einmal. Aber ich bleibe bei Frost, ist schlanker und schneller und erspart mir die Werbung:thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
886
aureliomilitao
A
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.632
Pianoralf
Pianoralf
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.241
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten