Anleitung MHA-L09 oder L29CXXX rebranden

@mideg kannst du die Datei hoch laden? bzw. wo befindet sie sich?
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
Es gibt im Rootverzeichnis einen Ordner odm, darin hw_odm, darin MHA-L29, darin ncfgxml mit Konfigdateien scheinbar für IMS; in der 321 gint es dort eine A1_AT.xml, die in allen folgenden Versionen fehlt. Ebenso im Ordner ncfg sind Dateien mit der Endung .ato, wo ebenso die A1_AT.ato in der 321 vorhanden ist, in der 361 aber fehlt.

Alleine die Ordner zu ersetzen, führt aber nicht dazu, dass VoLTE / VoWiFi funktionieren. Sicher gibt es noch irgendwo eine Konfig, wo ein Softwareschalter auf EIN gesetzt werden muss. Vielleicht hat irgendwer von euch mehr Ein- bzw Durchblick? Vielleicht @Firedance1961 ?

Danke und LG!
 
@mideg ich werde sie dir gleich mal schicken, dann kopierst sie da wo sie hin gehört, Rechte setzen net vergessen müsste rw-r-r sein. Das will ich jetzt wissen ob es reicht, normalerweise müsste es reichen.

Sodele ich drück mal die Daumen
 

Anhänge

  • A1-xml_ato.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mideg
@Firedance1961 Das ist lieb, Danke, aber diese Dateien habe ich mir schon aus der 321 kopiert. Ich habe sogar den gesamten Ordner odm aus der 321 kopiert und in der 361 ersetzt. Das ändert leider nichts. Ich vermute, dass es noch woanders eine Datei gibt, vielleicht eine prop Datei oder ähnliches, die hier auch eine Rolle spielt. Vielleicht versuche ich auch mal die Ordner Vendor und Version aus der 321 in die 361 zu kopieren :o)
 
@mideg ich würde es anders herum machen, also installiere die B321, dann würde ich die system.img von der B361 drüber flashen, dann kannst schonmal vendor ausschließen, ich denke mal das noch was im etc Ordner ist bzw. in den Frameworks. Ich schau mir das aber noch mal an in der System.img
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
@Firedance1961 Sorry für die Laienfrage: wie komme ich an die system.img der 361? Und wenn ich die habe, dann fastboot flash system system.img? Danke dir!
[doublepost=1513349016,1513348158][/doublepost]Huawei Update Extractor, bin dabei ;o)
 
@mideg ich lad sie hoch
[doublepost=1513349163,1513349060][/doublepost]bekommst gleich nen link, dauert nen kleinen Moment
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
Leider Bootloop. Mit der von mir extrahierten system.img.
[doublepost=1513349791,1513349645][/doublepost]Bin jetzt wieder im Fastboot Modus.
[doublepost=1513349963][/doublepost]Soll ich mir die 321 mittels HWOTA8 wiederherstellen?
 
78% eine hab ich gefunden in den Frameworks kopiere sie in System/framework/oat/arm64
die Datei heißt services.vdex entpacken vor dem kopieren und die richtigen Berechtigungen setzen
 

Anhänge

  • services.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: mideg
Mir ist ein echtes Missgeschick passiert ... Ich hatte die Treble Rom probiert, hatte aber Probleme damit und bin mit dem HWOTA8 Ordner wieder zurück auf Stock... Soweit so gut ... Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, war dass der Ordner schon die C636B360 hatte. Ich hab die ohne Rebrand einfach installiert. Ein Werksreset gemacht alles läuft...
Jetzt meine Frage: Bekomme ich das wieder gerade gezogen indem ich einfach die C432B361 per HWOTA8 drüber Bügel?
 
@mideg ne installier nochmal die B361 und dann die drei Dateien kopieren
[doublepost=1513351911,1513351776][/doublepost]@mcc2005 du hast die Region C636 installiert? Schau mal in den Einstellungen/System/über das Telefon, welche Build Nummer dir angezeigt wird????
[doublepost=1513352209][/doublepost]System.img C432B361 MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
@Firedance1961 nein ich habe kein Rebrand auf die C636 gemacht nur die Dateien installiert... Einfach weil ich dachte es sind noch die von der C432B329...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 ok, dann hast du die Region C432, gut, dann brauchst keinen rebrand machen ich empfehle vor der Installion in deinem Fall alles wirklich alles, außer ext. SD-Card und USB-OTG, zu wipen im twrp, danach im HWOTA8 Ordner install der hwota8_update.zip dann wird die C432B361 sauber installiert
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Vielen Dank für Ihre Beiträge, um uns auf dem Laufenden zu halten, tut mir leid, aber ich benutze den Übersetzer
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961 Hallo, ich wollte nur informieren: Beim Kopieren der services.vdex kommt es unverzüglich zu einem Reboot mit Bootloop. Zusammenfassend: Es gelingt mir nicht, bei der 361 VoLTE und VoWiFi für A1 zu etablieren, leider.

Ich bleibe bei der 321, die funktioniert und ist ganz flott und fehlerfrei. Muss ich wohl akzeptieren, dass das Mate 9 von A1 / Huawei nicht für VoLTE unterstützt wird. Danke für Deine rasche Hilfe bei dem Thema!
 
Firedance1961 schrieb:
@mcc2005 ok, dann hast du die Region C432, gut, dann brauchst keinen rebrand machen ich empfehle vor der Installion in deinem Fall alles wirklich alles, außer ext. SD-Card und USB-OTG, zu wipen im twrp, danach im HWOTA8 Ordner install der hwota8_update.zip dann wird die C432B361 sauber installiert

Vielen Dank für Deinen Rat... das werde ich so gleich mal durchführen.
 
Kann jemand überprüfen, ob wir PC-Modus haben? Oder wissen Sie, wie man ohne das Kabel überprüft? Grüße
 
kein PC-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Lese hier von einer System.img usw. Also gibt es bereits eine zerlegte Oreo oder einen "neuen" Huawai Extractor, der Oreo entpackt ? Gerne Links haben oder Infos. :smile:

Wichtig mir vor allem die Recovery.img Files um TWRP wieder zu entfernen, falls erwünscht. Weis ja nicht wie Oreo systemmässig partioniert ist und welche Befehle im Fastboot von Nöten sind. Sind ja nun anders als bei Nougat. Danke.
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
884
aureliomilitao
A
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.628
Pianoralf
Pianoralf
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.240
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten