Anleitung Unlock/Rebrand und zurück auf Stock mit dem Mate 9/P10

Koansi schrieb:
mal eine bescheidene frage
welche stock brauch ich , damit ich problemlos updates via ota bekomme ?
habe jetzt immo die c432 L029 b193 drauf , bekomme aber null updates
Wenn du den Weg über hwota7 nicht gehen möchtest, dann
Installiere die firmware finder app
Installier das Proxy Plugin dafür
Installier eine ältere Full OTA Version für dein Gerät. (Es gehen nur wenige aus der Liste , probier es der Reihe nach aus)
Das schließt den Bootloader und setzt dein Gerät komplett auf Stock.
Dann müssten OTA Updates regulärer wieder angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Koansi
@Koansi Du bist doch schon auf der richtigen Seite, befolge die Anleitung im Start Thread und lade dir die B197 mit Hilfe des Firmware- Finders herunter. Das ist die letzte offizielle die auch Im Rollout ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Koansi und beicuxhaven
@Firedance:

lese gerade gepatchte Recovery für offline Installation von FW. Soweit ok.

Kann ich diese Recovery extra auch solo flashen, so das ich das TWRP wieder weg bekomme, also die "gepatchte" Version dann drauf lassen ?? Wenn ja welche muss ich da per Fastboot drauf schieben und welcher Befehl ? Danke.

Habe die B329 Oreo und die mit der HWOTA7 oder 8 Methode übers Handy selber (Skript) geflasht.
 
Im zip für hwota8 ist die recovery für oreo enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Und mit welchem Befehl flashe ich diese, um das TWRP zu überschreiben ? Sicher dann: fastboot flash recovery_ramdisk RECOVERY.img
 
Hab alles befolgt wie es in der anleitung steht und siehe da es hat geklappt, allerdings wollte ich es zurück auf die C432 rebranden und habe es ein 2tes mal über die hwota methode installiert .Am ende zeigt er mir trotzdem die Build-Nummer : NDR90M test - keys an .
was hab ich falsch gemacht ? :o
Danke im voraus :)
 
Geht auch ein Backup auf den PC...? Mein mate erkennt keine SD Karten mehr und soll deshalb auf Stock ROM gebracht werden und dann gehts in Reparatur...
 
@adrianrams Lade Dir die HiSuite runter: HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd.. installiere diese am PC, update das Programm bei Aufforderung, stelle mit USB eine Verbindung zwischen PC und Deinem Mate 9 her (hier erfolgt auch eine Aufforderung am Display HiSuite zuzulassen), dann kannst Du über die HiSuite von Huawei auf Deinen PC sichern.
 
In der Datensicherungsapp kannst du auch PC einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote okay, danke das wusste ich. Dachte nur dass es zwingend nötig ist auf die SD zu sichern. Hab das Backup gestern Abend gemacht. Dann kanns ja heute losgehen!
 
@adrianrams Schade, dass Deine SD nicht mehr richtig tickt, sonst könntest Du ganz einfach zurück auf Stock.
Ich kann Dir mittlerweile mit Sicherheit sagen, wie es ganz einfach geht. Aber die SD wird dazu benötigt.
Hast Du schon mal versucht die SD über Einstellungen /Arbeitsspeicher auszuwerfen?
Dann in einem Adapter am PC anschließen.
Windows erkennt in der Regel, ob etwas defekt ist und bietet an, das Dateisystem auf Fehler zu scannen und zu reparieren..
Dann könntest Du auch den Inhalt der SD sichern und auf den PC kopieren, die SD mit ExFAT formatieren und wieder bespielen.
 
@tecalote die SD funktioniert (zum Glück) noch, aber das Mate 9 hat diverse Probleme und sagt mir bei egal welcher SD karte :
Fehler, SD Karte beschädigt, SD Karte ersetzen. (seit dem letzten Magisk Update ist dies der Fall) aber es geht wie gesagt wegen SD, akku und kamera in Reparatur
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe gerade nochmal geschaut und die google Drive Downloadlinks sind nichtmehr verfügbar.. was mache ich jetzt ? Ist das in dem HWOTA drin???
 
@tecalote ich möchte runter von der ROM von Fromfuture, zurück auf stock damit ich es einschicken kann
 
@adrianrams Wenn Du aus dem Link im vorigen Post von @Firedance1961 die HWOTA-b198 zip runter ladest und wie dort beschrieben entpackst, auf die externe SD kopierst, ist es ganz einfach. Sind nur ein paar Klicks.

Deine SD muss natürlich in Ordnung sein. Du hattest im anderen Thread erwähnt, das alle Deine SD Karten im Gerät nicht richtig funktionieren.
Das liegt aber dann an den Karten.
Ich würde die mal über Windows überprüfen, gegebenenfalls das Dateisystem reparieren oder die Karten formatieren.
Das TWRP muss auf jeden Fall mit Deiner Micro SD umgehen können.
Und wenn Du den entpackten HWOTA Ordner auf der SD hast, brauchst Du ja bloß die eine zip darin zu flashen.
Alles andere passiert von allein.
Danach hast Du eine funktionierende Firmware und möglicherweise brauchst das Gerät gar nicht mehr einzuschicken..
 
@tecalote vielen Dank, werde nacher mal ausprobieren
[doublepost=1515409239,1515406715][/doublepost]@tecalote das Mate erkennt die Karte ja noch, sagt aber wie gesagt dass die Karte kaputt sei (ist sie aber nicht). Hoffe sie im TWRP erkannt wird und auch beschrieben wird
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Update im Start Thread Anleitung komplett überarbeitet, nutzbar ab sofort für folgende Geräte, MHA / LON / VTR / VKY
 
  • Danke
Reaktionen: valiant, tecalote und slizzer

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
893
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.041
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.017
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten