Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Floh90 schrieb:
Aber wenn Magisk ein update zieht installiert er sich wieder unter richtigen Namen, das hatte die App dann auch sofort wieder entdeckt und sich gesperrt =/

Ja, das ist ein wenig nervig - werde das topjohnwu (Entwickler von Magisk) mal vorschlagen, zu ändern, dass der geänderte Name bleibt bzw. die Update Benachrichtigungen wirklich in den Einstellungen auszuschalten sind (existiert zwar in Einstellungen von Magisk, Benachrichtigungen kommen aber trotzdem) - denn wenn alles funktioniert, braucht man eigentlich keine Magisk Updates..

Ich weiß nicht, wie es beim Mate9 ist (hab mein Gerät seit Monaten in der Schublade und bin noch am P9, wegen beruflichen Stress keine Zeit gehabt, umzusteigen) - beim P9 kann man keine Themes über die Design App downloaden, wenn man nicht mit Huawei ID registriert ist (diese ist bei uns im Menü Einstellungen und wird schon beim Setup nach dem Factoryreset zur Anmeldung aufgefordert )

Hast Du Huawei ID nicht in Einstellungen?
Huawei Mobildienste ist der übergeordnete Name für Huawei ID.
Also wenn Huawei ID im Magisk Manager vorhanden, vorher auf Hide setzen, vor dem Playstore Update.
Wenn nicht vorhanden, über Playstore installieren (falls gebraucht?) und vor dem Öffnen auf Hide setzen..
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Mit firedance seinem Mod habe ich das handy ja neu eingerichtet und habe das ganze angemelde am Anfang erstmal übersprungen! Deswegen fehlt es bestimmt noch.
Aber ich denke mal ich mache es jetzt besser bewusst drauf und setze die Einstellung. Nicht das es später mal "unbemerkt" geladen wird und dann wieder irgendwas nicht geht!

Und wenn du dem Entwickler das vorschlagen könntest, wäre das grandios! =)
Also das nach dem update noch immer unter anderen Namen existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Floh90 Hast Du mal geguckt, ob Huawei ID in den normalen Einstellungen aufscheint bzw. ob die Design App Themen Downloads zulässt ohne bei Huawei ID angemeldet zu sein?

Wenn Huawei ID vorhanden ist, müsste sie auch im Magisk Manager vorhanden sein unter Magisk Hide.
Nach der Playstore Installation oder dem Playstore Update heißt sie Huawei Mobildienste (im Magisk Manager dann auch) aber unter normale Einstellungen bleibt der Name Huawei ID (zumindest am P9)
Es wird Zeit, dass ich auf Mate 9 umsteige ;)
 
@tecalote
Ja mach das mal =)

also Huawei ID war tatsächlich nicht in den normalen Einstellungen zu finden und auch bei Magisk nicht! (Designs ging trotzdem, konnte auch ein Hintergrundbild herunterladen)

Nach der Installation von den Mobildiensten aus dem Play Store, ist es jetzt auch bei Magisk (unter com.huawei.hwid) und in den normalen Einstellungen (Huawei ID) zu finden =P
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Top, danke!! =)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die Huawei Mobieldienste /cust/hw/eu/app/HMS wurden mit dem MOD entfernt, Health benötigt diese und fordert beim ersten Aufruf dich auf sie zu installieren und verlinkt sofort den Playstore. Für Designs benötigt man beim M9 nur eine eingelegte Sim-Karte, um Theme zu laden und zu installieren. Die Huawei Modildienste sind Bloatware, sowie noch ein paar andere Apps. Ohne Registrierung (eingabe der Huawei ID) ist das Handy in keiner seiner Funktionen eingeschränkt. Was allerdings direkt nach dem auspacken gemacht werden sollte, ist die Registrierung bei Huawei um in den Genuss der Goldmitgliedschaft zu kommen, die die Gewährleistung um 12 Monate verlängert und Garantie die ersten drei Monate für Glasbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, slizzer, tecalote und eine weitere Person
@Firedance1961
Na das erklärt so einiges =D
 
@Floh90 jap ;), beim nächsten Mod lasse ich es drin, beim SuperSu Mod hab ich es schon drin gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Floh90
@Firedance1961
Hab mir Dein Skript (Meta-Inf zip) mal angeguckt - und nur ne Frage an Dich:
Du löscht auch:
/system/app/WatchSync
Würde ich drin lassen (aber Dir natürlich nichts drein reden) - denn meines Wissens (es sei denn ich täusch mich, was auch sein kann..) ist diese App dafür zuständig für eine reibungslose Synchronisation zu sorgen für jene User, die eine Smartwatch im Einsatz haben (was viele natürlich nicht brauchen inkl mir :) ) und mit dem Phone verbinden...
Also wie gesagt, war mir nur aufgefallen

Ansonsten genial, vor allem der Face Unlock, da freue ich mich schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, werde Smartwatch auch raus nehmen ist mir noch garnet aufgefallen, da sich auch noch niemand beschwert hat :)
[doublepost=1522330048,1522325071][/doublepost]@tecalote so hab nochmal nachgesehen, welches script hast dir angesehen? vom Mod kann nicht sein, weil da wird es nicht gelöscht.
[doublepost=1522330651][/doublepost]@Floh90 die Huawei Mobildienste werden mit dem Mod nicht gelöscht, hab nochmal nachgesehen. Es ist auch keine App im klassischen Sinn, die ein ICON hat. Wenn du Health aufrufst erscheint das Menü um sich mit der Huawei ID anzumelden, bestätigt, das die App vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und tecalote
@Firedance1961 Ich muss den Post suchen, hatte mir nur die Meta-Inf zip (Anhang eines Postes von Dir) runtergeladen, vielleicht hast Du das delete ja nicht im Mod mehr drin (muss ich noch gucken) :)
 
@Firedance1961

Evtl schon vorhanden, aber noch deaktiviert oder ähnliches?
Wie gesagte ich müsste sie im Play store "installieren" um die bei Magisk zu verstecken ... Im Play store steht bei der App jetzt auch nur "deaktivieren"
 
@tecalote ich weiß schon was du gelesen hattest :biggrin:. Das war die Meta-inf von meinem eigenen Mod, den hatte ich mal gepostet, ergo den ich für mich verwende, war ganz durcheinander und hatte deswegen gleich nochmal nachgesehen, in den Mod`s für die User ist die Watchsynk App und alles andere natürlich enthalten. Es sind ca. 20 App`s mehr beim User, als bei meinem persönlichem Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Firedance1961 Hast recht, in dem 3.1 Mod ist dieses delete nicht drin von watchsync :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Floh90 bevor du den mod installiert hast, hast du ein format data in twrp gemacht oder so installiert? Wenn du dein Phone einrichtest dann wird die Huawei ID abgefragt, den Punkt kann man natürlich erstmal überspringen, wenn du dein Phone eingerichtet hast wird über Google von einigen huawei Apps ein Update ausgeführt. Das Update installiert sich automatisch in \data\app, sobald es dort drin ist, ob ID eingegeben oder nicht, hätte Magisk sie finden müssen. Aber es läuft ja alles bei dir. Von daher alles gut.
[doublepost=1522332136,1522332054][/doublepost]@tecalote ok, sind ja seit gestern bei 3.5, kann immer etwas verrutschen, oder etwas rein kommen was dort nicht rein gehört.;)
 
@Firedance1961
Jup hatte es vorher formatiert - war doch denke Pflicht :confused2:

Und ja hatte es übersprungen bei der Einrichtung

Und nochmals ja, es läuft alles! :thumbsup:
 
@Floh90 les mal die Anleitung nochmal, Pflicht ist es nicht, ist aber auch net schlimm;) Wenn du im Mod den vendor Ordner löscht, kannst den Mod auch installieren ohne format data vorher auszuführen. Vor- respektive Nachteile sind auch aufgelistet.
Die Anleitung hat gestern Abend nach 19 Uhr nochmal ein Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Firedance1961 schrieb:
@mcc2005 ich wusste garnet das magisk alles in rot einfärbt[emoji3] ein erneutes installieren der huawei prop fix sowie des safetynet fix ist nicht erforderlich, weil du hattest ja schon den 3.1 drauf. Mit flashen des neuen Mod`s bleiben beide Module erhalten.
Ja ja ich nur sagen dass diese autoersetzen Funktion der Tastatur voll bescheiden ist... Da stehen plötzlich Worte in Posts, die wollte ich gar nicht schreiben... Ätzend...
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.556
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.709
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.986
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten