Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

@Alive kein Problem, das Hauptforum ist aber Huawei Mate 9 und auch in der Anleitung steht Mate 9 an meheren Stellen wie auch MHA-, bitte lese vorher genuaer bevor du dein P10 zum Briefbeschwerer machst. Hier im Forum ist übrigens @tecalote der P10 Spezialist:biggrin:
 
Firedance1961 schrieb:
Hier im Forum ist übrigens @tecalote der P10 Spezialist
Ne, es ist @fromfuture - er hat ein P10, ich nicht.
Ich bin in erster Linie P9 Spezialist (auch die anderen Modelle P9 Plus, P9 Lite..) und ansonsten hatte ich mit manchen Honor, Mate 9 + 10 Pro etc zu tun, aber noch nicht mit P10.
Wenngleich die Basics auf allen Huawei Geräten so gut wie identisch sind.
 
Die b373 ist nun im Firmware Finder zu finde.
Ich bin aktuell auf einer Custom Rom
Weil ja Apps wie locus und komoot nicht laufen.
Wäre interessant zu wissen was die B373 mit sich bringt und ob es sich lohnt sie zu testen mit komoot und co
@Firedance1961 vielleicht kannst du die changelog übersetzen :)
 
@virtuell_gitarrist den changelog kann man mit google übersetzen. Die Rom ist vom 25.07.2018 und ein paar bytes kleiner als die B372, ergo fraglich ob es sich lohnt, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde die Finger davon lassen, weil es alles sehr seltsam ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe eben die Hoffnung nicht aufgegeben dass Huawei endlich den bug behebt. Bis Ende Mai hatte alles noch funktioniert. Zumindest wurden die Apps nicht schon nach 5 Minuten geschlossen
 
@virtuell_gitarrist das Thema hatten wir schonmal es gibt viele user bei denen sich nichts schließt. Aber du hast ja mit Hilfe von treble ein anderes system.img geflasht und da funktioniert ja alles. Oder?
 
Huawei mit Stock laufen tracker definitiv nicht richtig. Wurde auch vom Support eingeräumt

Habe treble läuft
bis auf das wlan. Geht bei mir aus sobald handy im standby ist.
Stream und Downloads nur mit abgeschaltetem Display möglich. Egal welche treble rom ich nutze.
Nächstes Handy wird definitiv kein huawei mehr.
 
Bei komoot gibt es momentan eine Beta direkt für Huawei.
Bringt dennoch nichts, wird beendet.
Ich denke dass es mit der Pause, die Kompott nach 5sek. macht,zutun hat. Das Emui dadurch irgend ein Impuls bekommt und die App dadurch gestoppt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: virtuell_gitarrist und tecalote
Bitte Threadtitel beachten und Offtopics unterlassen. Danke
 
@Firedance1961
Es gab neue Updates 373
 
@dungtienkm Dazu hat sich @Firedance1961 am Freitag bereits geäußert (Post #563, #564) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und beicuxhaven
Moin,

bin mittlerweile zurück auf Stock-ROM mit Oreo (L29) bei meinem P10 mit der eRecovery Methode hier aus dem Forum.
Root ist zwar weg, aber der Bootloader ist noch offen. Jemand einen Tipp wie ich den Bootloader wieder sperren kann? Mit HWOTA klappt es ja nicht bei Oreo. Soweit ich jetzt nachlaß, wohl erst auf Nougat zurück mit HWOT8. Dann besteht aber das Problem wenn der neue Besitzer per OTA aktualisiert, daß der Bootloader wieder entsperrt wird. Der Bootloader sollte dann ja dauerhaft gesperrt sein. :blink:
 
@valiant sevus, eigentlich ist es ganz easy, installiere die aktuelle HiSuite 8.0.1.300_OVE, schlie0e dein Handy an und gehe auf Systemaktualisierung, beim M9 wird die Android 7 Rom angezeigt, müsste auch beim P10 so sein, Auf Android 7 angekommen installierst du mit Hilfe von HWOTA die letzte Android 7 Rom nochmal mit einem rebrand auf die C432, der rebrand bewirkt, dass die OEMINFO.bin neu installiert wird, wenn die installation fertig ist können OTA`s installiert werden und der bootloader bleibt offiziell geschlossen, du benötigst allerdings deinen Code, einmalig.
 
@Firedance1961 Danke. Das geht auch bei meinem Ex-L09 umgebranded auf L29?
 
@valiant es gab in der Vergangenheit bei den von L09 auf L29 gebrandeten Geräten beim zurück branden auf L09 immer wieder Probleme probiere es aus, besser wäre es, es als L29 zu lassen
 
@Firedance1961 Ja, das wollte ich auch. Drückte mich wohl mißverständlich = will vermeiden daß die Hisuite mir die L09 installiert, ich gucke mal was passiert ;-)
 
@valiant wenn du auf L29 bist wird auch L29 installiert, sofern die HiSuite das P10 unterstützt im Rollback
 
@Firedance1961 Ok, funktioniert nicht = wird über die Systemaktualisierung nicht angeboten. @beicuxhaven schreibt auch dazu: "Hast du TWRP im ersten Recovery drauf? Dann kommt nämlich nichts." Und dieses habe ich. Heißt ich muß nochmal per eRecovery zurücksetzen und dann per HiSuite testen oder hast vielleicht einen anderen Vorschlag?
 
@valiant das stimmt so nicht, wenn twrp im recovery ist, dann kann er es nicht installieren, müsste die Rom aber finden. Ergo wird dein P10 für das Rollback nicht unterstützt. Dann musst du Android 7 per hand installieren. Du hast doch ein VTR oder?
 
@Firedance1961 ja, korrekt VTR
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.546
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.701
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.969
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten