Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

@valiant Ah ok, so kann man es natürlich auch machen:thumbup:
 
@Firedance1961

Kannst Du eigentlich erklären warum beim Flashen von L09 es Probleme gibt = SIM-Karte nicht erkannt und man die Dual-SIM nutzen muß. Weißt Du ob bei der DUAL-Sim Software beide Slots funktionieren oder nur der erste? Konnte ich bisher nicht testen. Danke
 
@Firedance1961
Kurze frage. Werde mein Mate 9 nach dem Urlaub wohl verkaufe.
Kann ich von custom rom direkt downgrade mit hwota8 und twrp auf Nougat machen, dann bootloader nochmal entsperren und mit hwota7 zurück auf Oreo 8?
Mein Ziel soll sein gesperrter bootloader der auch nach offiziellen ota Updates gesperrt bleiben soll
Also so wie neu gekauft eben :)
Danke im voraus
 
@valiant soweit ich weiß hattest du dein Handy vom L09 zum L29 rebrandet? Ein zurück ist beim M9 immer mit Problemen verbunden. Es reicht auch nicht einfach nur die Software zu installieren. Wenn du aus deinem L09 ein L29 gemacht hast und den passenden Karten slot hast, dann funktionieren auch parallel 2 Sim karten beim M9. Ein rebrand funktioniert aktuell nur unter Android 7 sauber und vernünftig.
[doublepost=1535448976,1535448651][/doublepost]@virtuell_gitarrist du hast Android 8 mit Custom system.img? Wenn ja musst du folgendermaßen Vorgehen, du installierst zuerst eine koplette Stock Rom neu (Android 8) dann installierst du von HiSuite die aktuellste Version, Handy verbinden, dann wird dir ein Rollback auf die B198 angeboten. Wenn du auf Android 7 bist, muss die Oeminfo erneut installiert werden, das machst am besten mit dem HWOTA7 Tool von mir. Erst dann bist du sicher das die OTA`s den Bootloader nicht wieder öffnen. Von Android 7 aus lässt du das update auf Android 8 offiziell über OTA laufen.
 
@Firedance1961
Aktuell bin ich auf Oreo 8.1custom
Hab schon öfter ein stock mit hwota8 tool von dir und twrp zurück gespielt.
Kann ich das so machen?
Sollte das oreo eine offizielle version sein wäre glaube ich b370. Die anderen sind ja inoffiziell.
Dann mit hisuite rollback machen
Dann hwota7 drüber (bin dann immernoch auf android 7)
Dann über stock update Oreo update machen. Richtig?
Wird in hisuite immer das rollback angezeigt?
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
@virtuell_gitarrist wenn bei dir das mit der HiSuite nicht funktioniert dann mache das Rollback auf Android 7 mit HWOTA8 downgrade, wichtig ist nur, dass du, wenn du auf Android 7 bist nochmal die OEMINFO.bin dür dein Gerät installierst. Achte bitte darauf das die OEM Entsperrung aktiviert ist. Es kann sein, dass der bootloader nach dem Rollback wieder geschlossen ist. Dann muss dieser wieder geöffnet werden
[doublepost=1535451303,1535450838][/doublepost]@virtuell_gitarrist jap die B370 ist die letzte offizielle, du solltest vorher auch ein zurücksetzen durchführen, sofern es die Option noch gibt dei der Custom
 
Okay aber erst auf stock oreo dann downgrade mit hwota8
Wenn ich auf android 7 bin oem entsperrung dann wieder bootloader entsperren.
Wird mit der hwota7 Upgrade auf Oreo die oeminfo nicht mit installiert?

Hab mir überlegt wenn ich auf Android 7 bin den Rest mit deiner Rebrand back to stock Anleitung zu machen.
Also über hwota mit update.bat
[doublepost=1535451504,1535451310][/doublepost]
Firedance1961 schrieb:
@virtuell_gitarrist wenn bei dir das mit der HiSuite nicht funktioniert dann mache das Rollback auf Android 7 mit HWOTA8 downgrade, wichtig ist nur, dass du, wenn du auf Android 7 bist nochmal die OEMINFO.bin dür dein Gerät installierst. Achte bitte darauf das die OEM Entsperrung aktiviert ist. Es kann sein, dass der bootloader nach dem Rollback wieder geschlossen ist. Dann muss dieser wieder geöffnet werden
[doublepost=1535451303,1535450838][/doublepost]@virtuell_gitarrist jap die B370 ist die letzte offizielle, du solltest vorher auch ein zurücksetzen durchführen, sofern es die Option noch gibt dei der Custom
Das zurück setzen mache ich immer mit der stock recovery von dir inkl cache wipe. Dann erst twrp drauf und hwota8 danach nochmal reset und cache wipe
So hats funktioniert
 
@virtuell_gitarrist nein und mit hwota7 darfst das update auf Android 8 nicht machen sonst ist der Bootloader wieder offen

1. Zurücksetzen deines Gerätes
2. Installation der Stock Rom mit HWOTA8 (B370)
3. Downgrade auf Android 7 entweder mit HiSuite oder HWOTA8
4. Falls geschlossen, Bootloader entsperren (OEM Entsperrung vorher aktivieren)
5. Mit HWOTA 7 die Oeminfo.bin neu installieren (rebrand)
6. Android 8 über OTA-Update installieren (kein Tool mehr verwenden)
 
Zu 5. Habe ich noch ne Frage. Wenn ich hwota7 ausführe, wird dann nicht schon automatisch ein update auf Oreo gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht
du klickst in HWOTA7 nicht auf update sondern auf rebrand und die richtige oeminfo muss im Ordner drin sein
 
Ah ok das wusste ich nicht dass das auch geht. Genial.
Wo bekomme ich die oeminfo?
Ich glaube dann hab ich alles verstanden :D
 
@virtuell_gitarrist ich hänge dir mal das HWOTA7 dran da ist nur drin was du brauchst für das MHA-L29C432
[doublepost=1535452904,1535452811][/doublepost]entpacken und den HWOTA7 Ordner auf die ext. SD-Card kopieren.
 

Anhänge

  • HWOTA7.zip
    172,9 KB · Aufrufe: 57
Super danke. Hab ich runter geladen.
Jetzt muss ich nur mal mutig sein und es probieren. Die oem ist für c432?

Handy mit recovery zurück setzen
Spiele mit hwota8 b370 drauf
Downgrade mit hwota8
Oem entsperrung und bootloader wenn nötig
Dann rebrand hwota 7
Dann update ohne tool
Korrekt?
 
@virtuell_gitarrist ja korrekt, die OEMINFO ist für L29-C432
 
Vielen Dank. Zum Glück hab ich dich nochmal gefragt sonst hätte ich es nicht geschafft bootloader geschlossen zu halten.
Werde es nach meinem Urlaub in Angriff nehmen am besten erst wenn ich ein neues Handy habe :D
Wird wohl kein huawei mehr.
Da man ja anscheinend bei den neuen keinen Entsperrcode mehr bekommt, wenn ich richtig gelesen habe
 
@virtuell_gitarrist das hast du richtig gelesen, ich habe zur Zeit meinen Focus bei der neuen EU Version vom Mi8, ist aber immer schnell vergriffen. Vor 2 Tagen E-Mail erhalten das es verfügbar ist, heute schon wieder vergriffen.

TradingShenzhen.com
 
Ok das ist heftig.
Ich hatte mit der flasherei nur wegen den Akku Optimierung mist angefangen.
Werde wohl zu Samsung zurück in der Hoffnung dass da das Wesentliche funktioniert
 
04.09.2018 neue Rom Online MHA-L29/L09C432B374
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82, Pianoralf und slizzer
Wer testet als erster, ob die Akku Optimierung jetzt wieder ordentlich funktioniert?
Ich kann nicht... Bin auf Reisen.
 
11.09.2018 Neue Rom`s online. B375 sowie ein neuer Mod V10.0 der es nun zulässt, dass alle GPS TRacking Apps`s durchlaufen. Der Mod kann auch über ältere Rom Versionen installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: revird, Linex, eugene82 und 3 andere

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.548
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.703
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.973
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten