Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Also wenn es mit magisk 16 klappen sollte einfach beim mod magisk 16 rein schieben und auf 16 bleiben?
Zu not schau ich über Chrome in barclay rein. Wenn die app weiter zickt
 
@virtuell_gitarrist jap, allerdings vergiss nicht die magisk-v16.zip dann um zu bennen und die dinstallation von magisk mach bitte mit der uninstaller.zip wenn die net auf der Startseite ist lade ich sie hoch. Auch solltest du die Option des Zurücksetzens in Betracht ziehen. Daten sichern net vergessen.
[doublepost=1537354280,1537354014][/doublepost]@virtuell_gitarrist für magisk 16 kann auch der safetynet fix erforderlich sein, hab ich gerade hoch geladen
 
Ja das zurücksetzen wollte ich mir sparen aber ja denke drüber nach ob mir barclay das wert ist :D
Also die mod zip entpacken magisk 16 umbenennen in den app Ordner kopieren und wieder als zip packen richtig?
Danke für die Hilfe
[doublepost=1537354342,1537354281][/doublepost]Ok werde ich testen ich viel Zeit habe :=
 
@virtuell_gitarrist fast, die magisk.zip in app/magisk ersetzen aber erst wenn es läuft. Alle anderen Schritte zuerst um Fehlerquellen klein zu halten.
 
Ja das ist klar. Kann ich wenn ich root nicht brauche magisk auch komplett raus werfen dass ich nur den mod für komoot habe?
Benötige Root eigentlich nicht.
Will nur stock und das tracker laufen :)
Hatte mal in Foren geschaut stock oreo 8.1 wurde der Fehler auch nicht von huawei behoben.
 
@virtuell_gitarrist auch das geht, Magisk uninstaller nutzen und die Rom neu installieren damit die gepatchten Ramdisk.img und Kernel.img wieder auf Stock sind. Danach twrp installieren und den Mod ohne der magisk.zip installieren. Also einfach die magisk.zip raus löschen und neu packen.
[doublepost=1537355116,1537355029][/doublepost]@virtuell_gitarrist Bedenke nur das verschiedene Apps die Root benötigen nicht mehr funktionieren, sofern du welche hast
 
Ich nutze Root gar nicht mehr seitdem ich nicht mehr spiele am Handy grins
Früher noch für titanium aber im Handy neu aufsetzen bin ich jetzt auch schon geübt.
Das wäre noch ne Option dass ich den App Ordner leer mach also die Magisk rauswerfe.
Stört das das Install Script nicht wenn der App Ordner dann leer ist.
Leider ist mein Urlaub vorbei. Wenn ich mal Zeit und meinen pc vor mir habe kann ich dann mal basteln
 
@virtuell_gitarrist das ist dem script egal, was net da ist wird nicht installiert, da ich die Mods ja erstelle und ich viel teste änder ich auch erst das script zum schluss, von daher mach dir keinen Kopf
 
@Firedance1961
Eine Frage hätte ich noch wenn ich die mod entpackt habe und die magisk zip entfernt habe
Ist es dann egal beim neu packen wie die zip heißt?
Ich denke zwar ja aber will sicher gehen danke
 
das ist dem twrp egal wie der mod heißt
 
Ist das eigentlich normal das der play store keine protect Zertifizierung hat?
Für was soll die gut sein? :D
 
nö nicht normal , bei mir ist das Gerät zertifiziert mit der Firedance Mod

Play Protect-Zertifizierungsstatus ansehen
Geräte, die Play Protect-zertifiziert sind,

  • weisen proprietäre Apps auf, die offiziell durch Google lizenziert sind, und
  • haben den Android-Kompatibilitätstest bestanden.
Nur auf Play Protect-zertifizierten Geräten sind Google-Apps wie die Google Play Store App installiert.

Play Protect-Zertifizierungsstatus überprüfen
  1. Öffnen Sie die Google Play Store App
    pA0Oo_R7q7rvIY2q8EHo5WD6X3NG110lgtezklJGplOW8CEa5AYZhZ8ohUIRG21oP-fk=w18-h18
    .
  2. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü
    CD148BFC3EE3B5328DAFE08E2B6AA95B73B7
    7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18
    Einstellungen.
  3. Unter "Play Protect-Zertifizierung" können Sie nachsehen, ob Ihr Gerät Play Protect-zertifiziert ist.
Was es bedeutet, wenn Ihr Gerät nicht Play Protect-zertifiziert ist
Falls Ihr Gerät nicht Play Protect-zertifiziert ist, liegen Google keine Ergebnisse des Android-Kompatibilitätstests vor.

Dabei ist Folgendes zu beachten:

  • Geräte, die nicht Play Protect-zertifiziert sind, sind möglicherweise unsicher.
  • Geräte, die nicht Play Protect-zertifiziert sind, erhalten möglicherweise keine Android-Systemupdates oder App-Updates.
  • Google-Apps auf Geräten, die nicht Play Protect-zertifiziert sind, sind nicht lizenziert und möglicherweise keine echten Google-Apps.
  • Apps und Funktionen auf Geräten, die nicht Play Protect-zertifiziert sind, funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
  • Daten auf Geräten, die nicht Play Protect-zertifiziert sind, werden möglicherweise nicht zuverlässig gesichert.
Was Sie tun können, wenn Ihr Gerät nicht Play Protect-zertifiziert ist
Wenn Ihr Gerät nicht Play Protect-zertifiziert ist, empfehlen wir Ihnen, sich an den Hersteller des Geräts zu wenden. Fragen Sie nach einem vollständig getesteten, Play Protect-zertifizierten Gerät.
 
@virtuell_gitarrist die kommt automatisch nach mehrfachen neustart, oder nicht weil du den bootloader offen hast aber kein magisk installiert? richtig, ich hatte dadurch allerdings in der Vergangenheit keine Nachteile
 
Bootloader ist entsperrt klar.
Magisk ist aktuell drauf.
Hatte bei meiner custom auch keine Zertifizierung. Wie bekommt man die wieder?
Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme.
Hab aber bis dato keine neue App gekauft
 
@Firedance1961

Außer das bestimmte Apps nicht ordnungsgemäß laufen .. unter anderen Google Pay wie es bei mir dewr Fall war!
Und ich vermute stark das deswegen auch seine Barclay App nicht gehen will

Für andere normale apps spielt das sicherlich keine große Rolle
 
Hm und wie mit bekomme ich das wieder zertifiziert :(
 
@virtuell_gitarrist

bei mir hatte der "SafetyNet Fix" zum Erfolg geführt

Aber der geht halt nur unter Magisk 16 zu installieren - würde aber auch erhalten bleiben, wenn du in Magisk selbst auf 17.1 updatest ... Ist zumindest bei mir so!
 
Trotz das schon alles in magisk auf grün steht
 
Es würde noch die Möglichkeit bestehen das du mal die die App Daten des Play Store löschst - damit erzwingst du quasi eine erneute Überprüfung
[doublepost=1537385074,1537385042][/doublepost]Und den Fix halt vorher installieren, wenn du nicht schon hast
[doublepost=1537385231][/doublepost]Ich nutze zusätzlich ab und zu noch diese App um immer mal zu überprüfen ob noch ein Problem irgendwo besteht
 
Die von dir vorgeschlagene Apps zeigt alles grün.
App Daten löschen vom Playstore hat es nicht behoben.
Fix habe ich nicht geflasht da ja alles auf grün ist
[doublepost=1537387571,1537386327][/doublepost]Safty fix geflasht. Kam ein error. Jetzt ist das Feld wo das nicht zertifiziert stand weg. Und Playstore steht auf Version 10 und nicht mehr 11.
Mal sehen ob sich die app irgendwann updatet
[doublepost=1537387712][/doublepost]Ui jetzt passt alles :D
Dann kann ich barclay nochmal probieren. Ansonsten irgendwann mal die Anleitung von firedance testen.
Oder aus mod magisk entfernen.
Gibt also viel zu tun :D
Danke euch
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.543
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.700
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.967
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten