Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Installation ohne Probleme :thumbsup:
 
Danke @Firedance1961 für die tolle Arbeit. Läuft tadellos!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Läuft, Danke! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Läuft bei mir. Allerdings barclay card app nicht. Erkennt den root. Egal was ich mache.
Kann ich root auch über magisk deinstallieren und hab trotzdem modifizierten Akku Manager?
Root bräuchte ich nicht
 
Ich würde sagen, das funktioniert, indem Du einfach den Magisk uninstaller benutzt. Damit wird nur Magisk deinstalliert. Der Rest sollte erhalten bleiben.
 
Könnte ich auch den Uninstaller von der App nehmen?
Dann könnte ich no check recovery drauf lassen
 
Das hab ich noch nicht probiert. Keine Ahnung, ob das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
virtuell_gitarrist schrieb:
Könnte ich auch den Uninstaller von der App nehmen?

Das funktioniert. Magisk kann über den Button "Deinstallieren" entfernt werden.
Gerät macht einen Neustart und Magisk ist "Geschichte" :)
 
Leider bringt magisk zu deinstallieren auch nichts. Barclay app meint immernoch das Handy gerootet ist.
Cach wipe brachte auch nix
 
Vermutlich weil dein Bootloader noch entsperrt ist und dadurch der SafetyNet Check durchfällt/ negativ ist!

Meiner Meinung nach hilft dabei nur die Installation von Magisk und dem SafetyNet Fix und die App an sich unter dem Menüpunkt "Hide" zu verstecken!
 
Safety net check war aber grün bei mir und app auch versteckt trotzdem geht nix.
Bilde mir ein hatte die app mit offenem auch schon laufen aber ohne vorher magisk drauf zu haben.
Brauche aber den mod für komoot :(
 
Dann gibt es unter Umständen noch die Möglickkeit Magisk zu verbergen, das hatte mir mal bei einer anderen App geholfen
 
Auch das hatte ich aktiviert und für die app verbergen. Fragt anscheinend noch irgendwas ab.
Nochmal handy platt machen dann mod dann magisk deinstallieren und dann barclay wäre ne möglichkeit. Aber zu zeitaufwendig
 
guck mal hier
hast du das so probiert??
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Muss ich erst nochmal twrp drauf machen und nochmal die mod drüber flashen. Habe ja gerade magisk deinstalliert :(
 
Ein Versuch wäre es zumindest Wert ;-)
 
@Floh90 Die Frage ist nur, ob der unter 17.1 noch läuft..
Alles verändert sich ständig, Magisk auch
 
Ja läuft wenn man unter 16 installiert und dann updatet
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leider auch das funktioniert nicht.
Barclay app ist zu hartnäckig
Hab auch mit titanium Kennung geändert.Bringt auch nix
 
@virtuell_gitarrist instlliere die Rom erstmal neu die Daten bleiben erhalten deinstalliere die Bank App vorher, dann installierst du nur erstmal twrp neu und flasht nur magisk 16.0( findest du im Start Thread) nicht den Mod installieren. Installiere die Banking App nicht öffnen. Mache einen Reboot. Nach dem Reboot setze im Magiskmanager die B. App auf Hide, reboote dein Handy. Erst jetzt öffne deine Banking App das erste mal, jetzt müsste es funktionieren. Bei Magisk 16 die Update Vorschläge ignorieren bzw. die Update suche ausschalten. Wenn du erfolgreich warst, wechselst du im Mod einfach den magisk.zip Ordner. Es kann auch erforderlich sein, dass du ein Werksreset durchführen musst. Möglich das die Barkley App in den tiefen deines Systems, es abgespeichert hat das dein Handy nen offenen Bootloader hat bzw. gerootet ist. Und sie deswegen immer mault. Weil ab Version 16.0 Magisk funktioniert das Hide von Apps tadellos.
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.543
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.700
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.967
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten