Anleitung Unlock/Rebrand und zurück auf Stock mit dem Mate 9/P10

Firedance1961 schrieb:
@mcc2005 Nabend
[doublepost=1507922342,1507921818][/doublepost]so sorry musste die Maus erst laden, das Bild ist ok alles gut, was hast du gemacht nachdem du im twrp warst und das USB Kabel wider angesteckt hast?
Enter gedrückt und gewartet...
 
@mcc2005 ok welche adb treiber hast? lade dir die 1.4.2 runter installiere sie und dann lade dir fastboot.zip runter und entpacken alles was dadrin ist und kopiere es in den Installationsordner vom fastboot. Installiere die fastboot am besten in C://Fastboot
[doublepost=1507925675,1507925633][/doublepost]@mcc2005 wie oft hast die gedrückt?
[doublepost=1507925849][/doublepost]@mcc2005 Nach der Meldung "Disconnect USB Cable......." kein Enter drücken, erst wenn das kabel wieder dran ist, dann drückst du einmal dann kommt die letzte Meldung auf dem Schirm und dann drückst noch einmal
 
Einmal... Aber es passierte nix.
[doublepost=1507931209,1507926760][/doublepost]Hab jetzt erstmal die Stock 5.4 von Dir drauf und läuft auch. Mal sehen ... wenn ich nächste Woche mal ein wenig Zeit hab, probier ich HWOTA noch einmal. Danke für die Unterstützung...
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
B197 im FF derzeit
 
Neue Rom`s mit dem Patch sind im upload
 
  • Danke
Reaktionen: thomasbranka
Ich habe jetzt von 636 auf 432 rebranded hat gut funktioniert .
Hatte anfangs den zip.zip. Fehler muß man gut aufpassen.
Vielen Dank an Firedance 1961 für diese tolle Arbeit.Ohne Dich wäre ich verloren gewesen.
Hab Dir nen 10er gespendet.Nochmal Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@thomasbranka ich freue mich, dass dir der Thread geholfen hat und vielen Lieben Dank für deine Unterstützung.
 
Ich habe gestern Abend, dank dieser Anleitung, mein M9 mit der B197 (reine Stock ohne Root) betankt. Ich muss sagen, das Phone läuft jetzt irgendwie flüssiger. Ich hatte früher beim Scrollen ab und an Aussetzer - die sind jetzt komplett weg. Für mich hat sich das echt gelohnt.
Für alle die das interessiert: Ich habe mit HWOTA das Full-OTA B197 aufgespielt und anschließend ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" durchgeführt und nach der Grundeinrichtung das Backup mit der mitgelieferten Backup-App zurückgespielt.

@Firedance1961 vielen Dank nochmals für die Anleitungen. Hat alles super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@mcc2005 Genau, so bin ich auch vorgegangen, mir ging es hauptsächlich um die aktualisierte Sicherheitspatch Ebene (5.10.2017), vorher hatte ich die B194, die ja bekannt ist Apps unerwartet zu schließen und zu beenden, so dass eingegebener Text wie aus Geisterhand verschwindet, auch ein weiterer Grund wieso ich mein Huawei Mate 9 mithilfe der HWOTA Methode auf die B197 Firmware aktualisiert habe. Da muss ich Firedance 1961 meinen großen Dank aussprechen, dieses Tool ermöglicht wirklich ein kinderleichtes Installieren aller veröffentlichen Stock Firmwares, einziger Nachteil >> der Bootloader muss für diese Prozedur kurz entlockt werden, aber durch das Flashen einer Stock ROM sperrt sich dieser wieder, in weit das Auswirkungen hat, wenn die Garantieleistung des Herstellers in Anspruch genommen werden soll, weiß ich jetzt nicht genau. Bei meinem Mate 9 ist sowohl der Bootloader zu als auch ERP auf Lock, vielleicht habe ich Glück und Reparaturen werden trotzdem ausgeführt oder man verweigert mir die Garantie, wegen der Begründung, dass ich das Gerät mal geroote oder eine herstellerfremde Software installiert habe, wobei ich lediglich nur einen Sprung von der B194 auf die B197 gemacht habe.


Naja, nur ein Reparaturversuch in eigener Hand wird es aufdecken.

Aufjedenfall großes Danke an Firedance1961 :thumbsup::thumbup:
 
@Aminator Wenn dein ERP was vermutlich FRP heißen soll, auf Lock ist, dann hast was falsch gemacht
[doublepost=1508942444,1508942382][/doublepost]Hatte endlich mal etwas Zeit die B197 zu verlinken, also update im Start Thread
 
@Firedance1961 nee kann garnicht sein, ob es ERP oder FRP heißen soll, da bin ich mir nicht ganz sicher, jedenfalls habe ich eigentlich alles richtig gemacht, die B197 bestand aus 3 ZIP Dateien, die ich mithilfe der HWOTA Installationsmethode geflasht habe. Das ERP/FRP das direkt unterhalb des Bootloaders Status steht, steht erst auf Unlock wenn ich die OEM Entsperrung aktiviere, dann ändert sich der Status auf Unlock in rotschrift, sobald die OEM Entsperrung rausgenommen wurde, ist der Zustand wieder auf Lock eingestellt. Mit anderen Worten, das Ganze hängt mit der OEM Entspannung zusammen. Der Bootloader ist im Moment geschlossen. Also, kann ich alles richtig gemacht haben.
 
@Aminator Wenn FRP auf grün Lock steht dann hast du vergessen die OEM- Entsperrung vor dem entsperren des Bootloader zu aktivieren. Punkt und diskutieren brauchst auch net darüber ich weiß es. Wollte dich auch nur darauf hinweisen.
 
@Firedance1961 möchte ich darüber diskutieren, käme mir nie in den Sinn mich mit dir darüber auszusprechen, ob ich nun vergessen habe den Bootloader zu entsperren oder nicht, ich weiß ganz genau, dass ich kurz bevor ich die B197 Firmware geflasht habe, die OEM Entsperrung am Huawei Mate 9 aktiviert habe.

Aber ist mir auch echt Wayne, mein Ziel war es die B197 zu flashen und dadurch die aktuellsten Google Sicherheitspatch Updates zu erhalten, um mehr ging mir dabei auch nicht, nun warte ich ab, bis Huawei die B321 (Android 8 Oreo) offiziell zum Rollout freigeben wird oder ich Flasche sie mir manuell, was ein erneutes Entsperren des Bootloaders zur Folge haben wird.

Und FRP wechselt erst auf rot, wenn ich die OEM Entsperrung aktiviere, aber diskutieren werde ich darüber jetzt auch nicht ;-)
 
@Aminator Wenn FRP auf Lock steht kannst du manuel nichts mehr installieren, wenn der Bootloader entsperrt ist kannst du auch den schieber von der oem-entsperrung nicht mehr hin und her schieben. Der ist dann ausgegraut:biggrin:
 
@Firedance1961 Okay, du bist der Experte von uns beiden, mir wird nichts anderes übrig bleiben als dir Recht zu geben :D, dann sei es so, im Moment ist der Schalter zur OEM Entsperrung aktiv und kann betätigt werden. Bootloader ist im Moment gesperrt,wenn ich die B321 nun flashen möchte, dann aktiviere ich die OEM Entsperrung einfach, und schon sollte es eigentlich möglich sein, eine Stock Rom flashen zu können, siehe Screenshot.

Sollte ich abermals daneben liegen, entschuldige ich mich auch dafür, dass war nun auch mein letzter Post zu dem Thema :D, aktuell bin ich in Marokko und hab nur knapp 5 GB Datenvolumen, sollte ich wieder deutschen Boden unter den Füßen haben, überlege ich mir das noch mit dem Flashen der Firmware B321 (Android 8 Oreo)
 
Hallo zusammen ,
kann jemand das Tool HWOTA bereitstellen ?
Der Link zu Mega funktioniert nicht mehr. Danke
 
Neue wichtige Infos im Start Post #1

Mega Download für HWOTA Tool erneuert incl. der B194
 
Zur B197, nimmt das HOTA Programm eigentlich die OTAs an oder nur die dicken Komplett FWs ?? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
889
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.022
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.007
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten