Huawei Mate S Marshmallow und Root: Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach testen. Nur sollte die von Win. bearbeitete Datei exact die gleiche Größe haben, wie vorher, aufs Byte genau und die gleiche Zeichenlänge wie vorher. Die Größe nach dem Abspeichern bestimmen. Man weiß vorher nie, was Windows da noch rein schreibt. Ob Linux das akzeptiert kann man vorher nicht wissen. Ich glaube, das klappt nicht.
 
Wenn man die geänderte default.prop irgendwie aufs Gerät bringt und dann mit fastboot startet, würde sie nicht neu erstellt werden, denn es wird ja nicht komplett gebootet. Wenn man jetzt "adb root" eingibt, liest ADB die frisch geänderte prop aus und gibt Zugriff.
 
Ich habe das boot.img aus dem Marshmallow Update extrahiert, das image entpackt, die default.prop angepasst und neu gepackt.
Folgende Anpassungen habe ich vorgenommen:
ro.secure=0
ro.debuggable=1

Leider ist mein neues Mate S noch nicht angekommen und ich kann es nicht selber testen.
Mutige vor ;-)
 

Anhänge

  • Boot.rar
    10,9 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: TheFlown, Cris und bgx
Hat funktioniert! Wie kann ich jetzt supersu installieren?

EDIT: Bin gerootet! Hat geklappt! Tausend Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.
Wie konntest du eigentlich TWRP installieren?
Einige sagen dass bei bei ihnen FRP auf Lock steht und in den Entwickleroptionen keine Möglichkeit besteht einen Unlock zu machen.
 
Habe ich umgestellt bevor ich das update gemacht habe.
 
Hallo
Leute

Habt ihr es geschaft mit offnen bootloader und fps mm zu flashen ? In twrp ?

Hatte jemand vlt mel ein backup für twrp
 
Hey bgx,

Kannst du bitte ein backup des "system.img" bereitstellen. (sollte ja mit TWRP kein Problem sein)
Ich habe mir irgendwie mein System zerschossen.
War schon auf Marshmallow.
Jetzt geht nur mehr fastboot und FRP ist locked :-(
 
bgx schrieb:
Habe ich umgestellt bevor ich das update gemacht habe.
@bgx kannst du vielleicht stichpunktartig erklären wie du genau vorgegangen bist? 1. Mit fastboot die bearbeitete Boot.img von Philipp900 flashen. 2. Twrp via fastboot flashen. 3.mit Twrp die SuperSu flashen. Ist das richtig, gibt's sonst noch etwas zu beachten? Muss ich vor dem ganzen erst wieder zurück auf Lollipop, geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@manuel91 Naja dann müsste ich erst nochmal alles wipen und ein backup machen. Hab im Moment aber leider wenig Zeit. Ich schau was ich machen kann.

@TheFlown klar... twrp habe ich schon drauf genauso wie die b303. Dann über fastboot die neue boot.img flashen, in TWRP booten supersu_2.67_beta flashen und das wars.

Zurück auf LP geht nicht mehr wenn du einmal auf B303 gewechselt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Glückwunsch, gute Arbeit. Werde es heute Abend gleich testen.
 
Kann bitte jemand mit installiertem Marshmallow Update mittels TWRP ein Backup der Systempartition erstellen.
Bitte vor dem rooten.
Da mein Bootloader gelockt ist, kann ich kein TWRP installieren.
Ich brauche also ein unverändertes Marshmallow system.img um dieses mittels fastboot wiederherstellen zu können.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich mein zerschossenes System wiederherstellen kann (Bootschleife).
 
Bei mir hats leider nicht funktioniert. Habe TWRP geflasht und auf die Frage von TWRP ob die Systempartition beschreibbar sein soll dies bestätigt. Dann neu gestartet, bis dahin ging alles, konnte auch in TWRP booten und da gleich mal ein Backup erstellen. Dann habe ich wieder in den bootloader gestartet und die geänderte Boot.img von Philipp900 geflasht und neu gestartartet...Huawei Logo und nichts weiter...
Ich habe dann aus der Firmware die boot.img extrahiert und im Bootloader drüber geflasht aber das half auch nicht weiter.
Also im TWRP das Backup (Boot, Data, System) zurück gespielt aber ich hänge nach wie vor im Bootlogo fest.

Jetzt versuche ich erstmal wie ich das Teil wieder zum booten überreden kann... Man immer so ein Mist :cursing:
 
TheFlown schrieb:
Dann neu gestartet, bis dahin ging alles, konnte auch in TWRP booten und da gleich mal ein Backup erstellen.

Das heist du hast ein Backup vom originalen unveränderten Marshmallow?
Kannst du das bitte auf Mega hochladen.
 
philipp900 schrieb:
Ich habe das boot.img aus dem Marshmallow Update extrahiert, das image entpackt, die default.prop angepasst und neu gepackt.
Folgende Anpassungen habe ich vorgenommen:
ro.secure=0
ro.debuggable=1

Leider ist mein neues Mate S noch nicht angekommen und ich kann es nicht selber testen.
Mutige vor ;-)

Kannst Du mal ganz kurz für blöde erklären wie Du das genau gemacht hast? Ich glaube nämlich dass ich eine andere Version drauf habe (Ich hab die C900),
meine Boot.img hatte auch nicht die gleiche Dateigröße wie Deine...
 
Kann natürlich sein das Ihr das noch vorher machen müsst:
adb shell "echo SYSTEMLESS=false>>/data/.supersu"
Hatte recht viel rumprobiert vorher.


Wenn Ihr im bootloop hängt dann installiert die unroot.zip von osm0sis@xda. Damit bin ich immer aus dem bootloop gekommen, obwohl die eingentlich laut osm0sis nur für ältere su versionen gehen soll.
 
manuel91 schrieb:
Das heist du hast ein Backup vom originalen unveränderten Marshmallow?
Kannst du das bitte auf Mega hochladen.
Ich hatte noch kein SU geflasht falls Du das meinst aber mein Backup enthält ja alle meine Daten, es war nicht von einem "Jungfräulichem System"
daher kann ich das leider nicht teilen, tut mir leid!
 
@TheFlown Oh dann ist der Bootloop aber sonderbar. Ohne Su solltest du in keinem bootloop landen.
 
Mein Backup hatte ich gemacht bevor ich Su geflashat habe, so meinte ich das.
Jetzt hab ich blöderweise versucht ob ich mit dem original recovery weiter komme und das wieder geflasht,
nun komme ich auch nicht mehr in den Bootloader wodurch ich natürlich auch die unroot nicht flashen
kann...SHIT
 
also in den bootloader solltest eigentlich immer kommen, egal ob root, kein root, su, kein su, twrp, kein twrp oder original recovery.

Ausschalten, Lautstärke runter und dann usb einstecken und schon solltest im fastboot sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
886
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.581
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten