[Anleitung] Updaten oder Debranden

Werden Deine IMEI korrekt angezeigt?
 
Ja imei stimmt überein.Aber eigendlich habe ich die VKY-L29C432 geflasht und Simkarte funktioniert wieder.Irgend etwas stimmt da nicht!?
 

Anhänge

  • InkedScreenshot_20170922-173211_LI.jpg
    InkedScreenshot_20170922-173211_LI.jpg
    233 KB · Aufrufe: 158
Wenn unter Buildnummer "NRD90M_test-keys" steht, ist das letzte Update nicht vollständig installiert worden.
 
Ja und Nun?Nochmal?Bleibt mir ja nichts weiter übrig..Habe mal genau hingesehen beim debrandeb läuft alles durch bzw wird aufgespielt ausser die update all hw zip cannot installiert werden,Wieso weß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zip bei den umgenannten Datein weggelassen,laufen auch alle100% durch, trotzdem bleibt alles beim alten.Nach gefühlten 10 mal erfolgslosem debranden gebe ich erst einmal auf.Weiß einfach nicht wo der Fehler liegt.Bestimmt bei mir.Simkarte geht habe aber diese komische Version drauf.EIn wunderschönen GUTEN MORGEN!Es hat geklappt.Habe es ENDLICH geschaft.Wieso,Weshalb ich weiß es nicht.Aber wahrscheinlich muß man es so lange probieren bis es KLAPPT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend " fromfuture " und Hallo euch allen
Vielen dank für die Anleitung. Ich habe aber eine Frage zu Punkt 5 deiner Anleitung. Dort heisst es:

Alle Zip Dateien entpacken und ineinander kopieren

Wie kann ich das ineinander kopieren verstehen. Werden die entpackten Dateien in einem Ordner entpackt?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Jupp
 
  • Danke
Reaktionen: Element 119
Danke schön
 
Hallo Community
Ich wollte das p10 Plus auch debranden, nur leider komme ich nicht weiter.
Bootloader ist offen, twrp ist ebenso drauf.
Aber ich kann mit dem twrp kein Backup machen.
Zudem komme ich mit der Anleitung nicht weiter, weil da wo man die Update Datei anklicken Soll, findet er das twrp nicht.
 
Was meinst du mit er findet twrp nicht?
Ein Backup der Daten kannst du auch nicht machen, da twrp keine Verschlüsselung unterstützt.
 
Wenn ich nach Anleitung gehe, Punkt 9
  1. Starte das Update mit doppelklick auf update.bat
In den Bootloader komme ich, dann geht's aber nicht weiter weil er irgendwie das twrp nicht findet.
 
bjogo schrieb:
Wenn ich nach Anleitung gehe, Punkt 9
  1. Starte das Update mit doppelklick auf update.bat
In den Bootloader komme ich, dann geht's aber nicht weiter weil er irgendwie das twrp nicht findet.

Hast du schon geschaut ob ein TWRP-Image im HWOTA Ordner ist? Es sollte so aussehen wie in meinem Screenshot. screen11.JPG
[doublepost=1509613404,1509611821][/doublepost]Es war zwar ein Kampf, was anfangs eher am Benutzer als an der Anleitung lag :winki:, jedoch hat dann das Debranden wunderbar geklappt. :thumbup:

Vielleicht hilft dem ein oder anderen eine kurze Beschreibung meines Vorgehens.

1. Mit TWRP einen Wipe durchgeführt. Das habe ich jedoch nur gemacht, da es davor etliche misslungene Versuche gab und ich die Altlasten los werden
wollte.

2. Nach Anleitung auf VKY-L29C432 B170 rebrandet (s. Screenshots):

screen5.JPG

3. Die Konsole ist nicht ganz durchgelaufen und hat nur die Dateien ohne Erfolgsmeldung kopiert (s. Ss). Auf dem dem Display des P10 kam zudem nur die Meldung "will restart" ohne, dass sich etwas tat also per Power-Taste nach 10min neu gestartet. Nach dem Neustart wollte es immer noch nicht richtig booten also wieder den Bootloader geöffnet, mit dem Ergebnis, dass es nun ganz normal hochgefahren ist
screen8.JPG

4. Factory-Reset

5. Das ganze nochmal von vorne begonnen (Bootloader war noch auf), jedoch diesmal kein Rebrand sondern die Dateien per "Same brand update" eingespielt. Diesmal wurden die Dateien kopiert, das P10 hat nach dem Update neu gestartet und auch sofort ins System gebootet.

screen10.JPG


Das Ergebnis des Ganzen sieht dann so aus.

Screenshot_20171101-173058.png Screenshot_20171101-173107.png

Der SIM-Slot funktioniert. Ich hatte nur zu diesem Zeitpunkt keine SIM-Karte eingelegt
Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Miss Montage
bei mir ist alle drin nur meint er immer er findet die datei nicht unter VTR ist schon komisch habe doch VKY?
 
Hast Du vielleicht das falsche HWOTA-Tool heruntergeladen (P10)? Fürs P10 Plus ist dieses hier: HWOTA_2017050401_VKY.zip
 
Nabend zusammen,

leider hat es mein P10+ auch in eine Bootschleife geschickt, nachdem ich versucht habe mit Magisk zu rooten. eRecovery, Fastboot und TWRP läuft soweit alles noch, aber ich bekomm mit dieser Anleitung das Ding nicht wieder zum Leben. :-(

Das Zusammenkopieren sollte alles gepasst haben, Dateien für VKY-L09C432B175 alles runtergeladen und im Updateordner umbenannt hinterlegt.

Das Starten des Scripts klappt auch soweit, bis ich ins TWRP booten und das Kabel wieder anschliessen soll:
upload_2017-11-4_22-34-25.png


Hier gehts nicht weiter... egal wie oft ich Enter drücke.. es passiert nix mehr.

Hab schon von mehreren gelesen, dass das wohl öfter mal vorkommt.. aber noch nirgends eine Lösung dafür gefunden. Hat jemand eine Idee?

Hab auch schon versucht die update.zip entpackt in dload-Ordner auf SD-Karte zu packen und das Telefon per Up- + Down-Taste zu booten. Da gibts es auch nach einigen Sekunden einen Fehler und es geht nicht weiter. Evtl. mal vorher nen kompletten Wipe durchführen? Welche Partitionen wären da sinnvoll?

Mit meinen bisherigen Androids (LGs und Samsungs) war das Rooten irgendwie nie ein Problem...
 
Wenn du jetzt auf die schnelle ein laufendes System haben möchtest dann flashe dir meine Rom drauf.
Ansonsten wenn du alles auf dem Desktop entpackst (Tool und Updatedateien) dann sollte es auch so durch laufen.
Alles direkt auf C:/ müsste auch gehen.

Das ist ist ja Huawei und bei denen ist einiges anders. Und gerade beim Rooten muss man genau wissen was man da gerade macht.
 
@dunrom
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir lief es dann :
-ins Twrp gebootet
-das Usb Kabel eingesteckt
-dann Enter
-kurz warten und nochmal Enter
-nochmal kurz warten und nochmal Enter
Dann lief es ganz normal durch.
 
Ja, die Idee hatte ich gestern Abend auch schon.. werde ich vermutlich gleich mal versuchen. Was mich noch etwas irritiert ist die Tatsache, dass ich die update.zip die ich runtergeladen habe, nicht mal direkt per TWRP flashen kann. Da bricht das Handy ganz schnell ab mit folgender Fehlermeldung:
check_write_data_to_partition,write data error update_huawei_pkg_from_ota_zip: update package from zip failed
E: unknown command [errno]
Updater process ended with ERROR: 9


Das passiert bei zwei der drei zip Dateien (hab einfach mal alle durchgetestet), eine läuft durch (was mir natürlich nix bringt).

Evtl sind die ZIP-Dateien auch einfach defekt... gibts noch nen Link der nicht über diese russische Seite geht?

Dein ROM ist sonst das Genesis aus deiner Sig?
[doublepost=1509883541,1509883405][/doublepost]
bjogo schrieb:
@dunrom
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir lief es dann :
-ins Twrp gebootet
-das Usb Kabel eingesteckt
-dann Enter
-kurz warten und nochmal Enter
-nochmal kurz warten und nochmal Enter
Dann lief es ganz normal durch.

Das hab ich gestern den Abend über diverse Male probiert.. da ging leider nie was weiter...
[doublepost=1509886565][/doublepost]So, das Genesis ROM ist nun sauber durchgelaufen und das Phone startet wieder. Allerdings hab ich nun folgende Infos unter "Über das Telefon" stehen:
Name: ONYX D189
Modell: D189-L09
Build: NRD90M test-keys
EMUI: 3.1
Android: 5.1

RAM hab ich angeblich auch nur noch 2GB und Telefonspeicher auch nur noch 16GB...

Scheint noch was zu fehlen?
 
Werde mich heut Abend nochmal ransetzen, irgendwas scheint ja nicht geklappt zu haben.

@fromfuture: In Deinem XDA-Thread steht, dass ich für das L29 nichts mehr machen brauch, fürs L09 müsste ich die Files noch nachziehen. Eigentlich ist es ja ein L09, ich hab aber in div. Threads gelesen, dass das L09 keine SIMs mehr lesen kann und eigentlich das L29 mit DUALSIM eh "flexibler" wäre. Macht es dann überhaupt Sinn, die L09 files nachzuflashen?

Im letzten Versuch hab ich quasi nach dem ersten Flashen nichts mehr weiter gemacht (quasi bis zu "L29C432 User can reboot now"). Das dürfte dann doch aber eigentlich nicht oben genanntes Ergebnis zeigen (mit EMUI 3.1 und Android 5.1), oder? Währned des Flashvorgangs kamen auf jeden Fall keinerlei Fehlermeldungen.
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.236
LordNikon
LordNikon
fromfuture
  • fromfuture
2
Antworten
32
Aufrufe
2.985
Bibo1234
B
B
  • Bibo1234
Antworten
3
Aufrufe
1.031
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten