[Anleitung] Updaten oder Debranden

Wenn du ein L09 hast musst du auch die Data Files flashen. Wenn du vorher dein Gerät auf L29C432 debrandes (tolles Wort) wäre es nicht nötig.
 
Achso.. dann liegt es ggfs. doch daran, dass ich damit nicht weitergemacht hab.. debranden ging ja nicht, weil das Phone ja in allen getesteten Verfahren abgebrochen hat. Dann werde ich die L09files nochmal nachflashen.. und dann ggfs. mal schauen, ob ich es dann auf L29 umbrande.. oder es einfach so lassen, wenns läuft... DUALSIM brauch ich eigentlich nicht, da muss die SDKarte rein.. :)
 
Habe nun auch die L09files nachgeflasht... über das Telefon sagt immer noch ONYX D189, D189-L09, NRD90M test-keys, EMUI 3.1, Android 5.1... RAM immer noch nur 2GB und Telefonspeicher immer noch nur 16GB... wo ist der Rest? ;-)

Ich glaub ich flash einfach nochmal.. irgendwas scheint ja nicht geklappt zu haben...
 
Flashed du die Rom oder eine Stock mit hwota?
 
So, ich habe nun alles nochmal gewipt nach Anleitung und dann das ROM-Zip und das L09file-ZIP hintereinander geflasht.. das Ergebnis bleibt das selbe: "altes" EMUI, "altes" Android und RAM und Telefonspeicher fehlt auch so einiges... woran kann das liegen?
[doublepost=1509996912,1509996877][/doublepost]
fromfuture schrieb:
Flashed du die Rom oder eine Stock mit hwota?

Das ROM von der XDA-Seite aus deiner Sig...
 
Ist denn das hwota bei dir jetzt sauber durchgelaufen? Wenn das nur halb war dann wird das mit der Rom nichts.
 
Auf die Idee bin ich eben auch gekommen.. ;-) Bin wohl grad leicht übermüdet..
Nee, das ist ja nicht durchgelaufen.. hab ich auch noch gar nicht wieder probiert. Sollte ich wohl erstmal machen, bevor dann weiter mache. :) Hoffe ich mal, dass es an irgendwas "verkehrtem" am Phone lag, dass das mit der Update nicht ging... und es nun besser klappt. Ich kopier nochmal neu zusammen und werde es dann mit dem hwota probieren.. und hoffen, dass es im TWRP dann nicht wieder hängen bleibt...

Würde da auch alles nochmal neu runterladen.. sicher ist sicher. Sollte das von der russischen Seite denn klappen? Und welche Version wäre zu empfehlen? Die VKY-L29C605B164 FullOTA vom 23.10., wenn ich auf DUALSIM will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon rebrand dann besser zu einer C432.
 
  • Danke
Reaktionen: dunrom
Macht Sinn... :) Danke.. hab ich erst gar nicht gesehen.. hilft dann mit unter doch, wenn man auf der Seite einfach mal suchen läßt und nicht selbst sucht..

Vielleicht lief das Flashen deshalb auch nicht, weil die verkehrte Version hatte..
[doublepost=1509999600,1509998455][/doublepost]Also über hwota per Script geht nix.. wenn ich im TWRP bin und das Kabel anschliesse interessiert das das Script mal so gar nicht.. geht einfach nicht weiter. Also werde ich das nun nochmal direkt versuchen über die Karte und aus dem TWRP heraus...
[doublepost=1510000374][/doublepost]Hmm... selbes Verhalten wie bislang.. bekomme beim Flashen der Update.zip wieder diesen ERROR 9.. das Ding will einfach nicht. :-(
[doublepost=1510003878][/doublepost]Kaum zu glauben, aber wahr: es läuft.. :thumbsup: aber das war ein K(r)ampf..

Mein Gedanke: was an einem USBPort nicht klappt, geht vielleicht an nem anderen. Da lief das hwota plötzlich nach 5 Sekunden Bedenkzeit weiter... dann Rebrand aus Scriptverzeichnis... soweit sogut.. hat sich dann nach dem OEMcopy nichts mehr getan. Ich einige Minuten gewartet, dann Telefon ausgeschaltet.. wieder ins TWRP... da lief das Script plötzlich weiter.. hat angefangen zu kopieren. Als das iwann fertig war, ging wieder nix mehr. Ich also nach einiger Wartezeit wieder Tel aus... nach einigem hin und her ist es im eRecovery gelandet und hat plötzlich gesagt, es würde nun ein Update installieren.. dann Reboot, wieder eRecovery... Factory Reset: failed! Da war ich kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen.. habs aber einfach rebootet.. und es ist hochgefahren als wäre nix gewesen und ich hab nun wieder EMUI 5.1 auf Android 7.0... und mein RAM und Telefonspeicher sind auch wieder da...

JUHUUU... :)

Dann werde ich gleich nochmal Dein Genesis flashen, was ja nun funzen sollte.. und dann ist das Wochenende gerettet, weil es ans Einrichten gehen kann.. Frau und Kind werden sich freuen.. weiterhin keine Zeit. :)

Danke fromfuture für deine Unterstützung und die Hinweise... :thumbup:
[doublepost=1510005940][/doublepost]Letztes Update: GenesisROM installiert und alles sieht noch gut aus... :) Nu kann ich dann wohl ins Bett...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Miss Montage
Na das klingt doch gut. Viel Spaß damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: dunrom und Miss Montage
Hab grad noch versucht rauszufinden, was dieses KANG VIP anstellt.. finde aber nichts dazu. Kannst Du mir da ne kurze Info geben, was das bringt? Und welchen der drei Links müsste ich denn wohl nutzen? emmc User sagt mir mal so gar nichts... :) Und die beiden anderen Links heissen ja quasi einfach nur Download für B172.. wo ist der Unterschied? ;-)
 
Soderle Gemeinde.....
bei mir scheitert es am TWRP.....
Boodloader ist ensperrt und wollte recovery.img flashen.
aber leider geht es nicht...can not found!
obwohl es im Verzeichnis liegt und richtig geschrieben ist.

könnt ihr mir das weiterhelfen??
 
Wenn er es nicht findet dann ist es auch nicht im Verzeichnis ;)
 
Dachte ich auch....
aber wie ist das zu bewerten?

Test.jpg
 
Und wie sieht der terminal incl Fehlermeldung aus?
 
Das habe ich nicht fotografiert...
Aber sinngemäß... Can not found.

Habe dann wieder relock gemacht und Handy wieder hergestellt.
Das ging sofort....

Habe gedacht, ich hätte recovery falsch geschrieben.... Oder. Img vergessen... Alles so wie es die Anleitung vorgibt... Copy and paste" gemacht....
 
@Bibo1234: Schalt dein Anti Viren Programm aus, bevor du die ZIP entpackt. Die haut dir einige der Dateien als gefährlich weg. Ging mir auch so.

Laptop vom Netz getrennt, die Firewall schlafen gelegt, dann erst entpacken und durchlaufen lassen.
 
Hinweis werde ich beachten.... Aber ich bekam keinen Virus hinweis.

Ausserdem ist die img Datei keine Zip.

Und die 3 anderen Dateien sollen ja nur umbenannt werden und nicht entpackt werden.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es darin liegt, das er die recovery nicht findet.
Habe mit dem PC schon LG G4 geflasht.... Hat auch alles geklappt.
Aber hier scheitere ich schon zu beginn
 
Der Pfad für das recovery müsste so aussehen.
HWOTA/recovery/VKY
Im letzteren liegen dann die drei recovery img Dateien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Kleine Korrektur. Der Fragesteller rückte erst jetzt die Info raus, dass er ein P10 Plus hat. Gruß, Miss Montage
@Bibo1234: Könnte es sein, dass du ein .img zu viel hast?
Du müsstest nur in recovery nicht in recovery.img umbenennen.
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
fromfuture
  • fromfuture
2
Antworten
32
Aufrufe
2.986
Bibo1234
B
B
  • Bibo1234
Antworten
3
Aufrufe
1.031
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten