Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Jetzt wird meine SIM nicht erkannt
 
Weil du auf eine L09 gegangen bist? Das wäre relativ normal bzw hat man schon öfter gehört
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Jetzt wiederhole ich alles nochmal
 
So bei mir hat es nun endlich geklappt :) :)

Eine Frage noch, kann man kommende Updates per OTA installieren??

Ein ganz großes DANKE an alle die mir mit helfenden Ratschlägen zur Seite standen ganz besonders fromfuture!!!
 
Na geht doch. :)
OTA sollten von selbst kommen. Aber im Moment bist du ja aktuell unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Hey Leute!

Ich habe das ganze mal mit meinem "neuen" Huawei P10 gemacht, bin jetzt fertig mit dem Installieren der verlinkten Firmware, es hängt jetzt etwa seit 5 Minuten bei
"Update Sucess
The device will restart"

Ist das noch normal oder hat es sich aufgehangen?
 
Starte es manuell hatte ich auch.
 
Hat geklappt!
[doublepost=1511882495,1511881912][/doublepost]Ich bin jetzt etwas verwirrt.. mein Handy scheint (zumindest bei "Über das Telefon" jetzt plötzlich mit Android 5.1 zu laufen, die EMUI Version ist 3.1. Was ist passiert? Das ist doch niemals korrekt. Ich habe den Thread genau wie beschrieben abgearbeitet. Müsste da nicht Android 7 drauf sein?
 
Das Problem hatte ich auch Du musst alles nochmal machen und dann bei der Auswahl erst 2 und dann wieder die 2 auswählen also REBRAND.
 
ok ich berichte gleich wenn ich fertig bin. Danke für den Hinweis.
 
Hast du ein Backup von der OEM gemacht? Wenn ja wie hast du das hinbekommen?
Hast du ein P10 Plus?
 
ich habe absolut nichts gebackupt.
Ne, ein normales P10.
 
Oki.... Danke für die Info
 
Gerne doch.
[doublepost=1511884576,1511883848][/doublepost]Nach dem zweitmaligen Versuch hängt es im Bootloop... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts falsch mache. Hatte jemand ähnliche Probleme?
 
Kannst du es resetten? Kommst du ins TWRP rein oder den original Modus?
 
Halte die Lautstärke + und die Powertaste gedrückt bis Du in das Factory Menü kommst und dann mache ein Factory Reset und danach einen Cache Wipe.

Dann sollte es klappen.

Wenn das nicht klappt dann lade die Dateien aus diesen Thread Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!
Dann wieder von vorne beginnen und wieder erste Punkt 2 und dann wieder 2 auswählen also REBRAND und dann den Anweisungen folgen.
 
@h3nry
Gib mal Rückmeldung wie du es hinbekommen hast
 
Nachdem in diesem Thread so viel über Probleme diskutiert wurde, möchte ich nur sagen, dass es bei mir auf Anhieb geklappt hat :biggrin: :thumbsup:
Ganz herzlichen Dank an @Napoleon95 für die tolle Anleitung und @fromfuture für die aktuellen Links, nach denen ich vergeblich gesucht habe, und die geduldigen Erklärungen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe es heute auch auf meinem P10 versucht. Die Anleitung hat ebenfalls auf Anhieb geklappt, ich musste nur am Ende einen zusätzlichen Factory-Reset machen.

Eines verwundert mich aber: Die VTR-L29C432 Software ist älter als die VTR-L09C432 Software. Ist das normal? Google Sicherheitspatch bei der VTR-L09 ist 1. Oktober, bei der VTR-L29 der 1. September...
 
Mein Sicherheitsupdate ist 06.11?2017

Aber eine andere Frage, ich will mein P10 verkaufen wie kann ich wieder die Software auf VTR L09 bekommen?
Ist ja blöd wenn auf der Verpackung VRT L09 steht und in der SW VTR L29
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.051
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.859
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.486
krebs8
K
Zurück
Oben Unten