[Faq] Huawei P8 lite ALE-L21 Rooten

usb Treiber installiert?
USB debugging am Smartphone aktiviert?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber muss man für adb und fastboot das Smartphone nicht in den downloadmodus versetzen?

Edit:
Solltest du das lesen kurz nachdem ich es gepostet habe - lass es und geh schlafen.
Um diese Zeit noch zu flashen ist keine gute idee....glaube mir..... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja USB Debugging Stelle ich auf an. Der PC und HiSuite erkennen das Telefon ja. Aber verstehe nicht warum adb das irgendwie nicht erkennt beim Bootloader unlocked hat es auch beim ersten Anhieb geklappt. Habe adb neu installiert bzw. Auf Install -> Repair gedrückt und dann Pc neu gestartet.
 
Einfach das Gerät normal hochfahren, an den PC stöpseln und auf das "kling" vom PC warten.
Dann erst mit den Kommandos in CMD beginnen
.
Kleiner Tipp am Rande. Die USB Verbindung immer über einen direkten Port herstellen, dabei möglichst den schnellsten. Versuche auch mal den Wechsel des USB Anschlusses am PC.

Ich hatte Probleme bei einem USB 3.0 Anschluß, während der daneben ohne Probleme funktionierte.
 
Die Kommandozeile hast du als Administrator gestartet?
Ich hatte das Problem auch mal, da hat was mit der Fingerprint Abfrage nicht geklappt (die Meldung, bei der man die Verbindung zulassen muss)
Stöpsel das P8 vom PC ab, lösche die Datei adbkey und starte den adbserver neu.
Die Datei solltest du in C:\Users\#deinname#\.android finden oder in deinem adb Ordner
 
LikeM3 schrieb:
Hallo,

So nun das Problem. Ich wollte es mit TWRP flashen und habe auch alles befolgt,
jedoch wenn ich adb devices oder adb reboot bootloader eingebe passiert nichts.
USB-Debugging ist auch an. Habe das Telefon jetzt zurück gesetzt alles von neu
probiert und es klappt trotzdem nicht. (füge Screen bei)

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das auch, die HiSuite darf nicht laufen weil die mit adb interferiert. Am besten aus dem Autostart nehmen und einfach Windows neu starten (oder besser noch: Linux ;)
 
Ich werde es morgen mal versuchen, das witzige ist habe bei meinem Dad aufm PC den Boot Unlocker von Rootjunky runtergeladen Treiber installiert und auf den .bat geklickt das kommt in mein handy rein. Aber aber danach geht nix mehr wenn man es einmal geschlossen hat.
 
Check das mit dem adbkey. Ich hatte exakt das gleiche Problem damals.
 
Hallo,

ich weiss ja nicht ganz, aber ich habe immer noch keine komplette Lösung gesehen.
Also wenn ich als Image das ALE-L21C432B574 – Dual Sim nehme. Bootloader unlocken, TWRP drauf. Klappt prima.

Will ich anschließend das Ding rooten, dann hängt er bei Start. Versucht habe ich es mit: UPDATE-SuperSU-v2.46.zip und auch mit UPDATE-SuperSU-v2.76-SYSTEMMODE.zip. Immer ein Hänger beim Booten. Die Anleitung in englisch funktioniert nur mit einer früheren Version von Marshmellow.

Jemand einen Tip?

Danke Paul
 
Also in diesem Post bei xda ist auch von der B574 die Rede. Versuche es einfach nochmal in aller Ruhe.
 
Also ich hatte es auch versucht leider hatte ich nur bootloops nach endlich 2 std habe ich dieses gefunden in einen Forum.
Da nach klappte es endlich.

  • In TWRP auf Erweitert -> Terminal klicken. dort ohne Anführungszeichen folgendes eingeben "echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu"

  • Erst jetzt könnt ihr die aktuellste SuperSU flashen, ohne einen Bootloop zu bekommen

  • Ein Kernel muss nicht mehr geflasht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
zommuter schrieb:
  1. Bootloader unlocken, s. z.B. hier (in der Kurzform: Huawei Product IDGenerator.exe runterladen, um eine Product-ID für z.B. das Y300-0000 zu ..
Der Link zum Generator ist ein deadlink. Google hilft mir leider auch nicht bei der Suche nach dem download der Anwendung. Für den offenen Bootloader ist der Generator unumgänglich, oder? Demzufolge kann ich auch nicht rooten :(
 
Also bei mir war nur die Methode über FacebookLogin auf der Huawei Seite erfolgreich. Schau nochmals hier im Thread, du findest das irgendwo. Wenn du alle Daten dort eingibst, wird dir der Code generiert. Aber nichts vertauschen - sonst Fehlermeldung.
 
Am Besten wäre allerdings, wenn du das P8 Lite los wirst, bevor du rootest. Es war das miserabelste Smartphone, dass ich je hatte. Zumindest das mit dem miserabelsten Bluetooth....
 
..........und mach niemals ein Update, dann war bei mir WLAN futsch (Bug in Update) und ich bekam nach 9 Monaten mein Geld zurück, jetzt hab ich ein Xiaomi R3S.
 
Ist aber nicht bei allen so. Ich habe update gemacht. Das komplette System gelöscht und wieder drauf gemacht und hatte keine probleme ob wlan oder Bluetooth. Nur bei xposed hatte ich ein Problem mit der Telefone app aber nach aufspielen eines anderen Design von xda ist das problem sogut wie weg.
 
Für die Nachwelt, falls jmd das gleiche Problem beim rooten bekommt wie ich.
Ich habe die B586 Stock installiert und nun auch root drauf.
Bei mir wollte leider die chainfire-SuperSU in der Version SR1-SuperSU-v2.79-SYSTEMMODE.zip nicht so richtig arbeiten

Hab mit der SR2-SuperSU-v2.79-SYSTEMMODE.zip aber Erfolg gehabt.
Quelle der Versionen XDA
 
  • Danke
Reaktionen: zommuter
Hey leute... bin ziemlich verzweifelt.. ich habe gestern abend versucht mein Huawei P8 lite zu rooten(bootloader entsperrt), alles wurde durchgeführt, aber leider stecke ich jz im boot logo fest! brauche hilfe..
 
@Johannbrauvhthilfe
So wird das nichts ohne folgende Angaben:
Welche Firmware? Beispiel:Android 6 ALE-L21 C432 B594
Welches TWRP wurde geflasht?
Welches SuperSU wurde geflasht?
Und dann sehen wir weiter
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.212
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.776
easyy87
E
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.201
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten