[Faq] Huawei P8 lite ALE-L21 Rooten

Hallo, ich habe heute versucht die SuperSU-v2.82 zu installieren.
Nun hängt das Handy im Bootloob (Huawei Logo)

Android 6 ALE-L21 B594
TWRP 3.0.2-0
 
@lspo
lspo schrieb:
Hallo, ich habe heute versucht die SuperSU-v2.82 zu installieren.
Nun hängt das Handy im Bootloob (Huawei Logo)
Das war zu erwarten. Normales SuperSU funktioniert auf dem P8 Lite nicht. Und dein TWRP ist auch alt.

Hier der Download für das neue TWRP:
P8 Lite >>[OpenKirin] Neues TWRP 3.1.1-0 Update verfügbar<<

Hier die Anleitung zum ROOT:
P8 Lite TWRP_3.1.1-0_ALICE freigegeben von "persona78" XDA-Forum

Zuerst probiere mal dein Handy mit der angehängten "UNROOT-unSU.zip" vom Root zu befreien.
Sollte das nicht funktionieren wirst du wohl dein Handy komplett neu machen müssen oder Jemand kennt noch eine andere Lösung.
 

Anhänge

  • UNROOT-unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 159
Danke ich habe es gerade hinbekommen, hatte bei XDA noch etwas gefunden was dann ging.
 
Kann man erfahren WAS und WO !!
 
Alles klar, da hast aber nochmal Glück gehabt. Vergesse nicht den Ordner zu verschieben. Danach kann man es auch mit der
SuperSU-v2.82-SYSTEMMODE.zip
probieren. Bei mir hat es nach mehreren Anläufen geklappt.
 
Kann ich die neue Version von TWRP einfach drüber patchen per fastboot?
 
JA
Wenn du entpackt hast die "ADB_Flash TWRP.cmd" starten. ADP-Dateien sind mit drinnen.
Hab ich bei der >MOD-ROM-B600[TWRP-Backup] von "Zukhulemto"< auch gemacht.
 
Danke, hat alles funktioniert.
 
Hallo, habe gerade das Update auf B598 per OTA gemacht, ja es ging.
Nun war TWRP weg, habe ich wieder drauf geflasch und Root ist weg.
Root lässt sich nicht installieren mit der Anleitung von XDA, finde es einfach nicht unter /data/app
 
Wenn du "SuperSU-v2.82-SYSTEMMODE" drauf gehabt hast kannst du nur versuchen mit der "UNROOT-unSU.zip" zurück zu setzen.
Dann mit der 2-Zip Methode rooten
Danach erst den Ordner verschieben
Zum Schluss SuperSU-2.82 flashen, ABER NUR WENN NÖTIG es reicht auch SuperSU aus der 2-Zip Methode.
Oder du wartest noch eine Weile. Bei mir kam die 2.82 auch erst nach einiger Zeit zum Vorschein.
 
Hab ich auch schon gemacht.
Aber vor her alles löschen wie hier beschrieben: [Custom ROM]P8 Lite ALE-L21 C432 B596 [TWRP-Backup][EMUI 4.0.3] von Sokkoban
Das ist zwar die Vorgängerversion aber die Installation ist die gleiche.
Was du bei der Rom für ein Root nimmst ist deine Sache, ich hab die 2ZIP-Methode genommen.
Ich hab die auch gerade drauf, will die Kamera mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine b600 oder höhere Version(aus meiner Sicht am besten Stock-Rom) drauf und auch gerootet? Mit was und wie habt ihr root drauf bekommen?
 
hallo ich habe auch versucht zu rooten und "twrp-3.1.0-1-alice.img" draufgemacht (hat funktioniert)
die beiden Zip (aus diesem Thread) per twrp installiert.
doch leider sehe ich kein SuperSu und Root Checker bestätigt keinen Root
ich finde im ES explorer unter /data auch keinen /app Ordner?!
was muss ich jetzt noch machen? will so wenig wie möglich falsch machen
Ich hab die B612 drauf

vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20171116_223627.png
    IMG_20171116_223627.png
    5,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort
ich habe aber gestern schon die TRWP auf 3.1.1-0 upgedatet, die beiden Zip installiert (noch immer kein SuperSu)
nachdem ich die SuperSU-v2.79-SYSTEMMODE installiert habe war es endlich gerootet.
den /data/app ordner finde ich immer noch nicht (ist aber egal oder?)
brauch ich den Magisk auch noch?
 
Magisk ist das Gegenstück zu SuperSU.

Wenn du den Ordner noch nicht siehst, dann hat dein Dateimanager noch keine Berechtigung zum Zugriff auf die Systemebene.
Du musst den Dateimanager dazu bringen, eine Schreibaktion durchzuführen, dabei wird der Zugriff verlangt und nach Gewährung kannst du auch deinen gesuchten Ordner sehen.
 
das lag am ES datei explorer. Ich hab mir root explorer raufgeladen und jetzt finde ich ich auch /data/app ordner. sind allerlei app ordner drin, aber der eu.chainfire nicht?
es gibt auch keinen app ordner unter system.
root checker sagt aber mein gerät ist gerootet?
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.213
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.778
easyy87
E
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.202
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten