[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Die 1&1 Huaweis sind nicht gebrandet, haben aber Single-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd-stromberg
Danke @avfreak für die schnelle Antwort !

Da bin ich ja schon mal einen Schritt weiter. Bleiben noch

-- root
-- dualSim

Von der Logik her (weil ein StockROM mit drin ist) erscheint mir dann die Reihenfolge

Code:
Zuerst : Root

Code:
Dann : B046b aus dem ersten Post einspielen (Update1/Update2) usw...

plausibel.

Nur unlogisch erscheint mir, dass das alles ab B046b den Root "überschreibt". Oder liege ich wirklich in einer völlig falschen Richtung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi brauche auch eine anleitung: p8lite croatien t-com 1 sim (leider) firmware fur 2 sim brauche ich... habe jetzt 171 drauf... zweite frage root: habe schon software geht aber nicht weil handy irgendwelche sperung hat :) denke bootloader heisst es... danke um antworten (mein deutsch ist schlecht :( )
 
Ok kann ich nicht 170 dual sim herunterladen und flascehn???ist das nicht gleich dannach???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich würde die B170 auf die SD Karte ziehen und dann über
EINSTELLUNGEN
LOKALES UPDATE
versuchen, das Update aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: zeljko
djj1965 schrieb:
Ich würde die B170 auf die SD Karte ziehen und dann über
EINSTELLUNGEN
LOKALES UPDATE
versuchen, das Update aufzuspielen.


Hallo,

falls ich mal direkt fragen darf. Ich habe eine VF Gerät als single sim mit der Firmware B140. Ich hätte gerne Dual Sim. Mir ist die Updateprozedur klar. Nur nehme ich jetzt die B170 für dual sim oder die B171 single sim? Danke für die Antwort.
 
Die gleiche Ausgangsbasis wie bei mir.
Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt die B170 noch nicht.
Ich würde die B170 herunter laden und dann entsprechend flashen.
Die Prozedur kennst Du ja.
Die B170 ist die DUALSIM Variante.
Aber bitte an den zweiten Ordner denken.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sa5cha
Moin moin,

bin neu hier im Forum und sag erstmal HALLO :).

Hab vor ein paar Tagen das P8 Lite bekommen und wollte es jetzt mal testen, da ich seit Smartphone eigentlich nur Apple nutze. Das gute Stück ist von T-Mobile und war deshalb Single-Sim. Als System hatte ich B130 Telekom, nach kurzem überfliegen einiger Einträge und voller Ahnungslosigkeit hatte ich dann einfach mal ne neue Firmware B133 raufgezogen. Bis dahin lief alles ganz glatt.:sleep:
Allerdings hätte ich gerne Dual-Sim und jedes installieren einer neuen Firmware wird einfach abgebrochen, quasi nicht mal gestartet.
Hat einer ne Idee und kann mir helfen.:crying:

Gruß

Nordmann
 
Guten Morgen

Ich habe mich durch das Thema gelsen , habe aber noch keine Lösung für mich gefunden.
Habe ein HUawei P8 Lite und es ist nun Freigeschaltet , aber ich möchte auch noch DUAL SIM. Die Nummer ist ALE-L21C432B171 und bei den Apps habe ich dann ein App mit Dual Sim Einstellungen . Leider bringe ich keine zwei Simkarten zum laufen.

Danke für die Hilfe.
Hias
 
Zuletzt bearbeitet:
@huberhias
Ich befürchte, du hast etwas entscheidendes überlesen.

Du brauchst für die Dualsim Funktionalität die B170 Firmware.
Die B171 ist die Firmware für Singelsim Geräte.

Hier steht es schon in den Überschriften:
Original-Firmwares für Huawei P8 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: huberhias
@djj1965
danke für die info werde versuchen B170 zu installieren.
 
Hallo ich habe seit 10 Tagen mein Huawei P8 lite. Ich habe das Gerät in ÖSTERREICH bei einem Händler gekauft und habe BalongV100R001C50B311 drauf.
Ich habe die Befürchtung, dass am custom Rom was geändert wurde.(kein Huawei Original)
Kann mir wer weiterhelfen ?
Bin mit der ganzen Materie noch nicht betraut.
Danke
 
Das scheint eine italienische Version der ROM zu sein. Prinzipiell kein Problem.

In wie fern vermutest du eine Änderung, bzw. ein nicht Huwei Original? Fallst du das "Balong" meinst: Da fehlt eigentlich nur das Vendor Update des Providers. Eigentlich nur ein kosmetisches Problem (Balong = HiSilicon, welches zu Huawei gehört und die SoCs herstellt).
 
Danke mal für die rasche Antwort.
Habe im dload Ordner eine Datei "update APP". Geändert am 23.11
Und denke der Händler hat die Änderung durchgeführt.
Weiters ist mir aufgefallen,dass scheinbar nur ich B311 habe.
 
Googelt man nach der Version, stößt man auf einige italienische Blogs.

Die manuellen Updates (Update.app im DLOAD Ordner) kommen meist im Doppelpack. Also einmal die eigentliche ROM (>1,2 GB) und eine zusätzliche Datei mit gleichem Namen mit nur wenigen kB. Wird nur die ROM geflasht, zeigt der unter den Telefoneigenschaften nur das Board an, hier Balong.


Läuft denn alles wie gewünscht?
 
Ja Danke läuft alles perfekt.
Nur Dual Sim funkt nicht und weiss nicht wie ich das hinbekomme.
danke nochmals
 
hallo
Ich kann die Software B170 nicht hinaufspielen. Wie kann ich von B171 auf B170 wechsel . Bitte auch erklären den ich bin da nicht so gut informiert.

Schönen Tag
Hias
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Groß- Kleinschreibung beachten, dankeee! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: huberhias
Hallo hias, wie hast du denn versucht, die Firmware zu Flaschen?
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.788
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.962
Sebastian1989
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.358
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten