[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Hallo
Ich habe sie auf die Speicherkarte gespielt und dann zu starten versucht. Leider habe ich danach eine Fehlermeldung bekommen.

Nachdem des Handy herunter gefahren wurde und wider hoch gefahren ist.

Schönen Tag
Hias
 
Also, Firmware auf SD-Karte
dann unter

Einstellungen
Updateprogramm
Lokales Update

den Updateprozess angestossen ?
 
Hallo djj1965
Genau so habe ich es gemacht aber dann kam "Software installed failed " und es stand diese EMUI Seite soll ich besuchen. Die hat aber auch nicht geholfen.

Schönen Tag
Hias
 
Ich bin jetzt ratlos. Du kannst noch versuchen, die 21 kb Größe Updatedatei zu installieren. Ohne Gewähr ob es damit funktioniert.
Oder die Installation erzwingen.
 
Ich habe jetzt einiges hier gelesen. Ich habe ein P8 lite mit der FW ALE-L21C02B130. Welches Update genau muss ich aufspielen, um das Vodafone-Branding herunter und die Dual-Sim zu bekommen?
 
djj1965 schrieb:
Ich bin jetzt ratlos. Du kannst noch versuchen, die 21 kb Größe Updatedatei zu installieren. Ohne Gewähr ob es damit funktioniert.
Oder die Installation erzwingen.

Danke werde es am Abend probieren.
Schönen Tag
Hias
 
Hallo djj1965

Es hat auch damit nicht geklappt und lasse es nun. Danke für die Unterstützung.

Schönen Tag
Hias
 
Vielen Dank an djj1965!

Hab alles nach der Anleitung auf Seite 6 in diesem Forum gemacht und bin so von der Version B130 mit Vodafone Branding auf Version B132 gekommen.
Gleich nach dem Factory reset kam die Meldung des Updates auf B170.

Dankeschön und schönen Abend noch!
 
Halo Allen zusammen.ich habe folgendes problem bei p8 lite.SINGLE SIM original firmware ALE-21AUTC674B130 .habe keine benachrichtigungen am lockscreen gehabt und deswegen habe BalongV100R001C50B311 instaliert.Aber bei diese firmware funktioniert auch nicht und hat andere fehler zumbeispiel problem mit daten transfer,kein 4g usw.ich bitte um hilfe welche firmware kann ich instalieren ( östereichisches netzbetreiber telering)das benachrichtigungen am lockscreen funktionieren oder wenigsten original firmware wo ich downloaden könnte .
 
Hallo habe ein p8 mit t branding und single sim funktion kann ich den dual sim freischalten durch ein firmware änderung ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-17-20-53.png
    Screenshot_2016-02-09-17-20-53.png
    21,1 KB · Aufrufe: 493
hallo klaus, ich habe leider erst jetzt wieder zeit für das handy.

kannst du mir bitte erklären wie man die b041 über adb flasht, ich bekomme es einfach nicht hin.


oder kann mir jemand helfen wie ich die UPDATE.APP mit adb flashe?

danke


QUOTE="klaus11, post: 9274879, member: 121252"]So, nun hab ich es durch. Aus meinem A1 gebrandeten Huawei P8 Lite mit einer IMEI auf der Schachtel, Build Version: B133 ein Dual SIM Gerät.

Meine Steps:
- B041 über adb Flash
- B046 über updater (ab dieser Version DUAL SIM!)
- B052 über updater
- B136 über updater

Es ist also doch möglich![/QUOTE]
 
Fraglich ob das ganze mit Ausgangssituation B181 auch klappt?
 
hallo,
ich habe bei meinem Huawei P8 lite ebenfalls das Branding entfernt,es lief alles ganz gut und es funktioniert jetzt alles wie gewünscht. Jedoch zeigt mein Updateprogramm jetzt an, dass ein Update verfügbar ist, was passiert wenn ich dieses Update jetzt mache? Ist das Branding dann wieder drauf?

danke im Voraus

gruß hannes
 
Welches Update wird Dir denn angezeigt? Du musst ein bisschen genauer werden. Aber da du dein Branding entfernt hast kann eigentlich keine Providerfirmware mehr auf deinem Handy landen.
 
Ich hatte danach auch ein Update angezeigt bekommen, es war damals kein Brandingupdate sondern das normale Huawei Update. Normalerweise sollte das Update angeboten sein, das auf dem aufbaut, was Du als Firmware nutzt, aber Du musst das prüfen anhand der Build Nummer. GF
 
Also die aktuelle Version ist, ALE-L21 V100R001C432B046 und die neue wäre ALE-L21 C432B170
 

Anhänge

  • c940aa47-42ed-4e09-9b3f-b6bcb9b8b52b.jpg
    c940aa47-42ed-4e09-9b3f-b6bcb9b8b52b.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 345
Die aktuelle Version bei mir -mit funktionierendem Dual SIM- ist genau die ALE-L21C432B170. Ich hatte damals lange überlegt, ob ich den Update überhaupt durchführen soll, hatte dann aber Mut zur Lücke. Nur Garantie gibt´s nie ;-)
 
Root hat geklappt bei mir, komischerweise lassen sich die Google Apps (Gmail, Play Kiosk usw.) aber nicht deinstallieren, weder mit ES noch mit einem System App deintaller.
Freitag kam nun ein Update auf 5.1 (ich habe ein Vodafone Branding), leider lässt sich die Datei nicht installieren. Hat jemand eine Idee?

Zudem sagt mir das Handy nun es gäbe keine Aktualisierung, diese Ansicht sah vorher aber anders aus, grün und mit einem Menü über das man direkt in den Bootloader kam zum Installieren.

Da ich nicht mal mehr ein Update machen kann, und sich das interne Update Programm sehr verändert hat, wäre es schon hilfreich den original Bootloader wieder installieren zu können?

Edit: Ich hatte die Unroot App versucht, nun bleibt es beim Hochfahren beim Vodafone Logo hängen.
Ich komme über den PC noch auf den Internen und Externen Speicher und ins TWRP aber dort will es mir wie oben zu sehen nichts installieren. Hat noch jemand eine Idee oder ist es für die Tonne?
 
Hi,

ich habe seit ca. 1 Woche das P8 Lite mit der Software ALE-L21C432B171...

Ich habe nun fast alle Varianten durchprobiert und habe leider ein ähnliches Problem wie bereits beschrieben. Nach dem Versuch das Update über die SD Card zu starten, macht das Handy einen Neustart und fängt das Update an. Aber unmittelbar nach dem Start steht "Fehler beim Update" und iein Link für Hilfe (dieser führt aber leider zu einer chinesischen Seite mit entsprechenden Schriftzeichen :-( ). Danach kann ich das Handy nur neustarten. Es funktioniert zwar so wie vorher, aber die Dual-Simfunktion kann ich so nicht nutzen (ist übrigens A1 gebrandet... (Übrigens funktioniert meine 3SIM einwandfrei in dem Handy!!!))

Egal auf welche Software ich den Update versucht habe, es scheitert immer gleich am Anfang... Gibt es hierfür mittlerweile eine Umgehungslösung?

LG MP
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.787
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.961
Sebastian1989
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten