Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

@wylot Besser als @Miss Montage kann ich es nicht erklären. Möchte aber hinzufügen das du mit der DCUnlocker App (gegen Bezahlung) ebenfalls schnell und unkompliziert an den Code kommst. Gut aufschreiben, ist einmalig und ein weiters mal definitiv nur noch über die Unlocker App zu bekommen.
Ansonsten halte dich an diese Anleitung und an die von @tecalote für seine MagicArrowROM und du bist in etwa 20-40Min. durch (Ausser du aktivierst Xposed, dann kann es durch den ersten verlängerten Bootvorgang auch schon mal 10-20 Minuten länger dauern). Empfehle dir die Magisk Version. Die ROM ist Klasse, läuft flott, Akku freundlich und der Support :biggrin: ist gut&freundlich!!!
Wenn TWRP drauf ist, mach ein Backup auf die SD-Karte für alle fälle und noch eins nach dem rooten vor dem Einrichten.

Die Stock-Kamera ist drin. WhatsApp Nachrichten-Speicher lässt sich mit dem Xposed Modul XInternalSD von Intern Speicher auf die Externe SD verändern. Super Anleitung von @tecalote.
Dazu benötigst aber Xposed, in der ROM enthalten.

gruß Oldmän
 
  • Danke
Reaktionen: wylot, tecalote und Miss Montage
Ja das ist im Moment die einzige Möglichkeit den Code zu bekommen. Oder mit etwas Glück per Email an Huawei
wylot schrieb:
Meinst du Post 295?
Wenn ich drauf klicke kommt XDA, Honor View 10,Englisch.
Oder meinst du hier was anderes.
Tapatalk zeigt mir knapp 300 Seiten. Sorry, aber zur Zeit zu viel auf dem Kopf.
Es eilt aber nicht.
Vielleicht habe ich am späten Abend Zeit für PC, dann werde ich suchen.
Danke trotzdem.
 
OK, Verstanden. Was muss in dem Email an Huawei Support stehen, damit ich den Code bekomme ? Reicht die IMEI ?
3,99 ist nicht viel, aber für so was zu bezahlen finde ich Kac..e.
Der MagicArrow sieht gut aus. Gibt es einen anderen weg außer Xposed , um Apps auf die SD zu verlinken ?
Ich bräuchte noch Anleitung und Link zum TWRP.

Danke
 
Ich würde auf jeden Fall IMEI und Seriennummer reinschreiben, idealerweise auch noch die Product ID (die findest Du heraus, indem Du im Dialer *#*#1357946#*#* eingibst).
edit: @AlicaFabienne war schneller - die Modellbezeichnung solltest Du nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot
zur Ergänzung ein Screenshot der früher im Onlineformular angeforderten Daten für das Unlock Passwort.
 

Anhänge

  • Bootloader Unlock PW-AnmeldeFormular.JPG
    Bootloader Unlock PW-AnmeldeFormular.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: wylot und Miss Montage
Eine Frage noch. Welche Größen von sd Karten werden unterstützt?
Ich sehe gerade, dass die 64 GB von meiner Frau schon fast voll ist und WhatsApp ist im Internen Speicher [emoji3]

Ich bitte noch um Anleitung für TWRP.
 
@wylot Die Anleitung (und Downloads) für TWRP sollte eigentlich im Arrow Tread von @tecalote stehen. Grundsätzlich nach öffnen des Bootloaders "adb reboot fastboot" und "fastboot flash XXX.img". Korigiere mich einer, wenn ich irre. Steht aber auch im Thread. 128GB SD wird unterstüzt. Das Verlinken und/oder auslagern von Apps mit zB.: Link2SD nützt bei WhatsApp nichts, da die Nachrichten trotzdem im Internen Speicher abgelegt werden. Dort greift dann XInternalSD, das Xposed Modul ermöglicht es quasi einen neuen Pfad anzulegen. Zur Externen SD Karte zum Beispiel. Da ich WhatsApp nicht nutze kann ich dir nur dazu sagen: Lies den Thread, Verlinkung in #302.
Mein Massenger, Signal, kann ich so einstellen das er ab einer, von mir bestimmten, Anzahl von Nachrichten diese dann selbst tätig löscht. Vieleicht kann das WhatsApp ja auch??? Finde man MUSS nicht JEDE Uralte Nachricht behalten. Sein wir mal ehrlich: Was über die Massenger läuft ist doch zu 97% nur lustiger Quatsch mit Sosse. Wichtige Dinge, bestimmte Fotos oder Dokumente, speichere ich sofort auf der XternenSD und gut.
Alle Verlinkungen (zB: Arrow Tread) findest du in #302.

Zu bezahlen für den Bootloader Code finde ich auch ka#°e, war aber mal eine Zeit lang die einzige Möglichkeit. Überhaubt so ein Zirkus zu machen für den Code finde ich schon ka#°e!
Es bleibt aber auch die einzige Möglichkeit, wenn du deinen Code verklüngelst. Huawei stellt ihn NUR einmal aus. (Zumindest früher war das so und wüßte nicht das sich das geändert hat) Erwähne es ja auch nur der Vollständigkeit halber.

gruß Oldmän
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot
Danke. Ich konnte nur einmal "gefällt mir" drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@wylot Allet jut!! Einmal reicht:thumbsup:! Freue mich wenn ich helfen konnte!
 
Stand der Dinge : Email an Huawei geschrieben. Wollte jetzt nur die Verbindung überprüfen mit fastboot devices, finde allerdings in der Entickleroptionen "OEM-Entsperrung aktivieren" nicht. 3 x mal geschaut. In meinen Axon7 steht das sofort auf der fünfter Stelle. Blind ?
Und noch was : ich bräuchte noch Kaufempfehlung für eine 128 Gb SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OEM-Entsperrung gibt es dort nicht. Es reicht die Entwickleropionen frei zu schalten. OEM Entsperrung habe ich erst bei dem P10Plus gefunden. Schon eine Antwort von Huawei bekommen?? Kann schon mal gut eine Woche dauern bis die sich mucken und IMMER den Spam-Ordner kontrollieren (ist bei mir auch schon dort gelandet, vermute wegen den auch enthaltenen Chinesischen Zeichen). Ich hatte in meinem P8 diese SD-Karte, jetzt werkelt die in meinem P10Plus sehr zufrieden stellend.
 
Ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Bei mir steht jetzt schon seit Zeiten <waiting for device>
Was tun, damit mein P8 erkannt wird???

EDIT: OK, wenn man es richtig macht, dann kommt man auch rein ;-)

EDIT: Ich hatte vergessen, das P8 in den Fastboot Modus zu bringen (Schäm)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
-Huawei USB Treiber ( am besten HiSuite dafür Installieren, MUSS aber komplett beendet werden vor dem nutzen von adb )
-Entwickler Optionen ( 7x auf Buildnummer tippen )
-adb
-USB Debugging aktiv ( Entwickler Optionen )
-Kommunikation zwischen PC und P8 DAUERHAFT gestatten ( fagt nach beim ersten koppeln )

Nur für den Fall das nochmal jemand fragt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot und Muhtant
Shit, da habe ich ja echt Glück gehabt. Naja das nächste Telefon wird definitv kein Huawei mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Hallo. Habe endlich den Unlock Code bekommen, und versucht den Bootloader zu öffnen. Hat wohl geklappt, den im Fastboot steht Rot "PHONE Unlocked". Beim flashen von TWRP habe ich das bekommen :
"

D:\Android\P8>fastboot flash twrp-3.1.1-0-grace.img
unknown partition 'twrp-3.1.1-0-grace.img'
error: cannot determine image filename for 'twrp-3.1.1-0-grace.img'

D:\Android\P8>

Wer kann helfen ?
 
Die .img im selben Ordner wo die adb ist? Komunikation zwischen PC und P8 gestattet? Entwickleroption freigeschaltet (7x auf Buildnummer tippen) und USB-Debugging aktiviert? cmd als Admin ausgeführt? Evt. HiSuite nicht vollständig (Taskmanager) beendet? Evt. die TWRP.X.X.X.img noch mal runterladen und md5 Check machen?
 
Habe jetzt alles überprüft. Alles, was du geschrieben hast, ist korrekt. Geht nicht.

Habe 4 verschiedene TWRP ausprobiert.
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 198
  • cmd.PNG
    cmd.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.463
DBan
D
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.300
Miss Montage
Miss Montage
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.489
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten