Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

@Stuxnet91 So wie @ralfkm sagt, Dolby und Viper/Atmos läuft nur mit:
Google Play Music,
BlackPlayer (darum in die Rom integriert)
VLC müsste gehen (in dem Fall muss aber der Player von Mixplorer deinstalliert sein, da er die gleichen Codecs verwendet)
und mit Playern wie PowerAmp geht's auch (der jedoch keine Skins auf Huawei unterstützt)

Stock Musikplayer unterstützt manche Songs, aber nicht alle.

Deinstallieren bringt nix - flashen einer anderen Version führt zu Systemkonflikten.

[doublepost=1491214709,1491212797][/doublepost]
Stuxnet91 schrieb:
Ich hatte ja erwähnt dass Viper unter classic mittlerweile läuft (was es bei Magisk nicht hat)

Es läuft bei Magisk auch, (von mir alles getestet) aber unter denselben Bedingungen...

Eben nicht richtig bis gar nicht mit Stock Apps.

Die Installation von Dolby /Atmos Viper4AndroidFX ist korrekt in Ordnung - hier ist kein Bug drinnen. ;)
Es handelt sich um die Stock Edition.
Die Sony Beats Edition führt dazu, dass Chat/Netcall Apps wie Viber und andere
das Problem haben, das man beim Telefonieren zwar den Gesprächspartner hört, aber der hört einem nicht.
Ich weiß warum, es ist sehr komplex und ich hatte diesen Mod einmal in einer Rom - nachdem aber qualitativ kein Unterschied zur Stock Edition besteht, habe ich es belassen.

In künftigen Roms werde ich es mal mit ARISE versuchen...
Manuelle Installation dieses Mods funktioniert nicht - muss wenn, in die Rom integriert werden :)
 
Okay, witzig witzig. Verbuche wieder Aktivität von Atmos nachdem ich den Black Player über TiBa wiederhergestellt habe und gerebootet hab :flapper:

Spotify lief nach Reboot sofort wieder mit Atmos. Bei PowerAMP muss man eine kleine Einstellung ändern.
PowerAMP nutzt Direct Volume Control (kurz DVC) was verhindert dass Atmos erkennt das Musik abgespielt wird. Und das muss man in den Einstellungen unter "Einstellungen - Audio - Erweiterte Einstellungen" ausschalten indem man den ersten Haken bei "Direkte Lautstärkeregelung (Direct Volume Control)" entfernt.
Habe aber gelesen, dass DVC von PowerAMP bessere Qualität liefern soll. Daher einfach ausprobieren und bei dem bleiben was einem besser gefällt :winki:

Installiert der Black Player vielleicht irgendwelche Abhängigkeiten/Bibliotheken die notwendig sind? Ansonsten entzieht es sich meinem Verständnis wieso beides jetzt wieder mit Atmos arbeitet :confused2:
 
Stuxnet91 schrieb:
Bei PowerAMP muss man eine kleine Einstellung ändern.
PowerAMP nutzt Direct Volume Control (kurz DVC) was verhindert dass Atmos erkennt das Musik abgespielt wird. Und das muss man in den Einstellungen unter "Einstellungen - Audio - Erweiterte Einstellungen" ausschalten indem man den ersten Haken bei "Direkte Lautstärkeregelung (Direct Volume Control)" entfernt

Danke für den Tipp!

Möglicherweise werden libs vom BlackPlayer gebraucht..
Ist mir bislang noch nicht aufgefallen :)
 
Hey tecalote, hab mal wieder eine Kleinigkeit wo ich deine Hilfe bräuchte.
Dank deiner ROM hab ich jetzt beim Musik hören auf dem lockscreen immer schön meine Album Cover und so. Hat bei stock praktisch überhaupt nicht funktioniert.
Nun ist mir aber eben aufgefallen dass dort keine der Tasten funktioniert. Nächster Titel, vorheriger Titel, Pause. Keine Reaktion, weder bei PowerAMP, spotify, Play Music noch beim Black Player.
Hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Gutes Aussehen beim lockscreen ist zwar ein anfang aber noch nicht ganz perfekt [emoji39]

MfG Stuxnet
 
@Stuxnet91 Moin :)
Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass es ein Berechtigungs-Problem ist.

Im Telefonmanager gibt es den Part "Benachrichtigungsmanager" - hast Du hier diesen Apps, die Du im Lockscreen bedienen willst, den Sperrbildschirm aktiviert?
Weiter würde ich unter Einstellungen, Apps - BlackPlayer /Berechtigungen nachsehen, ob Speicher und Telefon aktiviert ist - auch bei den anderen Apps gucken und relevante Berechtigungen setzen.
Es könnte natürlich auch mit der Art der Entsperrung bzw Launcher bzw Theme noch was zu tun haben.
Ich werds am Wochenende mal durchtesten - wenn ich dazu komme :)

An und für sich wäre die Funktion freigeschaltet in einer bestimmten Konfigurationsdatei.
 
Danke für die schnelle Antwort
Leider hat auch die Berechtigung für den lockscreen keinen Erfolg gebracht. Beim Black Player ist es auch eingestellt wie von dir beschrieben. Hab es dann wie immer noch mit dem Neustart versucht aber auch keine Änderung. Sieht dann aus wie angehängt, aber beim drauf touchen passiert nichts.
10cb6c5ca801ee5f3009d5aa44c651c7.jpg
 
Dann Klinke ich mich mal mit rein und behaupte glatt das Gegenteil. Hab Black Player und den Standartplayer gestartet und Vorwärts, Rückwärts, Play und Pause funktioniert wunderbar auf dem Lockscreen. Und das standartmässig, weil hab da nirgens dran rum gespielt.

Ein Hoch auf Dirty Flash, hehe, nein Scherz, das wird bestimmt beim Clean Flash auch laufen, eventuell liegts ja am Lockscreen Theme, das verhält sich sehr eigenartig je nachdem was man da nimmt. Musst mal zurückblättern weiss nicht mehr wo es stand und worums da ging.

LG Tommi bei dem alles lüppt

Edit: Gefunden -> Huawei P8 [ROM][6.0] ARROW-v1-by-Tecalote da gings los, je nach Entsperrstil hatte man nen anderes Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Stuxnet91 Welchen Launcher verwendest Du?

@Tommi33 ...siehst Du, jetzt kann ich Dir den Fullwipe ersparen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Hallo alle zusammen :)

Es wird auf jeden Fall noch eine Arrow v2 geben, zumal es mittlerweile schon die b394 gibt..
Es wird sicher noch ein paar Monate dauern, bis ich es umsetzen kann (Job, Familie, P9...)
Ich werde dann auch versuchen, VoLTE freizuschalten. (Voice over LTE, und IP-Call) - Marshmallow hat immer noch großes Potential (während Nougat sehr eingeschränkt ist, was Modifikation anbelangt) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ralfkm, Nidala, Old_Män und 2 andere
Ich verwende den Nova Launcher Prime. Entsperrstil wechseln hat leider nichts gebracht

Freue mich schon auf v2, wird dann direkt ausprobiert wenns so weit ist [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gut zu wissen, dass es mit dem Nova Launcher anscheinend nicht geht. Werde mir, sobald ich Zeit habe das angucken und vielleicht gibt's ja ne Lösung dafür
 
Müsste dass dann aber nicht behoben sein (zumindest für Play Music) wenn ich zurück zum Standard Launcher (Huawei Home) gehe? Tut es nämlich nicht. Hab schon alles mögliche ausprobiert - immer mit Neustart dazwischen, auch wenn es Zeit frisst - und ich glaube mittlerweile nicht unbedingt mehr das es am Launcher liegt. Die Ideen was ich noch ausprobieren kann gehen mir allerdings auch aus. Noch mal clean flashen als letzte Möglichkeit würde ich jetzt nicht unbedingt wollen (da es ja auch ein clean Flash war)
 
Hast Du unter Bildschirmsperre und Kennwörter "Benachrichtigungen anzeigen" und optional "Aktivierung bei Benachrichtigung" aktiviert?
Unter Benachrichtigungsfeld und Statusleiste "Benachrichtungsbereich" und "Benachrichtigungssymbole anzeigen" aktiviert?
Unter Benachrichtigungsmanager, die Apps im Sperrbildschirm zugelassen?

Die Einstellungen /Apps aufrufen und die betroffenen Apps ansteuern, drauf klicken und unter Speicher den Cache löschen. Sowie unter Berechtigungen Speicher zulassen bzw die gebrauchten Permissions.
Dann mal in TWRP einen Wipe von Dalvik und Cache durchführen (Neustart manchmal über 10 min)

Die betroffenen Apps eventuell mal komplett deinstallieren und dann über Playstore neu installieren.
BlackPlayer hattest Du aus einem TB Backup wiederhergestellt.
Unter /system/priv-app löschen und unter /data/app/com.kodarkooperativet.blackplayerfree löschen.


Normalerweise funktioniert es, so wie bei @Tommi33 und bei mir.
 
Eben ein Clean flash gemacht aus Frustration weil das endlich laufen soll. Siehe da, ich hab wohl herausgefunden wo der Fehler (bei mir) entsteht. Folgende Schritte hab ich ausprobiert und immer geschaut ob danach noch die Lockscreen Controls funktionieren:

-Clean flash
-Apps aus dem Play Store wiederherstellen - funktioniert
-Alle Apps manuell (ohne TiBa) eingerichtet - funktioniert
-Statusbar und Lockscreen in k-settings meinen Wünschen angepasst (Lunar ausgeschaltet, digital battery rein, Uhr nach links verschoben) - funktioniert
-In den k-settings xposed installiert - funktioniert nicht mehr

Direkt nach dem xposed installiert wurde und der automatische reboot vonstatten ging hab ich es ausprobiert und siehe da, Lockscreen Controls funktionieren nicht mehr. Bin mir durch das regelmäßige kontrollieren der Funktion des Lockscreen relativ sicher dass xposed da irgendwas abschießt.

Werde mir die Arbeit morgen noch Mal mit der Magisk Edition machen und schauen ob das auch dort passiert.

PS: deine Hinweise betreffend, ja. Habe ich zuvor schon alles ausprobiert und nichts hilft
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Gut zu wissen, dass es mit dem Nova Launcher anscheinend nicht geht. Werde mir, sobald ich Zeit habe das angucken und vielleicht gibt's ja ne Lösung dafür

Es läuft mit dem Nova Launcher ohne Probleme bei mir. Ich habe aber den Entsperrstil immer auf Magazine gelassen.
 

Anhänge

  • Scsh.png
    Scsh.png
    386,6 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Is ja jetzt nicht so das ich Xposed nicht aktiv hätte, grins, was für Module hast du da am Start?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-10-07-56-40.png
    Screenshot_2017-04-10-07-56-40.png
    45,1 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bisher überhaupt keine Module aktiv oder installiert [emoji14]

Ich werde es nachher wie gesagt noch Mal mit Magisk probieren, auch wenn ich gerne bei Classic bleiben würde

Edit:
Einer der Schritte ist mir entfallen, allerdings glaube ich nicht dass es daran liegt. Habt ihr über PM Plus auch die zwei Sachen installiert? Danach hab ich den Test mit dem Lockscreen vergessen. Denke aber nicht dass es daran liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuxnet91 schrieb:
Bisher überhaupt keine Module aktiv oder installiert [emoji14]

Ich werde es nachher wie gesagt noch Mal mit Magisk probieren, auch wenn ich gerne bei Classic bleiben würde
Es kann nicht an der Classic Edition liegen, es muss irgendeinen Grund haben, den es herausfinden gilt. Am Launcher liegt es also auch nicht und an Xposed-Framework auch nicht - aber es tritt bei Dir nach der Installation des Xposed auf. Jetzt wo alles neu ist, mach bitte mal einen manuellen Wipe von Dalvik Cache und Cache. Über TWRP, erweitertes Löschen, klar.

Welches Theme verwendest Du aktuell?

Man wird ja bei manchen Themes gefragt, ob man dennoch die Magazinentsperrung beibehalten möchte - anscheinend sollte man das bejahen. Umstellen kann man es, wenn man wieder zum Default Theme (Magazine) zurück kehrt. Damit mal versuchen. Wenns dann geht, liegt es vielleicht nur am Theme. Wenn man dieses wieder wechselt, kann man ja auf Anfrage den Entsperrstil behalten.
Bei den Designs, wo diese Abfrage nicht erscheint, spielt es anscheinend keine Rolle.

Wenn das Problem bei Dir auftritt, wird es in der Magisk Ed nicht anders sein, denke ich. Arbeit kannst Du Dir glaube ich sparen, wenn Du bei Classic bleiben willst.

Irgendwie werden wir schon rausfinden, was der Grund ist. Du könntest mir mal Logs schicken. Gehe mit Explorer zu /data/system/dropbox - kopiere alle Dateien die darin sind in einen Ordner auf der externen SD und schick sie mir gezippt
[doublepost=1491823443,1491822797][/doublepost]
Stuxnet91 schrieb:
Habt ihr über PM Plus auch die zwei Sachen installiert?

Über PM Plus nur in der Mitte auf Installation gehen, wenn er oben dann fertig ist (Statusbalken) gibt er eine Meldung aus. Dann App schließen. Im Telefonmanager ist dann zusätzlich der Autostart Manager. Der Berechtigungsmanager geht nicht auf der Cust c432.
 
Entsperrstil ist Magazine, hab das nicht geändert. Hatte beim letzten Mal auch keine Auswirkungen auf die Funktion des Lockscreen. Als kleine Anmerkung:
Ich werde nicht gefragt beim Wechsel (egal zu welchem Stil) ob ich den Magazine entsperrstil beibehalten möchte. Und Benachrichtigungen auf dem Lockscreen haben bisher auch nicht funktioniert (stört mich aber wenig).

Ich werde jetzt Mal wipen wie beschrieben und dir dann die Logs zukommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.498
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.496
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.505
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten