Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

Bei Dateien zeigt das P8 dir alles, drückst du auf Fotos halt "nur" Fotos. Schön das ich helfen konnte!
Schönen Sonntag noch!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Miss Montage
Vivigens schrieb:
CD-Laufwerk namens HiSuite.

Hallo und ebenfalls willkommen im Forum von meiner Seite!
Danke @Old_Män für Deine Hilfe :)

Das CD Laufwerk ist normal und dient nur dazu, die HiSuite am PC zu installieren, falls man dieses Programm am PC will/braucht.

Der Standard Pfad für Dateien muss normalerweise nicht verändert werden, das ist optional.

Aber schön, dass alles klappt!

Bei der Gelegenheit danke @Old_Män für Deine originelle Bierspende - im wahrsten Sinne des Wortes -
Ihr müsst Euch vorstellen @Old_Män hat mir 18 Flaschen herrliches Malzbier per Paket zukommen lassen..
Bin begeistert :thumbsup: Ein großes Dankeschön
 

Anhänge

  • IMG_20171209_185441.jpg
    IMG_20171209_185441.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Vivigens, Old_Män, chrhei und 2 andere
.... Ihr müsst Euch vorstellen @Old_Män hat mir 18 Flaschen herrliches Malzbier per Paket zukommen lassen..Bin begeistert ...

Bochumer Bier, guter Junge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgesetzt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
Ächt Leckker Gersten-Smoothie aus dem "Pott"!!!
Voll Vegan-Kompatibel!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Liebe User :)

Ich arbeite zwar an der neuen Rom, aber bedingt durch meinen Zeitmangel, da ich sehr viel zu tun habe auf Arbeit und auch kurz davor bin, im P9 Thread eine neue Android 7 Rom raus zu bringen - wird sich meine Rom für das P8 verzögern.

Es geht sich nicht mehr bis Weihnachten aus.
Es wird daher erst in den Januar Tagen soweit sein.
Dafür wird es eine wesentlich bessere und anders konzipierte Rom - die man auch dirty flashen kann - was viele bevorzugen :)

Ich wünsche Euch allen schon vorab schöne Feiertage, schöne "Weihnächte" und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187, KyleRiemen, AlicaFabienne und 4 andere
Also ich mag diese Rom. Das flashen ist zwar ungewöhnlich aber wenn es läuft läuft es Super.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi all, I need to completely remove Busybox (installed from zip file from twrp) and install again because it seems locked. Can anyone give me the correct flashable file for my lovable P8, to remove it... And the zip to reflash it?
---------
Hallo zusammen, ich muss Busybox komplett entfernen (installiert von Zip-Datei von twrp) und neu installieren, da es gesperrt scheint. Kann jemand mir die korrekte flashable Akte für mein liebenswertes P8 geben, um es zu entfernen ... Und der Reißverschluss, um es zu reflash?
 
@tecalote . No one response?? I must left this forum? 17 to 28...nothing.
 
Servus, wenn ich von Classic auf Magisk wechseln will, muss ich da was beachten oder kann ich Magisk einfach drüber flashen nach einem Wipe von Cust, Dalvik und Cache?
 
@Tarumahr Entschuldigung für die späte Antwort..
Du kannst diese zip flashen - sie entfernt die alte Busybox und installiert die Neue in einem Flash Vorgang
https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4311160&d=1508717911

Hello Tarumahr, sorry for the late answer - you can flash this Busybox. It will remove old version and install new version in one step. :smile:
[doublepost=1514540052,1514539574][/doublepost]
Old_Män schrieb:
Servus, wenn ich von Classic auf Magisk wechseln will, muss ich da was beachten oder kann ich Magisk einfach drüber flashen nach einem Wipe von Cust, Dalvik und Cache?

Hallo @Old_Män

1) Rom zip der Magisk Edition auf SD
2) Unsu.zip auf SD: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4311142&d=1508717474
3) In TWRP zuerst die Unsu.zip flashen, danach Reboot RECOVERY (nicht system)
4) Wipe von Dalvik und Cache
5) Rom flashen

Aber wenn Du noch auf meine neue Rom wartest, dann bleiben die Daten erhalten - mit der momentanen Version würden sie gelöscht :biggrin:
Wenn Du aber ohnehin vor hast, die Daten zu löschen, dann würde ich auch einen Wipe von data empfehlen.

Und: wenn Du Xposed Framework am Laufen hast, dann bitte vorher deinstallieren über K-Settings, bevor Du Dich an die Neuinstallation machst..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Tarumahr und KyleRiemen
Hallo liebe Gemeinde,

hoffe, ihr hattet ein paar schöne Weihnachtsfeiertage.

Ich habe ein kleines Problem. Soeben habe ich mir die Magisk 15.1 installiert und auf einmal fragt mich mein Telefon nach dem Neustart nach einem "NCK zur Entsperrung des Sim Netzwerks"

Das Telefon hat die letzten Tage einwandfrei funktioniert? Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG
Viv
 
@Vivigens Ich guck mir das auf meinem P8 an, wenn ich Zuhause bin, wie sich das verhält.
Werde auf 15.1 updaten und schauen, was man tun kann.

Aber ich bin erst in 2 Stunden soweit, bis ich Dir genaues sagen kann, bin noch auf Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
Hallo @tecalote,

das ist ganz lieb von Dir. Dann mache ich jetzt erstmal nix.... Danke für die rasche Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vivigens Ja, hänge es erstmal ans Ladegerät und warte auf meine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
@tecalote Da hängt es eh. Ich habe nämlich einen signifikant hohen Stromverbrauch.
Ich hatte nach flashen der ROM eine Komplettsicherung über TWRP vorgenommen. Wenn ich diese Sicherung wiederherstelle, ginge es dann wieder?

Jetzt wünsche ich Dir erstmal einen angenehmen Feierabend...
 
@Vivigens Am P9 gab es mit der v15 Probleme, da führte es zum Bootloop :)
Die 15.1 hat dann aber funktioniert.
Das Problem besteht darin, dass Magisk ab v15 versucht, mit force encryption und dm-verity (Drive Map Verity) umzugehen - was bei allen Geräten ab Android 7 ein Thema ist.
Aber natürlich nicht am P8, da data ab Werk nicht verschlüsselt ist. Data hat am P8 nicht f2fs als Format. Damit hängt es bestimmt zusammen.
Magisk Manager ab 5.5.1 und 5.5.2 aktiviert automatisch "Force encryption" was am P8 natürlich Quatsch ist...

Also dann bis nachher, gibt auf jeden Fall ne Lösung, wenn man in der Situation ist.
Ich schreibe dann auch ne Anleitung, wie man vorbeugt.
[doublepost=1514573661,1514573508][/doublepost]
Vivigens schrieb:
Ich hatte nach flashen der ROM eine Komplettsicherung über TWRP vorgenommen. Wenn ich diese Sicherung wiederherstelle, ginge es dann wieder?

Sollte funktionieren!
Aber was Du in der Zwischenzeit gespeichert/geändert hast, ging dann verloren...
Ich würde mal abwarten, bin jetzt am Heimweg, esse dann ne Kleinigkeit und hab dann schnell eine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
Ich werde mich mit #dartswm ablenken! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vivigens schrieb:
Soeben habe ich mir die Magisk 15.1 installiert und auf einmal fragt mich mein Telefon nach dem Neustart nach einem "NCK zur Entsperrung des Sim Netzwerks"

  • Wer bereits ein Update auf 15.1 gemacht hat und damit ein Problem auftrat, für den ist das die einfachste Lösung
  • Wer noch nicht updated hat, für den ist es auch die einfachste Methode :biggrin:
Methode A
1.) In TWRP MAv2-Magisk-v15.1_Update.zip flashen: Loading site please wait...

Bei dieser zip wird das P8 erstmal unrooted, dann die Rom boot.img zurück gespielt, dann Magisk 15.1 geflasht und schließlich noch die BusyBox (welche mit dem Unroot entfernt wurde, da Magisk Modul).. Alles getestet.
2.) Ins System rebooten
3.) Magisk Manager 5.2.2 installieren: https://github.com/topjohnwu/MagiskManager/releases/download/v5.5.2/MagiskManager-v5.5.2.apk
4.) Nochmal ins Recovery booten und noch folgende zip flashen: Loading site please wait...
5.) Ins System rebooten und freuen :thumbsup:


  • Wer noch nicht updated hat, könnte es wahlweise manuell auch so machen:
Methode B
1.) Mit Root Explorer zum Verzeichnis /data/app navigieren - dort den Ordner: com.topjohnwu.magisk-1 suchen. Sind dort mehrere Ordner mit diesem Namen ...magisk-2, magisk-3 - dann behaltet den Ordner mit der höchsten Zahl, die anderen beiden löschen. Sollte nur ein Ordner da sein, belasst diesen.
2.) Einstellungen /Apps aufrufen, dort den Eintrag Magisk Manager, drauf klicken und darin auf Speicher (oberster Eintrag) - Daten und Cache löschen!
3.) Magisk Manager deinstallieren.
4.) P8 neu starten
5.) Magisk Manager 5.2.2 installieren: https://github.com/topjohnwu/MagiskManager/releases/download/v5.5.2/MagiskManager-v5.5.2.apk
6.) Magisk Manager öffen - es erfolgt eine Abfrage "Möchtest Du Magisk-v15.1.zip installieren" - ja, drauf klicken
7.) DIREKT INSTALLIEREN (empfohlen) - auswählen!
8.) Magisk wird unter laufendem Betrieb geflasht (siehe Screenshots)
9.) Nach diesem Flash das Log speichern (Mitte unten) dann rechts auf NEUSTART
10.) Nach dem Neustart Magisk Manager öffnen, dann auf safetynet-check - es erfolgt eine Abfrage, Code dafür herunterzuladen - bejahen
11.) Magisk ist auf v15.1 updated :thumbup:
 

Anhänge

  • 1.MagiskManager 5.5.2-Changelog.png
    1.MagiskManager 5.5.2-Changelog.png
    31,4 KB · Aufrufe: 189
  • 2.MagiskZip-install.png
    2.MagiskZip-install.png
    33 KB · Aufrufe: 200
  • 3.DIRECT-INSTALL.png
    3.DIRECT-INSTALL.png
    36,6 KB · Aufrufe: 183
  • 4.Grant permission to storage.png
    4.Grant permission to storage.png
    33,8 KB · Aufrufe: 211
  • 5.After flash store log and reboot.png
    5.After flash store log and reboot.png
    26,3 KB · Aufrufe: 234
  • 6.Magisk-updated v15.1.png
    6.Magisk-updated v15.1.png
    32 KB · Aufrufe: 210
  • 7.Check-safetynet.png
    7.Check-safetynet.png
    44 KB · Aufrufe: 192
  • 8.Final.png
    8.Final.png
    36,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese, Nidala, KyleRiemen und 2 andere
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr :thumbsup: Ein gesundes und glückliches Neues.
Und dann kommt ja auch bald meine neue Rom :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala, Tarumahr, svdoldie und 5 andere
Für alle User der Magisk Edition - Achtung: Es ist vor ein paar Stunden ein neues Magisk Update erschienen v15.2 - bitte nicht updaten, ohne die Anleitung gelesen zu haben!
Englische Anleitung auf xda Magisk Update 15.2 - Post #807

Methode B von Post #698 funktioniert nicht ganz in der Form - wenn ihr es so machen würdet, kriegt ihr nach dem Reboot eine Meldung: "NCK - Passwort zum entsperren der SIM eingeben" und ihr habt keine SIM Funktion!
Solltet ihr dieses Problem bereits haben, wendet Methode A aus #698 an und danach folgende Schritte (ihr könnt auch gleich diese Schritte machen, aber dann müsst ihr es u.U. 2 x tun)

Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr das Magisk Update 15.1 (aus Post #698) schon gemacht habt - dann geht ihr folgendermaßen vor:

MAGISK UPDATE 15.2
  • Magisk Manager öffnen
  • Die Aufforderung zum Update des Magisk Managers abbrechen
  • AVB 2.0 /dm-verity beibehalten - AKTIVIEREN (siehe Screenshots)
  • Auf installieren klicken (Magisk Manager.apk)
  • Nach dem Installieren den Manager öffnen
  • Magisk zip installieren
  • DIREKTE Installation (empfohlen) AUSWÄHLEN
  • Magisk wird geflasht, nach Fertigstellung unten in der Mitte Log speichern und NEUSTART
  • Nach dem Neustart - Einstellungen /Apps/Magisk Manager aufrufen und darin unter Speicher den Cache löschen (nicht Daten)
  • Magisk Manager öffnen, auf safetynet check klicken, zusätzlichen Code herunterladen - bejahen und Magisk 15.2 läuft :thumbsup:
  • So sollten auch künftige Updates ohne Probleme ablaufen!
 

Anhänge

  • 1. Enable dm-verity.png
    1. Enable dm-verity.png
    43,8 KB · Aufrufe: 189
  • 2. Install Manager.apk.png
    2. Install Manager.apk.png
    40,4 KB · Aufrufe: 184
  • 3. Allow Permission to storage.png
    3. Allow Permission to storage.png
    36,3 KB · Aufrufe: 203
  • 4. Install apk and open Manager.png
    4. Install apk and open Manager.png
    14,6 KB · Aufrufe: 216
  • 5. Install new Magisk.png
    5. Install new Magisk.png
    37,8 KB · Aufrufe: 180
  • 6. Use DIRECT INSTALL.png
    6. Use DIRECT INSTALL.png
    36,9 KB · Aufrufe: 184
  • 7. Magisk flashing - if ready click on Reboot.png
    7. Magisk flashing - if ready click on Reboot.png
    28,1 KB · Aufrufe: 233
  • 8. Magisk 15.2 installed.png
    8. Magisk 15.2 installed.png
    33,3 KB · Aufrufe: 177
  • 9. Additional code for safetynet-check.png
    9. Additional code for safetynet-check.png
    46,4 KB · Aufrufe: 212
  • 10. Everything okay.png
    10. Everything okay.png
    36,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.430
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten