Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

Ich ziehe mich aus diesem Thread schweren Herzens zurück. Meine Frau ist doch tatsächlich auf das Huawei P10 umgestiegen :laugh:.

Zum Schluss möchte ich mich bei euch allen, und natürlich vorallem auch bei dir mein Lieber @tecalote, herzlichst für diesen tollen Thread bedanken!! Ihr seid große Klasse :thumbsup:.

Also, noch viel Spaß mit eurem P8 und vielleicht "sieht" man sich ja mal wieder... Eventuell beim P10? :flapper:

Liebe Grüße aus dem OnePlus Bereich
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Old_Män, Nidala und 2 andere
@CyPress1988 Ich bedanke mich bei Dir auch und wünsche Dir weiterhin alles Gute :thumbsup:

Ich persönlich bin ja seit mehr als einem Jahr auf das P9 umgestiegen, meine Frau bleibt aber sicher noch lange beim P8.
Falls ich nochmal wechsle, wird es vermutlich das Mate 9 sein wegen des großen Displays - aber erstmal bin ich mit dem P9 äußerst zufrieden.

Für das P10 Plus hat @fromfuture eine Super Rom gemacht und ich denke, er könnte genauso gut eine für das P10 machen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture, AlicaFabienne, Old_Män und eine weitere Person
Moin. Ich habe eine Rom für das P10plus, P10 und Mate 9 ;)
Man trifft sich bestimmt irgendwo :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, AlicaFabienne, Old_Män und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Im Sinne des Forenfriedens persönliche Passage gelöscht. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Old_Män, AlicaFabienne und eine weitere Person
@tecalote Guten Tag,
habe Deine Arrow-Classicversion dank Deiner Hilfe nunmehr 4 Wochen auf meinem Handy. Bin sehr zufrieden. Keinen Stress bisher. Bin sehr erfreut über die lange Akkudauer, aber damit hatte ich bisher auch nie Probs bei meiner Handynutzung.
Habe nur ein kleines Problem: ich nutze Automagic, was vorher auf der B391 fehlerfrei lief. Nunmehr funktioniert die Abschaltung des mobilen Datenverkehrs in meinen Flows nicht mehr. Hast Du eine Idee was die Ursache sein könnte?
Gruß Tyee
 
Zuletzt bearbeitet:
@tyee Danke für das Feedback. Frage: Hast Du Deine Firmware von der b391 updated auf b398 bevor Du die Rom geflasht hast?

BTW: Es ist seit heute die Firmware b399 verfügbar.
Darauf kann ich meine neue Rom aufbauen. :biggrin:
Nächstes Jahr plane ich einen MIUI Port für das P8.
Den gab es für das P7 und das P9, aber für das P8 noch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala, Tarumahr, Old_Män und eine weitere Person
@tecalote Ja, bin zunächst auf die B398 gegangen und habe dann Deine Rom geflasht.
 
Hallo und Guten Tag,
kann ich die b399 über die Arrow-Classic-Version flashen oder muß ich einen anderen Weg gehen? Ich will testen ob mein Automagic auf der b399 funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
 
@tyee
1) Xposed Framework deinstallieren (falls installiert)
2) K-Settings öffnen, More Settings /Flash recovery /flash official Recovery
somit hast Du Stock Recovery drauf.
3) b399 volle Firmware downloaden
:http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G2199/g1604/v100315/f1/full/update.zip
entpacken, die entpackten Dateien auf externe SD in den Ordner: dload
4) Backup machen (Huawei Backup, TitaniumBackup)
5) Mit Vol+ und Vol- (in der Mitte zwischen beiden reindrücken) und gleichzeitig Powertaste drücken - das Update anstoßen.
6) Wenn das Update bei 100% ist und die Meldung kommt "device will restart" und der Bildschirm schwarz wird, dann
Vol+ Taste drücken (anstatt dem Neustart ins System) dann landest Du im Stock Recovery - dort machst Du
7) Wipe Cache und Factoryreset

Teile mir das Ergebnis bitte mit und auch, ob Deine App auf der b399 funktioniert

Meine neue Rom, die auf b399 basieren wird, kommt noch vor Weihnachten :)
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und tyee
@tecalote Danke. Werde ich so machen und teile mein Ergebnis dann mit.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Habe nach Deiner Anleitung auf die B399 geflasht; hat alles geklappt.
Zum ersten Mal war nach dem Flashvorgang mein Bootloader nicht mehr offen, musste ihn also wieder öffnen mit dem Huawei-Code.
Meine App Automagic Premium läuft nun wieder besser, aber ab und zu startet es Flows einfach nicht.
Das hat aber vermutlich nichts mit Deiner Rom zu tun denn ich hatte auf der B399 (ohne Deine Rom) auch einige Tage gefummelt (was auch immer, u.a. etwa 10 mal Automagic deinstalliert und wieder installiert) bis es, wie beschrieben, wieder so halbwegs zufriedenstellend läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tyee Dann hoffe ich mal, dass es letztlich läuft :)
 
Läuft Titaniumbackup mit deiner Rom? Also der Magisk version.
 
@Silverblade Ja, das läuft :)
 
Gut weil ich durch das Huawei Backup Programm alle Daten meiner Smartwatch verloren habe beim WR -.-" Kann ich direkt von B398 auf deine springen?
 
@Silverblade Ja, kannst Du - nur die Wipes in TWRP und dann Rom flashen
 
tyee schrieb:
Meine App Automagic Premium läuft nun wieder besser, aber ab und zu startet es Flows einfach nicht.

Hallo,

ist bei mir aber auch so. Liegt aber nicht an der App.

Habe Cyanogenmode installiert und seitdem klappt das. Leider wird aber CM nicht mehr weiter entwickelt, so dass ich hoffe, noch vor Weihnachten ein Weihnachtsgeschenk in Form einer neuen Version :glare: erhalten und probieren zu können.

Bert
 
@Bert.Milchmann Jawohl, neue Rom kommt vor Weihnachten :)
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Bert.Milchmann
Bootloader unlocked, TWRP Installiert. Erstmal Backup der Stock machen und Sicher verwahren :) Ärgerlich das der Unlock nur mit DC Unlocker geht und 4€ kostet :( Aber für ein Freies Phone ist es mir wert.
 
@Silverblade Ich mache es noch über Huawei, bei mir geht's noch für jedes Gerät, da ich meine Huawei ID damals über Hongkong (aus Deutschland :biggrin:) angemeldet hatte.
Aber 4 Euro sind okay, denk ich
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.645
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.601
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.530
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten