Hilfe, ich hab' jetzt einen Briefbeschwerer

Was ist denn jetzt dein letzter Stand? Was hast Du zuletzt drauf gemacht, Nougat oder MM?
 
Nougat

Das bootet garnicht mehr sondern bleibt bei booting kram stecken einfach nur.
 
OK. Der Bootloader muss jedenfalls offen sein. Am Besten Kabel ans Handy, Lautstärke - und Startknopf festhalten, dann sollte das Handy in den Bootloader starten.
 
bin ich drin :) offen ist der auch

och man da steht jetzt phone locked...
Edit: so hab ihn wieder entlocked
 
Als nächstes müsstest Du während Du im Bootloader bist, die Batchdatei aus dem entpackten Rescue Pack ausführen.
Die findest Du im Recovery Ordner, INSTALAR-TWRP-P9LITE.bat
 
Erledigt :)

Bin jetzt im Recovery.
 
Normalerweise müsstest Du von dort aus auf deine SD Karte zugreifen können. Falls nicht, Karte raus aus dem Handy und in den PC damit.
Dort kopierst Du jetzt die Zip Datei aus dem Rescue Pack hinein, kannst Du einfach ins Stammverzeichnis kopieren, Haupsache Du findest sie wieder.
Dann musst Du die UPDATE.APP aus dem VNS-L31C432B130 Ordner in einen Ordner mit dem Namen dload kopiren und diesen dann auf die SD Karte verfrachten.
 
Draufkopiert :)
 
OK.
Jetzt im TWRP die Zip Datei aus dem Root der SD installieren.
Danach Neustart aber Power und Vol + und Vol - gedrückt halten, dann sollte der Updatevorgang von alleine starten.
 
Das Handy bleibt beim Huawei Logo stecken jetzt.... :(
 
Das Update ist aber durchgelaufen?
 
Nein es bleibt dreckt beim huawei logo wo auch android unten steht stecken... :(

Jetzt aufeinmal ist es mit installing Update gekommen und ich grade bei 15% :)

Ist fehlgeschlagen :( bei 41% steht Software install failed
failed to check the update package
 
Was ist denn passiert als Du beim Starten alle 3 Tasten gedrückt gehalten hast?
Du musst sie so lange gedrückt halten bis der Update Prozess startet. Vorausgesetzt Du hast die Update:app in den dload Drdner auf die SD kopiert.
 
Ist leider fehlgelaufen... Software install failed!
 
Das ist echt nicht so einfach aus der Ferne. Ich habe auch heute den ganzen Tag damit verbracht, das irgendwie hinzubekommen.
Ich habe noch im TWRP alles formatiert.
Da gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit alles platt zu machen und von Grund auf neu anzufangen.
Bei mir hat es dann jedenfalls irgendwann funktioniert. Mein Sohn hat es dann auch sofort gemacht und hat jetzt auch Nougat drauf.
Ich denke für heute ist das eh zu spät, mir fallen auch langsam die Augen zu.
Versuch mal dein Glück, so lange Du immer in den Bootloader kommst, kannst Du ja immer wieder die nötigen Dateien installieren.
Ansonsten melde dich morgen bzw. heute noch mal, vielleicht finden wir noch einen Weg.
 
Komme nicht mehr im Bootloader rein :( nurnoch ins eRecovery...
 
USB Kabel ans Handy und PC und das Handy mit gehaltenem Vol - und Powerbutton starten. Muss gehen.
Ich hab das auch alles durch, dass ich dachte es regt sich nichts mehr.
im eRecovery kannst DU glaube ich auf Shutdown klicken. Kann sein, dass das Handy komplett aus sein muss.
 
Ich hatte das auch schonmal, das er mitten im Update Prozess stehen geblieben ist. In meinem Fall ist die Datei nicht richtig gedownloaded worden und war somit kaputt. Als ich diese dann nochmal neu runtergeladen hatte, funktionierte das ohne Probleme. Und wenn der beim booten stehen bleibt, hilft meistens ein Factory-Reset. Gruß, 7777777
 
Och man es kommt andauernd nur the update package does not exist...

Edit: Danke ihr seit die besten :) es hat geklappt endlich danke an @hansponder und @7777777
Es war tatsächlich das Archiv fail runtergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Datei "Update.app" und nicht die komprimierte "Update.zip" in den Ordner "Dload" auf deiner externen SD-Karte kopieren. Dann dürfte die Meldung nicht mehr erscheinen.
 

Ähnliche Themen

rudl1220
Antworten
10
Aufrufe
2.109
XPDroid89
X
G
Antworten
3
Aufrufe
1.517
gesus81
G
Z
  • Zeratul1000
Antworten
3
Aufrufe
1.105
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten