Hilfe, ich hab' jetzt einen Briefbeschwerer

Dann ist das Wochenende ja gerettet, freut mich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Hallo,

habe selbes Problem mit nougat update.
Wenn ich versuche twrp zu flashen über die Bat Datei im Rescue.zip erhalte ich leider folgenden Verlauf:

Instalacion del recovery TWRP
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (32270 KB)...
OKAY [ 1.045s ]
writing 'recovery'...
FAILED remote: Command not allowed)
finished. total time: 1,057s
rebooting...

finished. total time: 0.025s


Bei mir ist aktuell beim Start der Bildschirm zu sehen:
Your device has failed verification and my not work properly
(1) Press Power key to continue
(2) Your device will continue to boot 5 seconds later if tehre is no operation.

bitte um Hilfe.
danke,
 
Wie sieht denn der Fastboot Bildschirm bei Dir aus? FRP unlocked? Phone unlocked? Falls bei "Phone" locked steht, müsstest Du den Bootloader nochmals entsperren.
 
Das was du beim Start siehst, das ist so, wenn du den Bootloader entsperrt hast. Und welches twrp flashtt du denn? Du brauchst für Nougat ein anderes als für MM. Schau mal in meine Anleitung, da habe ich das am Ende hinzugefügt.
 
ich verwende den twrp aus dem rescue pack von 7777777. wo finde ich deine anleitung? ein failed remote deutet nicht auf einen nicht geöffneten Bootloader hin?
Danke,
 
danke für die schnell antwort. d.h. ich versuche das twrp vom Nougat zu flashen, wenn das gelingt dann ein Full Update nochmal mit Nougat probieren über sd card nach boot VOL+, VOL- und Power knopf gedrückt ?
oder muss ich im TWRP noch den inhalt der rescue datei von oben flashen? obwohl das ist ja wieder ein MM Rescue oem oder?
 
Also, bei dir startet aktuell kein System mehr? Was für ein Android solltest du denn drauf haben? Und was für eine Datei hast du denn, um Nougat zu installieren? Nach meinen Informationen geht das in einem Rutsch nur per OTA oder der twrp, da musst du aber 2 Dateien flashen. Wir brauchen jetzt erst mal ein lauffähiges System mit dem dazu passenden twrp. Ich habe noch nicht gehört, dass Nougat mit VOL+,VOL- und Power installieren kann.
 
Hallo,
ich bin von B160 MM via OTA auf Nougat 7.0 gekommen. danach gingen einige Apps sowie Bluetooth nicht. Ich habe dann ein Facory Reset durchgeführt, und seitdem starte ich zwar in ein System, aber habe keine Tastatur, damit ist es unmöglich das System zu bedienen. Als Version steht:
ModelNumber: HUAWEI VNS-L21
BUILD-NUMBER: NRD90M test-keys
möchte eigentlich wieder ein funktionierendes Nougat 7.0 oben haben.
danke,
 
Ok, du hast also schon mal Nougat drauf und es läuft. Das mit dem Bluetooth und der Tastatur habe ich auch schon gelesen. Du machst jetzt folgendes: Du installierst dir erst mal twrp (das für Nougat), wie es in der Anleitung oben beschrieben ist. Das Gerät darf nicht gerootet sein, ist es wohl auch kaum.

Dann installierst du dir Nougar noch mal nach dieser Anleitung (erster Teil); [GUIDE][NOUGAT]INSTALL V4A/MAGISK/ROOT/TWRP/D2W/... for p9 lite

Ich selbst kann es leider nicht testen, ich bekomme morgen Glasfaser und bein seit einer Woche ohne Internet. Mache das übers Netz vom Handy...

Für das Problem mit Bluetooth und Tastatur gibt es ja einige Threads hier, schau da mal rein.
 
ok, habe also im twrp das ich über vol+ und power key lang gedrückt halten das twrp erreicht.
meine sd card zeigt nun zwei files:
update.zip und
update_data_full_VNS-L21_hw_eu.zip
versuche ich die erste zu installieren, dann kommt ein fehler:

32k crc checked failure
E: unknwon command [errno]
update_huawei_pkg_from_ota_zip: update package from zip failed
Updater processe ended with ERROR: 7
Error installing zip file '/external_sd/update.zipÄ
Updating partition details....
... done
 
Dann ist wohl die Datei kaputt. Versuche sie noch mal zu laden und schau auch mal nach, ob du sie am Computer entpacken kannst. Wenn das am PC geht und mit twrp nicht, dann schauen wir weiter.
 
ok, ich hab die update.app gelassen, und nur diese update_data_full_VNS-L21_hw_eu.zip im TWRP modus geflasht... siehe da. endlich wieder Nougat, wo Bluetooth geht und alle apps wieder da sind !! FREU!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sehr gut :thumbup: Und welche Build-Nummer wird Dir jetzt angezeigt?
 
VNS-L21C432B370
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na dann ist das Problem ja gelöst. Es fehlte an der zweiten Datei. Das die erste kaputt ist, hat nicht gestört, die hattest du ja schon drauf. Aber ich frage mich echt, was Huawei da verbockt hat, weil man diese Probleme jetzt echt schon so oft gehört hat. Hoffe, dass ich morgen wieder Internet habe, um es selber testen zu können. Auf alle Fälle werde ich nix OTA machen sondern diese 2 Dateien flashen.

War auch nett für mich, konnte ich mich schon mal geistig in die Materie einarbeiten...
 
ergänzen möchte ich noch, dass ich trotz PHONE unlocked und FRP unlocked den Bootloader nochmals entsperren musste. somit ist der erste boot screen in rot verschwunden, einzig jetzt zeigt er beim neu einschalten in gelber schrift, dass das handy unlocked ist und nicht sicher ist... soll ich bootloader wieder schließen ? wenn ja wie?
danke,
 
Also diese Meldung ist einfach so, die sollte dich nicht stören. Also wenn du Root und twrp brauchst, dann muss das so bleiben. Und ja, dass ist immer so, wenn man ein neues ROM von Huaweidrüberbügelt, dann ist der Bootloader hinterher immer zu und twrp weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

System läuft super.. heute kommt B380-FULL per OTA... installieren lässt sich das nicht, da nach dem Download der Reboot in den TWRP führt... wie kann ich das OTA B380 dennoch installieren ?
Danke,
 
Unroot, Stock Recovery installieren und eventuell Bootloader wieder schließen.
 

Ähnliche Themen

rudl1220
Antworten
10
Aufrufe
2.107
XPDroid89
X
G
Antworten
3
Aufrufe
1.515
gesus81
G
Z
  • Zeratul1000
Antworten
3
Aufrufe
1.104
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten