Huawei P9 Plus [HowTo] Bootloader entsperren

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Plus [HowTo] Bootloader entsperren im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Plus im Bereich Huawei P9 Plus Forum.
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ich für meinen Teil habe Linux und kann dir da leider nicht weiter helfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am original Ladekabel von Huawei liegt.
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
ist ja schon komisch das das handy im fasboot modus nicht erkannt wird .und wenn es normal an ist wird es erkannt. oem und debugging sind aktiviert.also ist es ein fastboot treiber problem
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
@AlicaFabienne was heisst forceupdate bzw 3 tastenmethode.( power und vol. + - )?
 
M

mac2010

Neues Mitglied
Hallo p9 plus experten. Ich habe mir bei ebay von einem den Huawei P9 Plus - 128GB hazel Gold import Modelnumber: VIE-AL10 gegönnt. emui version ist emui 4.1, android version 6.0. Der jeniger hat das Handy sich am 28.6.2016 von The Best Huawei Mobile Phone and Tablet PC Online Shopping Store gekauft und keine Ahnung warum, hats weiter bei ebay verkauft. Er hat mir die Recnung via Mail nach dem Kauf auch mitgeteilt. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht dass das auf dem Handy "google und dazugeltende google apps" nicht installiert sind. Nach bischen Regagierung habe ich auf deinem p9 durch den "google installer" die benötigte googledienste installiert, ebenfalls den googleplaystore über den HiApp gefunden und installiert. Weis nicht ob was bringt, ich habe mich aber ebenfalls bei HiApp angemeldet. Ich habe die system sprache auf Deutsch aber es ist schon nicht wenig was noch alles auf chinesich läuft. Naja soweit so gut, dann habe ich mich bischen mit rooten beschäftigt und vieles hier gelesen. Ich wollte ebengerade loslegen und über "emui.huawei.com/en/plugin/unlock/" meine unlock password besorgen aber leider kreige ich die Fehlermeldung "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days." Kann es sein dass ein andere Person bzw. der Verkäufer vielleicht den "unlock code" schon hat oder was soll ich jetzt machen? Ich hatte eigentlich mir so gedacht, dass ich als erstes das Handy roote dann als zweiten Schritt fange ich an zu regagieren welche custom rom ich drauf installieren würde oder vielleicht den Deutsche Emui, welches komplett Deutsch ist. Ich hätte das Handy komplett auf Deutsch, auch die Huawei original Apps wie HiVoice oder HiCare sollen auf Deutsch laufen oder wie z.b.Einstellungen→intellegente Unterstützung→sprach steur.→spracherkennung ist im Moment auf Chinesich konfiguriert. Vielen Dank und grüße
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ,
Hast du es schon mit dem SRK tool 2.0 probiert?dort kannst du dir den code generieren
 
M

mac2010

Neues Mitglied
Danke dir, werde ich gleich probieren, (wenn meine Frau mich gleich nicht abköpft:)). Ich habe in zwischen aber Huwaei Support auch ein mail geschrieben und alle meine Daten mitgeteilt und gebeten dass Sie mir meine unlock password mitteilen. Mal schauen ob eine Rückmeldung kommt. Was für eine custom rom muss ich danach installieren oder überhaupt unternehmen, damit das Handy komplet auf Deutsch ist , ich meine so wie die 64gb versionen auf dem deutschen markt. Ist das überhaupt möglich? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass unter Einstellungen→Konten→google→Google Fotos-Sicherung synchronisieren nicht dabei ist. Mal schauen.....Grüße
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt leider nur eine....
Rayglobe176 kangvip.
Ps mit dem tool geht bootloder entsperren,twrp draufmachen,und rooten und alles super easy .
Wenn du noch Windows 7 hast . ansonsten gibt es bei Windows 10 treiberprobleme
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Wikosigns75manchmal
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Abend zusammen, wollte heute mal den Bootloader vom P9 Plus entsperren doch ich komme leider nicht in den fastbood Modus stattdessen erscheint auf dem Display immer ein Software Update und bleibt bei 5% stehen. Den dload Ordner habe ich schon gelöscht. Weiß da jemand weiter?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
USB-Kabel anstecken, P9+ mit PC verbinden
Vol- und Power gedrückt halten: -> Fastboot+Rescue Mode

oder:
P9+ mit PC über USB verbinden, über die Eingabeaufforderung
C:\adb>adb reboot bootloader
 
Scoty

Scoty

Ikone
Habe gerade denn Bootloader auch geöffnet. Beim ersten factory reset der gemacht wurde kam ein fail. Dann bin ich normal gebootet und habe selber einen Werksreset ausgeführt der dann lowlevel war und der ging durch.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ich hätte mal noch ne Frage bezüglich Bootloader-Unlock: es gibt da ja diese Möglichkeit mittels der Software DC-Unlocker (wo man allerdings glaub ich ein paar Euro bezahlen muss für den Unlock), deren Vorteil ja sein soll, dass Huawei den Unlock-Vorgang nicht mitbekommt (da der Code wohl direkt vom Phone ausgelesen wird) und man den Bootloader im Bedarfsfall wieder auf den LOCKED-Status setzen kann anstatt RELOCKED. Das heißt also wenn ich einen Garantiefall habe, bei dem das Phone noch bedient werden kann, dann kann ich vorher den Originalzustand wiederherstellen und habe somit dann trotzdem noch Anspruch auf Garantie (anders als bei Relocked bootloader). So habe ich es nach meiner bisherigen Recherche jedenfalls verstanden, kann das so jemand bestätigen?
 
ginone

ginone

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebes Forum.
Ich habe mich mal wieder an mein Huawei p9 plus gewagt.
Das Ende ist ich komme nur noch in den Fastboot mode.
Nun habe ich wie in diesem threat beschrieben über fastboot zu flashen versucht.
Also ich habe mit dem Huawei Update Extrakt die Dateien Boot,img, Recovery.img und System.img extrahiert.
Boot und Recovery. img werden auch geflasht.
Die system. img wird jedoch nicht geflasht weil sie, laut fastboottool zu groß ist.
also ihr lieben bzw Spezialisten und das meine ich so wie ich es sage, denn mir wurde hier oft gut und adäquat geholfen.
was mache ich ver....... falsch???
lg ginone.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, eigentlich sollte Sie nicht zu Groß sein,.. wird in der regel eigentlich in mehreren Schüben aufs Handy übertragen.
Welche Firmware hattest du denn drauf und welche willst rauf machen??
 
ginone

ginone

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich hatte emui 5 drauf, und wollte root und Magisk und TWRP zum laufen bringen, was zu einem völligen Fiasko führte. wie gesagt danach kam ich dann nur noch in den FastBoot.
Egal welches Tool ich genommen habe ob Italian knive, ;minimal ADB, oder Universal Fastboot tool immer wurde nach der ersten von sechs teilen abgebrochen.
Dann wuste ich nach 3 tagen nicht mehr weiter, und habe es mit dem DC Unlocker tool versucht. Das hat 15 Euro gekostet.
Bei dem dc unlocker gibt es zwei Möglichkeiten eine hat geklappt und das Huawei lebt wieder.
 
bassdemon58

bassdemon58

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, im speziellen @DroydFreak und @XPDroid89, leider wurde das Thema TWRP für P9+ geschlossen, ihr hattet da eine Beschreibung, wie zu installieren, erst die TWRP und dann die spezielle Super SU. Ich habe mit Mühe und Not geschafft meinen Bootloader zu entsperren, Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr das Installieren der TWRP, das anschließende Flashen der Super SU und dann das Rooten nochmal auf Deutsch beschreiben könntet, evtl. auch mit Screenshots (Spoilern), ich kann zwar Englisch, aber beim Nachlesen in XDA kam ich doch sehr ins Schleudern, dann auch noch die Warnungen, ja alles richtig machen, von wegen decrypted und encrypted, und ein Fehler, und man hätte einen Brick. Ich hab mir manches selbst erkämpft am LG P 880 damals, auch schwierig schon den Bootloader zu entsperren, oder an den Galaxy Notes 2 und 4, aber letzte Nacht rauchte irgendwann nur noch der Kopf und ich hab aufgehört zu Lesen. Eigentlich sollte die TWRP ja auch nur fürs P9 sein, und zwei Recoveries usw usw usw.
Wäre echt nett, wenn ich das irgendwie von Euch oder jemandem anders illustriert und so Step by Step bekommen könnte, danke!
 
L

Leuter

Gast
Und mit dem Thema TWRP geht's dann hier weiter!