Fastboot-Probleme-Thread

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fastboot-Probleme-Thread im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
T

tomtomm15

Neues Mitglied
Hallo :)

Habe in den letzten Tagen vergeblich versucht mein Nexus 5x unter Android 7.0 zu rooten bzw. den Bootloader zu enstperren.
Nun habe ich das ganze mit dem Nexus-Root-Toolkit probiert, aber sobald das Gerät in den den Fastboot-Mode geht wird es nicht mehr erkannt und der Vorgang bricht ab.
Habe die aktuellen Treiber installiert.
Unbenannt.JPG
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Da muss was mit den Fastboot Treibern nicht stimmen.

Hast du die Treibersignierung deaktiviert?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Schau mal im Gerätemanager - sobald dein Gerät im Fastboot-Modus ist - als was es dort erkannt wird.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@tomtomm15
Da es sich um kein gerätespezifisches Problem handelt und ggf. noch andere User auf ähnliche Probleme stossen werden, habe ich aus deinem Thread einen allgemeinen Fatboot-Probleme-Thread um allgemeinen Bereich gemacht.
 
T

tomtomm15

Neues Mitglied
@CyPress1988 Nein, zu dem bin ich mir auch nicht wirklich sicher wie das geht. :)
 
Ares

Ares

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen, ich habe mir heute auch ein N5x gekauft und habe auch das Problem mit dem fastboot, weil möchte den bootloader entsperren will nämlich eine custom rom drauf machen. Mit meinem N5 allerdings funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein das es was mit dem USB Type c stecker zutun hat, das es deswegen nicht funktioniert?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Was funktioniert denn nicht? Wird nicht erkannt? Dann fehlen nur passende Treiber. Hat nichts mit dem Stecker zu tun.
 
Ares

Ares

Ambitioniertes Mitglied
Im Windows wird es erkannt, aber sobald ich in den fastboot modus gehe mit NRT um den bootloader zu entsperren steht dann immer da Fastboot devices was not found und manuell wenn ich fastboot devices eingebe kommt gar nix, aber bei meinem N5 funktioniert es einwandfrei.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Versuch es mal so:
- Gerät in den Bootloader starten und an den PC anschliessen
- Gerätemanager öffnen
- auf dem Treiber einen Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren"
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- bei Hersteller "Google, Inc" und bei Modell "Android Bootloader Interface" auswählen.

Danach sollte das Gerät im Fastboot Modus korrekt erkannt werden.

Danke an @Cua für die Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wird-vom-pc-nicht-erkannt.765165-page-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ares

Ares

Ambitioniertes Mitglied
Danke [emoji6], habs noch in der Nacht hin bekommen, war aber dann zu müde um zu antworten [emoji23], habe das so gemacht wie bei der Anleitung [emoji6], hatte dann aber noch andere Probleme und zwar hat der das twrp nicht behalten nach Flash, musst dann manuell auf die letzte mm flashen weil ich vorher auf 7 nen update gemacht hatte [emoji6]
 
T

trojaner

Neues Mitglied
Hallo :)
Mein Gerät (Nexus 6P) wird am PC nicht erkannt. Ich möchte es gern rooten, aber es spuckt diese Fehlermeldung aus: FASTBOOT device was not found
Das Gerät wird auch beim HiSuite Tool (Android Smart Device Manager) nicht erkannt. Was kann ich tun?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Das Gerät ist aber im fastboot-Modus bzw. Bootloader? Wenn ja,
hast du es mal so probiert, wie zwei Posts früher von mir beschrieben?
 
T

trojaner

Neues Mitglied
Ja danke hat jetzt funktioniert. Gerät wurde gerootet. :)
Ich habe beim Gerätmanager "Automatisch nach aktuller Treibersoftware suchen" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fastboot-Probleme-Thread Antworten Datum
2
2