Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
PPM-Droid

PPM-Droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Da ich überlege vom P8 aufs P9 umzusteigen, sehe ich hier immer mal wieder hier rein. Ist aber ganz schön rühig im Vergleich zum P8 Forum.
Aber hier meine Frage: Kann man die Navigationsleiste ausblenden? Ich benutze seid viele Jahr LMT/PIE um da sind die Tasten über flüssig.
P.s.: beim P8 ist es ganz gut mit Touchplus gelöst.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
PPM-Droid schrieb:
Kann man die Navigationsleiste ausblenden? ....
Ja, mit der fRomFuture - NewWorld V2 geht das,

an der unteren linken Ecke kann man die Navigationsleiste minimieren/ verstecken und mit Wischen nach oben wieder zurückholen.
Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Navigationsleiste -> Navigationsleiste
 
PPM-Droid

PPM-Droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank!
Geht übrigens auch beim P8 so.
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich mit meinem P9 L19 (Dual Sim) dann auch nfc nutzen? Das war doch so das es verbaut ist aber nicht aktiv bei der l19 variante oder? Hat das mal jemand getestet?
Lg
 
galgo51

galgo51

Stammgast
Dank AlicaFabienne habe ich die fRomFuture geflasht und es nicht bereut. Läuft super. Vielen Dank

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
kann ich auch bestätigen,
die NewWorld V2 läuft bei mir seit 14 Tagen, schnell, stabil, ohne erkennbare Probleme.
Top Akkuverbrauch, pendelt sich nach ~ 2-3 Tagen ein, ist gefühlt besser als unter B136-Stock.
Ohne Probleme laufen, P9 Xposed framework version 85.1 by wanam, k- setting, NFC ...
 
remixer123

remixer123

Ambitioniertes Mitglied
AlicaFabienne schrieb:
PPM-Droid schrieb:
Kann man die Navigationsleiste ausblenden? ....
Ja, mit der fRomFuture - NewWorld V2 geht das,

an der unteren linken Ecke kann man die Navigationsleiste minimieren/ verstecken und mit Wischen nach oben wieder zurückholen.
Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Navigationsleiste -> Navigationsleiste
Kann man bei der Naviationsleiste auch die Höhe verstellen (verkleinern)?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
die fRomFuture - NewWorld V2 hat schon von Haus aus eine kleinere Navigationsleiste bei geringerer Höhe,
siehe Bild als Anhang,
mit welchen Mitteln die Grösse auch manuell in der ROM einstellbar ist weiss ich leider nicht, das könnte fRomFuture beantworten.
 

Anhänge

remixer123

remixer123

Ambitioniertes Mitglied
Das ist schon völlig ok so :) Braucht man unbedingt eine extra Speicherkarte, um das ROM aufzuspielen?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Sinnvoller ist eine externe MicroSD-Karte als Speichererweiterung für empfohlene Nandroid Backup, für CustomRom- und StockRom Installationen.
Alternativ bieten sich für das P9 auch z.B. Micro 3C USB 3.0/3.1 als zusätzliche externe Speichererweiterung für Install.zip`s, Backups und TWRP-Backups an.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Hallo

Habe auf mein Handy diese rom installiert.

Aber leider fehlt hier der Play Store und ich kann keine Google Kontakte synchronisieren, das fehlt einfach

Jemand eine Lösung?

Hab's mal mit gaapps versucht, aber bekomme nur Boot Loop, und ausserdem ist da vieles Chinesisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Playstore ist im ROM vorhanden.

FullWipe durchgeführt?
Empfehlung von Entwickler fRomFuture, FullWipe durchführen, danach die Rom flashen

Um die letzten chinesischen Zeichen zu entfernen bitte unter
Einstellungen / K-settings die folgenden drei Punkte deaktivieren. Siehe in #1 Bilder mit den Pfeilmarkierungen

K-setting -> Notification settings -> Show statusbar lunar = off /deaktivieren
K-setting -> Lockscreen and desktop settings -> Lunar calendar = off /deaktivieren
K-setting -> Lockscreen and desktop settings -> Desktop weather lunar = off /deaktivieren
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Ok Danke, habe es noch mal neu installiert, jetzt geht soweit alles.
 
tecalote

tecalote

Guru
@AlicaFabienne Danke für die Tipps mit der Speichererweiterung. Hab zwar auch ein OTG Adapterkabel und normalen USB Stick im Einsatz. Weißt Du, ob diese Kombisticks mit 3.0 auch am P8 passen, oder nur mit 2.0 unterstützt werden?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
@tecalote
das P8 (GRA-L09) hat eine Micro USB 2.0 Anschlussbuchse,
das P9 (EVA-L09) hat eine USB 3.1 Typ-C Anschlussbuchse, die aber nur USB 2.0 Speed unterstützt.

Dieser dreh/wendbare Typ-C Anschluss ermöglicht ein direktes anstecken des o.g. USB-C 3.1 Stick`s, dieser wird im System sowie unter TWRP direkt als Speichererweiterung eingebunden.
 
remixer123

remixer123

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin positiv von diesem frischen Custom Rom überrascht. Bisher läuft wirklich alles smooth. Für mich ist die unauffälligere Navileiste ein echter Mehrwert.
Mein besonderer Dank gilt AlicaFabienne, toller und schneller Support! :thumbsup:
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin,
Hat jemand von euch das originale Flipcover mit Fenster?
Funktioniert das einwandfrei mit dieser Rom?
 
S

Snxper

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ROM läuft soweit sehr gut ;) Allerdings habe ich ein Problem in Verbindung mit der Huawei Watch.
Zunächst funktionieren die Benachrichtigungen problemlos. Nach einiger Zeit bekomme ich allerdings die Meldung:
" Synchronisation der Benachrichtigungen gestoppt. Starten sie ihr Phone neu ....usw."
Das hilft dann auch, allerdings nur für kurze Zeit. Danach wieder dieser Fehler?
Vielleicht kann jemand helfen?!
Thx ;)