Huawei P9 [ROM][Android 6.0] Renovatio-by-Tecalote

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 [ROM][Android 6.0] Renovatio-by-Tecalote im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
F

fenie

Experte
tecalote schrieb:
Man muss erst auf die Stock b383 :) Aber ich habe den Weg dorthin 2x durch und es ging eigentlich sehr zügig
- Methode kommt natürlich in die Anleitung
Da ich da mittlerweile wieder bin werde ich wohl noch warten und mich dann vielleicht mal ans flashen beim Huawei wagen.
(War beim LG irgendwie leichter) Solange man keine kilometerlangen Kommandozeilenbefehle eingeben muss sollte selbst ich das schaffen.:biggrin:
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Ist es ein Bug oder übersehe ich etwas?
Lock- bzw Home-Screen lassen sich nicht getrennt gestalten.
Für beide immer nur der gleiche Hintergrund möglich.
 
tecalote

tecalote

Guru
@Bisoprolol2.5 Sollte eigentlich nicht ein Fehler der Rom sein, hatte ich ja auch etliche Male getestet.
Über anpassen in der Design App geht's wohl nicht?
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Nö, leider nicht. Übernimmt immer für beide.
Auch der andere Weg über Hintergründe bringt kein besseres Ergebnis. :(
 
tecalote

tecalote

Guru
@Bisoprolol2.5
Hast Du irgendein Xposed Modul am Laufen, das damit zu tun haben könnte?
Flat Style Bar, Perfect Color Bar?
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Perfect Color Bar ist jetzt deaktiviert, reboot, keine Änderung.
 
tecalote

tecalote

Guru
@Bisoprolol2.5 okay, dann warte bitte, ich melde mich am späteren Abend.
Ich gucke mir an, wie ich das für Dich mit einem Fix lösen kann.
An der Rom selbst liegt es nicht, es hat etwas mit Deiner Odyssee zu tun von Nougat auf Android 6, wo ja einige Sachen passiert sind, die nicht hätten sein sollen
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Mit Trick Ziel erreicht. Alles nochmal neu gemacht, keine Veränderung, die Hintergründe ließen sich nicht richtig anpassen.
Dann das Original-Theme mit dem vorhandenen EMUI 5-Theme über Design-App ausgetauscht.
Jetzt konnte ich die Hintergründe für Lock- und Homescreen einzeln anpassen. :confused2:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@Bisoprolol2.5 Na Hauptsache, es funktioniert jetzt :smile:
 
tecalote

tecalote

Guru
@okadererste ist ein cooles Angebot, danke, werde ich kaufen und dann schauen, ob es mir gefällt :)
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Ist die zeitgesteuerte Displayänderung für den "Augen schonen"-Modus verschwunden? Kann nur manuell ändern.
Oder gab es das bei MM noch nicht. Mist, ich weiß es nicht mehr.
 
tecalote

tecalote

Guru
Gab es bei Android 6 nicht...
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Darf ich mal einen Vorschlag machen... ich vermisse eine Reminder-Funktion für verpasste Meldungen, egal ob Anrufe, Nachrichten oder WA.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Samsung-Gerät und bin von dieser Funktion sehr begeistert gewesen, da mein Smartphone öfter mal
pausiert bzw. ich nicht dauernd drauf schauen kann. Siehst du eine Möglichkeit, diese Geschichte in deine Projektplanung mit aufzunehmen?
 
tecalote

tecalote

Guru
@Bisoprolol2.5 Bei Huawei ist es normalerweise so, dass man bei nicht gelesenen Meldungen am Homescreen am Symbol der App (Mail, Sms, WhatsApp, etc) eine 1 oder 2 (je nachdem wieviele) Zahl über dem App Symbol stehen hat - zudem sollte es im Benachrichtigungsbereich angezeigt werden und auch am Sperrbildschirm.

Man kann es im Benachrichtigungs-Manager konfigurieren. Wichtig, falls PMPlus im Einsatz war, müssen diese Apps im Autostart aktiviert sein und natürlich auch unter geschützte Apps.
Und es muss auch in den Display Einstellungen richtig eingestellt sein.
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Habe es vermutlich falsch beschrieben. Ich meine nicht die kleinen Zahlen (Badges).
Screenshot_20170818-165148.png
 
tecalote

tecalote

Guru
@Bisoprolol2.5 ich melde mich noch zu dem Thema.
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Kann man die Auto-Helligkeit beeinflussen?
Regelt heftig schnell und dann gleich zu dunkel.
War bei Stock auch schon so problematisch.
 
tecalote

tecalote

Guru
@Bisoprolol2.5 Leider, da kann man nicht viel ändern, außer Haken raus und manuell...