Huawei P9 [ROM][Android 6.0] Renovatio-by-Tecalote

Sollten die K-Settings anstandslos funktionieren?
Manche Optionen sind nicht nutzbar.
 
@Bisoprolol2.5 Welche sind nicht nutzbar?
Bitte genaue Angaben :)
 
Lockscreen double tap action
Torch wird nicht aktiviert.
Lock screen???
Es wurde keine Software mit Gestensteuerung benutzt.
[doublepost=1503216680,1503216624][/doublepost]Lässt sich die DT2W Funktion wieder aktivieren?
 
@Bisoprolol2.5 Ich habe momentan kein P9 mit Android 6 /Renovatio zum Testen zur Verfügung, da ich selbst auf Android 7 MagicRaibow bin.
Aber ich gucke mir es am P8 an, dort ist es nahezu gleich wie hier.
Wird bisl dauern, denn ich habe mehrere Thread Angelegenheiten (andere Threads) am Laufen.

2DTW ist beim P9 nicht möglich, da dieser Support firmwareseitig von Huawei entfernt wurde und im Nachgang nicht funktioniert.
Am P9 Lite geht es noch.
 
Hat das P9 einen FM-Chip?
Ist dieser aktivierbar?
[doublepost=1503223199,1503223074][/doublepost]2DTW habe ich probiert. Es lässt sich tatsächlich im Menü sichtbar machen und aktivieren. Leider geht es nicht.
 
Hallo Leute, erstmal möchte ich mich bedanken, das Rom ist wirklich gut und läuft sehr flüssig. Bin mit Android 6 immer noch recht zufrieden, darum bleib ich dabei. Ich habe nur ein Problem, und zwar, wenn aus irgendeinem Grund das Telefon neu starten möchte, dauert es mindestens 10 bis 15 Minuten bis wieder da ist, als ob jeder Neustart ein wipe durchführen würde. Habt ihr auch so... Vielen Dank
 
@IdeasX3 Ne, da passt irgendwas nicht..
Der Neustart darf nicht länger dauern, als man es normal gewohnt ist - außer beim ersten Start der Rom..
Es kann verschiedene Ursachen haben, schwer da jetzt was zu vermuten

Wie lange hast Du die Rom schon drauf?
Welche Firmware (Build Nummer) hattest Du davor?
Dirty geflasht oder clean?

Dalvik Cache und Cache gelöscht?
Das kannst Du als erstes versuchen.
Ins TWRP booten und dann auf Löschen /Wipen - aber dann unten die Schaltfläche : erweitertes Löschen /Advanced Wipe und nur Dalvik/Art Cache und Cache löschen (mit Balken unten bestätigen)
Der Neustart dauert danach ungefähr solange wie nach erstem Neustart wenn die Rom geflasht wurde.
Danach nochmal neu starten und gucken ob das Problem behoben ist.

In K-Settings irgendwas eingestellt dass nicht passt?
Die externe SD könnte einen Defekt haben .

Falls Rom erst vor kurzem geflasht - vorher md5 des Downloads überprüft?
 
Vielen Dank für die Antwort,
Rom ist vor ein paar Tagen drauf geflasht worden, vorher die original b182 mit root und TWRP. Alles gewiped beim flashen, sogar den internen Speicher und nach dem Flashen noch einmal cash und dalvik gelöscht. Sd sollte keine Probleme haben, aber ein md5 check hab ich nicht gemacht, das wäre eine Erklärung dafür. Werde noch mal runterladen. Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bitte keine Direktzitate! https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-allgemein.467/hinweis-direkt-zitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.873596.html Gruß Holzi001
@IdeasX3 Verwende das im Post #1 verlinkte TWRP. Mit diesem einfachen Tool kannst Du die md5 der Rom prüfen: MD5 Check 4.5.0.0 - Download - COMPUTER BILD
Um die md5 auf der SD auch noch zu prüfen, kannst Du eine App aus dem Playstore verwenden, da gibt es einige.
Ich würde auch mal die SD entnehmen, per Adapter an den PC und das Dateisystem der SD überprüfen, ob es in Ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
tecalote schrieb:
@IdeasX3 Verwende das im Post #1 verlinkte TWRP. Mit diesem einfachen Tool kannst Du die md5 der Rom prüfen: MD5 Check 4.5.0.0 - Download - COMPUTER BILD
Um die md5 auf der SD auch noch zu prüfen, kannst Du eine App aus dem Playstore verwenden, da gibt es einige.
Ich würde auch mal die SD entnehmen, per Adapter an den PC und das Dateisystem der SD überprüfen, ob es in Ordnung ist.
@tecalote, vielen Dank für die Unterstützung, hab alles neu aufgesetzt apps aus dem Playstore installiert, kein Problem beim Starten. Bis ich die app "ZEDGE" installiert habe, dann hat es wieder 15 Minuten gebraucht zum Neustart. App wieder runter, cache und dalvik wieder gelöscht, jetzt geht's wieder. Irgendwelche Probleme mit dieser App bekannt? Ich habe die schon immer benutzt. Danke, Rom ist trotzdem der Hammer....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@IdeasX3 Da scheint diese App wohl nicht kompatibel zu sein..
Aber zumindest hast Du damit den "Verursacher" gefunden :)
Ich hoffe dass es wirklich nur den Grund hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
Warum gehst du nicht auf 7.0 mit der Rom von @tecalote .
Die ist der Hammer!
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3, Bisoprolol2.5 und tecalote
okadererste schrieb:
Warum gehst du nicht auf 7.0 mit der Rom von @tecalote .
Die ist der Hammer!
Danke für den Tipp, glaube das werde ich machen... Muss mich aber erst noch durchlesen.... Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
So p9 zurück bekommen Bort neu und Display neu auf Garantie und habe noch Garantie bis 16.8.19 also besser kann es nicht gehen. Gruß in die Runde.
Werde die Tage wieder die Rom installieren. Erst Mal noch 2 Wochen warten wenn die Familien feste Rum sind.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bisoprolol2.5
@Ohle76 Das freut mich! :thumbsup:
Aber Du musst dann in den Android 7 Thread.. ;)
[doublepost=1524922720,1524921218][/doublepost]@IdeasX3 Du musst, wenn, erst zurück auf die Stock b182 und dort ist ein Werksreset nötig.
Dann über OTAs auf Android 7 (bei eingesteckter SIM)
Auf der letzten Firmware (bei L09 die b399) kannst Du dann auf die MagicRainbow v4..
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und IdeasX3
Oh man thread verwechselt. Alter ist nichts schönes [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.810
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.557
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten