Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

Akku ist jetzt bei 6% und wird heute wohl auch leer werden - ich lasse es mit leerem Akku ausgehen und lade es dann von Grund auf. Eine Frage, was genau meinst du mit normalen und Schnellladekabel? Da war doch nur eins dabei, oder?
 
@Gambler Nimm einfach das Kabel das Du hast :)
Es gibt auch ein Schnell-Ladekabel.
Da ist das P9 in 45 Minuten von 0 auf 100%
Das war in der Regel beim P9 glaub ich nicht dabei, während bei neueren Geräten ist es Standard.
 
Aah, okay, danke. Warum macht es eigentlich einen Unterschied, ob man das eine oder das andere Kabel nutzt?
 
Das Kabel ist erst Mal Nebensache vielmehr geht es in die Ausgangsspannung von dem Stecker der in die Steckdose kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gambler Für die Kalibrierung hab ich immer das Ladekabel verwendet dass länger braucht.
Es mag auch sein, dass es keinen Unterschied macht.
Nimm einfach das Kabel, welches Du sonst immer verwendest.
 
Aye, das dachte ich mir auch :D
Das Netzteil hat zwei Ampere, also nichts ungewöhnliches.
[doublepost=1525354695,1525354480][/doublepost]So, 100% aufgeladen und die Prognostizierte Restdauer des Akkus ist wieder 44 Stunden, was glatt gelogen ist nach den letzten Tagen, wo es durchlief :laugh: Ich sehe mir dann mal deine zur Verfügung gestellten Apps an
 
Gambler schrieb:
Prognostizierte Restdauer des Akkus ist wieder 44 Stunden, was glatt gelogen ist
...und da ist es wieder, das kleine Wörtchen, welches den Sinn liefert.
:biggrin:
 
@tecalote Hi, kurze Frage...bin dabei, unser zweites Gerät auf MRv4 upzugraden. Habe per HWOTA auf Stock b394 geflasht. Alles gut soweit. Dann kam aber sofort ein OTA auf b399. Muss das so sein?
 
@Bisoprolol2.5 Jawohl, das ist korrekt.
Dieses OTA vorher machen lassen, dann die Rom :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Fein. Mir kam der „Sprung“ etwas weit vor.
 
@Bisoprolol2.5 Erst seitdem die b399 offiziell ist, kommt die sofort nach der b394..
Und mir fiel auf, dass die b399 manchmal Patches aus zwei bis vier verschiedenen Firmwares zusätzlich einspielt. Je nachdem, was bei den vorigen Firmware Updates eventuell gefehlt hat..
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Wie auch immer... es läuft. Danke für den Hinweis.
 
@Bisoprolol2.5 Das ist gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Aus reiner Neugier...Wie lange braucht euer Gerät zum Booten?
 
40 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bisoprolol2.5
Auch etwa 35 - 40 Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Battery CellMap Repair von dir läuft übrigens gerade durch (ich wollts eigentlich schon früher testen, aber wie dsa halt so ist... ;) ) und da ist einiges an orangenen und roten Blöcken dabei. Mal gucken was es vorschlägt wenn es durchgelaufen ist.
[doublepost=1526302272,1526301619][/doublepost]Auf magische Weise repariert es diese Sektoren - ich lasse es jetzt nochmal durchlaufen und probiere dann mal das zweite Programm. Generell muss ich aber sagen, dass ich mit meiner Nutzung jetzt auf 4-5 Tage Akkuleistung komme, womit ich schonmal sehr zufrieden bin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Hallo Gemeinde,
wie ich schon oft berichtet habe, nutze ich mit großer Begeisterung Automatisierung-Apps, um bspw Soundprofile zeitgesteuert und ohne mein Zutun zu schalten. Ich hatte in der Vergangenheit jedoch immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit der Ausführung der entsprechenden Aufgabe. Heißt konkret, erst wenn ich mein Gerät aufgeweckt hatte, wurde der Task umgesetzt. Das war in meinen Augen eine wenig befriedigende Sache. Ich habe nach langem Zögern gestern einen Tipp von @tecalote umgesetzt. Nach der Deaktivierung des "Huawei Power Genius" funktionieren die zeitgesteuerten Tasks bis jetzt wunderbar. Welche Auswirkungen dies auf die Akkuausdauer oder Geräteperformance haben wird, sehe ich noch nicht.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5 Poste nochmal den Link zu meinem Post - ich hab vergessen, wo ich das gepostet hatte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@tecalote Ich habe schon gesucht. Evtl war es per PM? Ich bin definitiv sicher, dass wir darüber kommuniziert haben.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.715
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
91.909
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.754
John182
J
Zurück
Oben Unten