Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

StierOle schrieb:
Verdammt zu spät gelesen !!!!
und nu? hoffe du hast einen guten tip für so leute wie mich die nicht lesen können
Am besten die ROM drüber flashen, löst das Problem dann von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@StierOle Ich hatte ja auch den Bootloop..
1) Rom zip entpacken am PC, dort die 4 zips rausholen, die in den Hauptordnern sind (selinux, Huawei, busybox, magisk) sowie die boot.img
Du brauchst die in den Ordnern enthaltenen zips.
2)Mit Magisk Uninstaller einen Unroot durchführen (Link in Post 1) dann musst Du in der Reihenfolge flashen
1) boot.img von der entpackten ROM mit TWRP flashen (img auswählen und installieren zu boot)
2) Magisk aus der Rom zip flashen
3) SELinux Permissive zip flashen
4) Busybox flashen
5) Huawei Property Fix flashen
6) Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StierOle und Bisoprolol2.5
Erlebe gerade mehrere Spontan- Reboots. Handy liegt neben mir. Ohne mein Zutun für ca. 5-10 sek Bootscreen, jetzt schon das vierte Mal.
:eek:
Musste für diesen Post auf den PC ausweichen, kann nicht am Handy schreiben.
Jetzt kompletter Hänger, lässt sich nicht mehr entsperren. Nix verändert...
[doublepost=1514286953,1514286898][/doublepost]Evtl doch ne Nachwirkung vom xposed-Dilemma???
[doublepost=1514287245][/doublepost]Auffällig ist, dass Handy vom Startbildschirm auf den Sperrbildschirm wechselt und beim Versuch zu entsperren abkackt und wieder kurz bootet.
[doublepost=1514287289][/doublepost]Aktiver Wecker wird angezeigt, obwohl definitiv aus.
[doublepost=1514287355][/doublepost]Jetzt nicht mehr nutzbar...damn.
[doublepost=1514287444][/doublepost]Übermäßig warm wird's auch. Iwas ackert da im Hintergrund.
[doublepost=1514288071][/doublepost]Ich kann nicht mal ein aktuelles Backup mit TB erstellen, schmiert dabei ab.
 
@Bisoprolol2.5 Ich brauche dazu die log files von /data/system/dropbox (kann man auch mit TWRP Filemanager auf externe SD kopieren)
Rom dirty flashen (nur Dalvik/Cache und Cache wipen)
Daten bleiben erhalten.
[doublepost=1514288363,1514288301][/doublepost]@dkionline Ist auch eine Möglichkeit, aber so, wie ich es geschrieben habe, geht's auch :)
(in Bezug auf @StierOle)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Display-Timeout ohne Funktion. Es bleibt solange an, bis das Handy diesen Kurzstart hinlegt.
[doublepost=1514288570,1514288374][/doublepost]Und der Akku schmilzt wie verrückt dahin.:crying:
[doublepost=1514289391][/doublepost]@tecalote Büdde schön.
 

Anhänge

  • dropbox.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 83
@Bisoprolol2.5 Auf jeden Fall erstmal Rom dirty drüber flashen.
Einfach nur Dalvik/Cache und Cache wipen, dann bleiben alle Daten erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Okay, die Advanced Settings müssen auch drüber, denn xposed ist dann weg.
Alles wieder aktiviert. Mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@StierOle Wie sieht es nun aus bei Dir?
 
Es gibt nun eine Lösung für das Magisk Update - und die ist einfacher, als man denkt....
1) Magisk Manager öffnen und Magisk Manager (apk) auf 5.5.1 updaten (falls noch nicht gemacht - falls schon updatet könnt ihr gleich zu PUNKT 7)
2) Nach dem Download, abgefragte Berechtigung erlauben
3) Magisk Manager 5.5.1 installieren
4) Magisk Manager öffnen
5) Die Abfrage zip installieren - ERSTMAL VERNEINEN
6) Changelog erscheint, Changelog schließen
7) Ein Häkchen setzen bei AVB 2.0/dm-verity beibehalten
8) Auf Magisk Update klicken und installieren
9) NUR DIE DIREKTE METHODE AUSWÄHLEN
10) Magisk v15 wird unter laufendem Betrieb geflasht, sobald "All done" GERÄT NEUSTARTEN

11) Ihr habt nun Magisk v15 :thumbsup:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    44,4 KB · Aufrufe: 256
  • 2.png
    2.png
    49 KB · Aufrufe: 268
  • 3.png
    3.png
    23,4 KB · Aufrufe: 253
  • 4.png
    4.png
    13,7 KB · Aufrufe: 245
  • 5.png
    5.png
    48,8 KB · Aufrufe: 246
  • 6.png
    6.png
    44,7 KB · Aufrufe: 234
  • 7.png
    7.png
    35,3 KB · Aufrufe: 243
  • 8.png
    8.png
    42,7 KB · Aufrufe: 252
  • 9.png
    9.png
    37,8 KB · Aufrufe: 259
  • 10.png
    10.png
    27,2 KB · Aufrufe: 253
  • 11-FINAL.png
    11-FINAL.png
    36 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, StierOle, Ozryel und 3 andere
werd es später versuchen [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote super funzt:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote, klappt soweit nach der Beschreibung. Wäre aber noch interessant, woran es in der zip liegt, dass es nicht klappt zu booten. Das werden wir denke ich noch herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@dkionline Ja, sonst könnten die wir nicht in die Rom einbauen, aber Ich denke, dass es noch Update seitens topjohnwu gibt ;)
 
jap Magisk V15 funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So, ich gucke mir jetzt im Kino "die letzten Jedi" an.
In diesem Sinne "Möge die ROM mit Euch sein" :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, Bisoprolol2.5 und StierOle
tecalote schrieb:
@StierOle Ich hatte ja auch den Bootloop..
1) Rom zip entpacken am PC, dort die 4 zips rausholen, die in den Hauptordnern sind (selinux, Huawei, busybox, magisk)
Du brauchst die in den Ordnern enthaltenen zips.
2)Mit Magisk Uninstaller einen Unroot durchführen (Link in Post 1) dann musst Du in der Reihenfolge flashen
1) Stock img Loading site please wait...
(img installieren zu boot)
2) Magisk aus der Rom zip flashen
3) SELinux Permissive zip flashen
4) Busybox flashen
5) Huawei Property Fix flashen
6) Reboot


Danke.... hat mir das komplette Neuflashen erspart !!!!
Wenn ich dich nicht hätte... hähä

übrigens.. ist es sinnvoll hier auch eine kalibrierung des Akku durchzuführen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
StierOle schrieb:
übrigens.. ist es sinnvoll hier auch eine kalibrierung des Akku durchzuführen?

bei mir hat es auf jeden Fall was geholfen (glaube ich zumindest) [emoji846]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und StierOle
-HUGO- schrieb:
bei mir hat es auf jeden Fall was geholfen (glaube ich zumindest) [emoji846]
Ahhhhhhhh.... So rein zufällig weißt nicht auf welcher Seite im v2 Post das beschrieben war? Such schon eine Weile und finde es nicht.... Oder ich bin überfressen und mein Gehirn setzt aus.... [emoji23]
 
Ich habe jetzt zwei Zyklen der Batterie Kalibrierung hinter mir, die ich in Post
956 und 972 beschrieben habe.
Zitat von @tecalote
[doublepost=1514327247,1514327186][/doublepost]Das hier war auf Seite 50.
 
  • Danke
Reaktionen: StierOle, -HUGO- und tecalote
Ich habe die Kalibrierung auch gemacht, ist immer sinnvoll nach dem flashen einer neuen Rom
 
  • Danke
Reaktionen: StierOle

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.349
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Zurück
Oben Unten