Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

@okadererste und wenn Du in der App auf Einstellungen gehst, wird ja die Versionsnummer angezeigt, wenns die 2.82 ist, dann passt es.

Für alle die, welche diese Binary Meldung bekamen wird es jeweils u.U ein wenig abweichend ablaufen..

Die 2.82 hat ihren eigenen Willen :smile:
 
Ja steht da.
DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote..... Läuft! Super, danke..... So hat es funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@vlchen ...siehst Du - es gibt immer einen Weg :) Freut mich!
 
  • Danke
Reaktionen: vlchen und okadererste
Ich habe mich sehr gefreut - Chainfire, der Entwickler der offiziellen SuperSU hat mir in seinem Thread geantwortet - ich hatte nämlich unter der Blume gepostet, dass es mal an der Zeit wäre, dass SuperSU auch Huawei Geräte unterstützen sollte.
Und er hat gesagt, dass er sich dessen bewusst ist und vor hat, in der 2.82 Service Release 2, wenn möglich, eine Lösung dafür zu finden.
Es gibt also Hoffnung für die Zukunft, dass es keiner modifizierten Version von SuperSU mehr bedarf, sondern offiziellen Support von Chainfires SuperSU ;)
Nachzulesen hier:
Chainfire will add support for Huawei Devices to official SuperSU - Post #193
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vlchen, Ozryel und -HUGO-
Hallo Leute,

ich bekomme beim flashn den Fehler 11 und Vendor,product und version konnte nicht eingehängt werden(Invalid argument)
Kann mir einer sagen was da falsch läuft?

Das kommt übrigens auch schon bei Wipe, ich habe nur das gelöscht was beschrieben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche TWRP Version hast Du drauf.
 
Die was hier verlinkt ist.

Ich hab jetzt ma zurück auf Stock b182 und versuch es am Abend nochmal.
 
So freunde ich habe mein p9 komplett neu gemacht.

Zurück auf stock wie inder Anleitung.
Dann etwas eingerichtet. Dann TWRP 3.1.0-3 drauf gespielt. Ein komplettes Backup gemacht von der stock. Alles ausgewählt was man auswählen kann.
Danach reboot.
Dann boot ins twrp die wips gemacht wie in der Anleitung.
Dann ROM installiert reboot. Etwas eingerichtet. Wieder ins twrp gebootet ein komplettes Backup auch von der rom gemacht. Wieder reboot.
Dann su unroot gemacht. Nach dem Neustadt ging das stock recovery auf da auf ausschalten.
Dann Volumen+ und Power gleichzeitig gedrückt um ins twrp zu kommen.
Dann su 2.82 aufgespielt reboot ohne wip. Und alles läuft super.

Jetzt fertig einrichten.

An alle wenn man sich an die Anleitung hält ist alles Kinder leicht und sehr sicher.
Gruß Daniel.


Ach ja und sichert eure Backups auf eure sd karte. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@aliensmille
Überprüfen mal den md5.
In der Not mal neu runterladen.
Und twrp 3.1.0-3 nutzen.
Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille und tecalote
@tecalote

ich glaub die aktuelle TWRP Version mit dem /data/hw_init Wipe Problem wurde gefixt, man kann dann wohl die 3.1.1-0
Version gefahrlos flashen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
@XPDroid89 Danke für den Hinweis, ich habe gerade nachgeschaut und OldDroid hat es gefixt. Ist zwar diesselbe Versionsnummer, aber löscht nicht mehr hw_init beim data wipe.
Werde die neue Version dann mal testen. Ich bin sonst im Moment auch mit der Vorversion ganz zufrieden.
Aber wenn die neue fehlerlos läuft, dann steig ich natürlich auch um :)
 
2 Verbesserungen sind mir noch aufgefallen in 2.82 von SuperSu.
Man kann den Rootzugriff wieder deaktivieren, unter 2.79 konnte ich zwar den Haken rausnehmen, die Apps hatten aber trotzdem noch Rootzugriff.
Und der Systemlos Modus von Adaway geht jetzt auch wieder, bleibt nur der kleine Bug mit den SuperSu Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
Ich habe ne zeitlang den Yandex Browser gehabt, finde ich ganz gut, auch mit der Lesezeichen Sync (wenn man ihn am PC auch verwendet)
Aber mir hat er letztlich, wenn auch weniger als Chrome, immer noch zuviel Akku verbraucht.

Nun habe ich aufgrund eines Testberichtes von PC Welt einen Browser geholt, von dem ich wirklich sehr angetan bin.
Der kann Einiges, auch Webseiten komplett speichern etc, hat eine gute Lesezeichen Verwaltung - und was mir wichtig war:
Braucht wenig System Resourcen, daher kaum Akku und ist schnell wie der Blitz Via Browser–Schnell und klein – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kischde79, wedras, XPDroid89 und 3 andere
Sieht gut aus. Werde auch mal schauen. Ich suche immer nach gute und schnelle Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bin dabei. Werde auch mal rein schauen.
Danke
Sync ist dabei. So steht es im Anhang .
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja, freut mich, wenn ihr Euch das anguckt - PC Welt schreibt:

Mit extra kleiner Programmgröße, einem Sparmodus für den Datentransfer und einem integrierten Werbeblocker wollen die Entwickler vom Via Browser auch Nutzer älterer Geräte im Internet auf die Überholspur schicken. Tatsächlich macht die sparsame App einen flotten Eindruck und hält sich beim Beschlag von Systemressourcen vorbildlich zurück. Trotzdem kann sich die Funktionsliste sehen lassen: Ein Inkognito-Modus schützt auf Wunsch die Privatsphäre, der Ad-Blocker zeigt sich flexibel und die Benutzeroberfläche kommt ebenfalls mit kleinen Tweaks daher. So lässt sich etwa die Adressleiste auch am unteren Fensterrand einblenden. Ein Webseiten-Übersetzer ist verfügbar, beim abendlichen Surfen schont ein Nacht-Modus die Augen und die Schriftgröße dürfen Nutzer ebenfalls anpassen.

Mehr Funktionen mit Addons:
Den sehr schlanken Via Browser können Sie mit Addons ein wenig aufmotzen. So stehen etwa QR-Scanner und ein Download-Manager zur Verfügung - die Erweiterungen lassen ich jederzeit kostenlos hinzufügen. Beim Surfen können Sie auch von der mobilen Version einer Webseite zum Desktop-Modus wechseln und eine Suchfunktion ist ebenfalls zu finden.

Fazit:
Dieser Browser aus der Leichtgewichts-Klasse lässt manchen Platzhirschen hinter sich: Hohes Arbeitstempo und durchdachte Funktionen machen den Gratis-Download attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89 und Ohle76
Mal schauen wie groß er wird nach ein paar Wochen.
 
Moin moin leute.

@tecalote bzw all

Ich habe ein OTA bekommen die neue wird mir wohl zur Installation angeboten.

Ich nehme an wenn ich die installiere geht mein handy voll Schrott oder?

Bitte um Aufklärung danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire
Ich persönlich würde da kein Risiko eingehen.
Wenn du die neue stock haben möchtest.
Würde ich persönlich immer den weg gehen.
Der wie im ob oder sprich im Start post steht.
Da steht wie man zurück zu stock kommt. Dann würde ich das Update machen. Aber wenn du von der 386 zurück auf die rom willst musst du erst wieder auf die 383 dann den normalen weg wie beschrieben ist.

Aber vielleicht hat einer ne ander idee

Aber ich würde immer den weg zurück zur sauberen stock machen und dann Update machen.

Gruß an alle
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.784
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.802
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.832
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten