Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

@TheWyko Bei mir sieht es im Moment so aus - nach über 6 Stunden SOT (Screen on time) noch 54% Akku

Screenshot_20170818-010746.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170818-010943.png
    Screenshot_20170818-010943.png
    56,4 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20170818-010912.png
    Screenshot_20170818-010912.png
    31,2 KB · Aufrufe: 226
:/
2f24331c8d9a17728bc79c4d485f114c.jpg
d92b336b9e8c7ddfaba700e1675457c0.jpg
1a59c33acd33d34d4fd4cfcd09945bbe.jpg
6578cad9aa3993c20b9cf5ebd79798e7.jpg
 
@TheWyko Der erste Screenshot (detaillierte Stromverbrauchsinfo zu Android System) zeigt bei Dir einen Eintrag: Android System mit 134.92.
Ich habe diesen Eintrag in dem Fenster ganz unten, bei mir 0...
Irgendwas frißt hier bei Dir.
Gut, ich lasse die meisten Apps nach dem Sperren schließen (außer Magisk Manager, Push Apps, TitaniumBackup und Mixplorer)
Ich habe auch den Autostart Manager aktiviert und darin startet bei mir nur, was starten soll.

Du musst auf jeden Fall ein paar Vollladungen abwarten, bevor man näheres sagen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20170818-130204.png
    Screenshot_20170818-130204.png
    34,2 KB · Aufrufe: 219
Bei mir kommt Android System aber auch an zweiter Stelle


Screenshot_20170818-132544.png
 
@Ozryel Vielleicht habt ihr ja Apps am Laufen, die ich nicht habe...
Ich habe zB keine Facebook App /Messenger (was nicht heißen soll, dass ihr den habt)
Ich habe zB Viber (Messenger), die geht auch auf Android System, verbraucht aber kaum was.
Bei mir siehst Du im Screenshot, dass Android System ziemlich weit unten erst angezeigt wird.
[doublepost=1503056015,1503055879][/doublepost]Ich will damit nur sagen, dass es wirklich davon abhängig ist, welche Apps man am Laufen hat und ob die im Hintergrund aktiv sind, oder nicht - und auf die Konfiguration, die bei allen unterschiedlich an die Bedürfnisse angepasst ist.
[doublepost=1503056282][/doublepost]@Ozryel In Deinem Screenshot sehe ich Android System nicht, ist wahrscheinlich auch weiter unten.
Ich meine, wenn man auf Android System klickt, dann runter scrollt, sieht man die Apps aufgelistet - und da scheint bei @TheWyko unter "mehrere Apps" an erster Stelle (im Screenshot 1) Android System selbst mit 139, auf
 
Das ist schon der Auszug aus Android System, also wenn man da in der Übersicht nochmal drauf geht

Habe eigentlich kaum was am laufen... auch alle hintergrunddienste disabled usw...
Aber gut, ich beschwer mich nicht, komme locker über nen Tag
 
Facebook ist ein gutes Stichwort, ansonsten habe ich nicht viel installiert
 
Was hast du in deinen k-settings geändert? Irgendwelche cpu/gpu Energie settings?
 
Was bedeutet bzw. bringt das Dropzone Management
 
TheWyko schrieb:
Was hast du in deinen k-settings geändert? Irgendwelche cpu/gpu Energie settings?
Falls du mich meinst, habe ich da nichts geändert
 
Sry ich meine tecalote :)
 
Möchte halt wissen ob ich noch was ändern kann um was raus zu holen ausm Akku xD
 
Ich werde mir so nach und nach alles anschauen.
Aber das mit dem Akku hat viele Ursachen das es unterschiedlich ist. Zum Beispiel. Netz Schwankungen dann WLAN aber auch die unterschiedlichen Apps . Dann so blöd wie es Klink aber auch Umwelt Einflüsse zum Beispiel Temperatur Unterschiede. Und so weiter.
Nicht jeder nutz sein Smartphone wie der andere. Dann noch Einstellung Sachen und so weiter.

So was muss man selber raus-finden was für einem gut ist. Klar wenn einer ein Tip hat der was hilft ist immer gut.
[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi Leute
Ich hab die V2 seit dem ersten Tag drauf und bisher läuft sie eigentlich perfekt...bis heute

Heute ist mein Handy plötzlich ausgegangen. Nach einem Neustart hatte ich wieder die chinesischen Zeichen in der Statusleiste. Zudem sperrt sich mein Handy wenn ich meinen Entsperrcode eingeben möchte. Dort vibriert mein Handy dann auch, was vorher nicht so war.

Ich weiß...vermutlich eine sehr komische Beschreibung aber ich weiß nicht wie ich das beheben kann.

Danke

Außerdem wird mir selbst bei WLAN Empfang ein "3G" beim mobilen Empfang angezeigt.
Das waren die 'Macken', die mir bisher aufgefallen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobs3596
Das hab ich noch nicht erlebt. Aber hast du irgendwas in den Einstellungen geändert oder in den k-seting experimentiert ?
Sorry wenn ich Frage aber wie gesagt so was hab ich noch nicht erlebt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tobs3596 Kannst Du Dich erinnern, irgendeine Einstellung geändert zu haben?
Irgendeine neue App installiert/deinstalliert? Xposed Framework für Nougat getestet?

Hast Du aktuell Magisk oder Classic?

Sende mir von /data/system/dropbox alle darin enthaltenen Log Files. Erst markieren, kopieren (in einen Ordner auf externe SD) dann zippen und mir schicken
[doublepost=1503087729,1503087626][/doublepost]@Ohle76 Hab ich auch noch nie erlebt, sowas kann ich mir nur in Verbindung mit Inoffiziellem xposed Framework vorstellen oder, wie Du sagst, irgendeine entscheidende Einstellung geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
tobs3596 schrieb:
Das waren die 'Macken', die mir bisher aufgefallen sind

Es sind jedenfalls keine Macken der Rom :winki:
Und wenn Du hier was in den Raum wirfst und Dich dann erst in "14 Tagen" wieder meldest, finde ich das unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab natürlich nicht mit Xposed experimtiert und in den K-Settings hab ich seit Wochen nichts großes verstellt. Ebenso bei irgendwelchen anderen Einstellungen.

Ich bin aktuell auf der Magisk Edition

Soll ich nur die event_log.txt files schicken?
 
@tobs3596 alles was darin enthalten ist, sofern kopierbar bitte schicken. Musst aber wirklich zuerst in einen Ordner auf die externe SD kopieren, dann zippen und hier hochladen als Anhang
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.719
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.754
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.421
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten