Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Ohne den Lehrer spielen zu wollen... Leute, bitte lest doch zuerst und spielt dann dran rum........ zerschossene ROMs sind zu 95% wohl darauf zurückzuführen, dass nicht vorher gelesen wird. Und tecalote gibt sich echt extrem viel Mühe, auch mit seinen Tutorials!
 
  • Danke
Reaktionen: L.ooser, Ohle76 und tecalote
@KisteBier Jetzt hast Du mir einen Schrecken eingejagt, ich dachte schon, jemand hat gerade sein Gerät zerschossen und ich habe es nicht mitbekommen. :blink:
Aber danke für Dein Lob und Du hast recht, das Lesen der Tuts ist schon wichtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@tecalote
Das wollt ich natürlich auch nicht... Sorry, Maestro *verbeug*
Ich wollte letztendlich nur darauf hinaus, dass so die allermeisten Probleme zu erklären sind. Irgendwie sind wir alten Trottel, die sich Tuts und Bedienungsanleitungen noch durchlesen wohl eine aussterbende Art.

Irgendwie hat so´n Dino-Dasein aber auch seine positiven Seiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, sierra35, seebaer1976 und eine weitere Person
Das Lesen ist aber nur 20% wichtig.
60%verstehen und 20% dies umsetzen ist wichtiger.
Leute haltet euch Punkt für Punkt an die Anleitung so habe ich das sogar geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: seebaer1976, tecalote und Ohle76
welche Einstellung muss man wählen wenn man mit der Hometaste wieder GOOGLE (Suche) durch langes drücken zu erhalten.?
Ich such mir einen Wolf
 
@galgo51 Das geht, ist nur bisl komplex zu erklären - daher melde ich mich am Abend zum Thema mit Anleitung. Bin auf Arbeit...
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Moin,
habe soeben mein P9 gemoddet.
Danke für die prima Software. Läuft bis jetzt und ich bin fleißig am Probieren.
Finde leider Viper nicht. Wo finde ich die App?
 
@Bisoprolol2.5 Du musst in Advanced Settings am Homescreen auf more settings gehen, dort Viper4Android (am besten die neueste Version) auswählen, dann wirst Du zum Neustart aufgefordert.
Nach dem Neustart ist Viper4Android am Homescreen auf der letzten (meist neuen) Seite (Advanced Settings Viper ist nur zum installieren /deinstallieren)
 
Okay, danke. Bin gerade am Neuflashen. Advanced Settings ließ sich nicht öffnen. Iwas ist schief gelaufen.
Das Tel wird auch brütend heiß ohne das ich etwas mache.
 
Moin! Erstmal ein Riesen Lob. Das ROM ist der Hammer :) habe nur 2 Probleme und eine Frage ^^
1. ich finde die Themen App "Design" nicht um das miui Themen zu wechseln
2. habe ich einen relativ hohen Stromverbrauch im Standby . Handy früh um 6 vom Strom genommen, jetzt noch 34% Akku 2h 54min Display aktiv. Bei Software ist android-System (mehrere Apps) auf Platz 1 mit 15% danach auf Platz 2. android-System wieder... gibt es noch Kniffe um die Laufzeit zu verlängern?

Dann noch meine Frage. Die ist net so wichtig aber interessiert mich :D kann man das Symbol für WLAN und evtl. Auch für Mobilfunk auf die linke Seite verschieben? Also neben dem Carrier Label .

Vielen Dank im Voraus.

Mach weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So, Super-GAU. Stock lässt sich nicht mehr installieren. Keine der beiden Methoden funtioniert.
 
Bisoprolol2.5 schrieb:
So, Super-GAU. Stock lässt sich nicht mehr installieren. Keine der beiden Methoden funtioniert.

Hatte ich auch am Anfang. Probiere das mal aus, hat bei mir geklappt. Danach von ganz vorn anfangen.

Huawei P9 os gelöscht...

PS: wenn du das stock recovery aktuell drauf hast, mach darüber n Factory reset und Cache reset, dann hat es bei mir funktioniert xD
 
Ich lese und lerne...
 
Wo genau hängt es denn?
 
galgo51 schrieb:
welche Einstellung muss man wählen wenn man mit der Hometaste wieder GOOGLE (Suche) durch langes drücken zu erhalten?
Ich such mir einen Wolf

@galgo51 - für Dich und alle, die es wissen wollen....
So, nun zur Anleitung:
1) Unter Einstellungen /Erweiterte Einstellungen /Sprache und Eingabe: Englisch - USA hinzufügen.
2) Vorübergehend die Sprache auf Englisch umstellen (das ist nötig, weil man diese Einstellung aufgrund eines Sprachkonfliktes in KangV Advanced Settings sonst nicht setzen kann)
3) Advanced Settings öffnen am Homescreen - dort auf /Navigation Bar settings
4) in dem Menü "Longpress home key action" auswählen. Im Moment ist dort "Torch" eingestellt (Flashlight)
5) Auf "Custom Application" gehen - es wird die Liste mit allen Apps angezeigt.
6) Google App auswählen
7) Sprache wieder auf Deutsch zurück stellen
8) Neustart schadet nicht - sollte nun gehen ;)
Kann/muss man in Advanced Settings immer so machen, wenn man etwas mit einer "Custom Applikation" verknüpft.

Ich habe jetzt auch die Rom, Magisk Edition drauf. Alles soweit okay. :thumbsup:Arbeite gerade mit dem Multiwindow Mode, der durch langes drücken des Quadrat Symbols auf der Navigationsleiste einschaltbar ist und sich in der Mitte wieder ausschalten lässt
[doublepost=1502826265,1502826156][/doublepost]@Bisoprolol2.5 Wenn Du Dich Punkt für Punkt nach der Anleitung in Post #1 hältst, kann eigentlich nix schief gehen.
Dann kannst Du auch die Stock b386 erstmal mit TWRP flashen.
Alles genau beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51 und Ohle76
Also, nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Aber im Ernst, ich hatte schon einige Geräte auf meinem Tisch und nicht nur meine eigenen.
Huawei toppt das Ganze. Das das so ne schwierige Angelegenheit wird...puhhh.
Okay, genug gemeckert, iwie muss das Ding wieder laufen.
Habe die Anleitung wirklich exakt befolgt. Nach dem Flash konnte ich die Advanced Settings nicht öffnen, nur ein kurzes aufflackern des Fensters war zu sehen. Die Call Record-Funktion ging ebenfalls nicht. Und, wie schon angemerkt, das Tel wurde heiß.
Stock lässt sich leider nicht mit TWRP einspielen, das habe ich gestern schon versucht, bevor ich euch gefunden habe.
Endet immer mit Fehler. Die 3-Tastenmethode läuft jetzt gerade auch nicht mehr, egal wo ich die Files ablege (intern oder extSD), experimentell.
[doublepost=1502828524,1502827800][/doublepost]Happy...läuft erstmal.
Mit Fastboot einfach TWRP neu geflasht und dann die zip-files drauf.
Merkwürdig war nur die Fehlermeldung "data konnte nicht eingehängt werden".
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
@tecalote eine Frage für unsern Freund @Bisoprolol2.5
Du hattest ja Mal eine super Anleitung für zurück auf Stock. Könnte das ihm nicht helfen. Sein P9 zum Laufe zu erwecken.
Weil ich hätte auch ne Möglichkeit aber das ist Brechstangen weg. Und denke auch nicht sehr hilfreich. Daher sage ich sie erst Mal nicht. Und warte auf ein Rat von dir.

Ok @Bisoprolol2.5 hat den Brechstangen weg genommen den ich nicht sagen wollte ohne mich abzusichern[emoji12]

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5 Welche zips installierst Du gerade, die b386?
Der data mount Fehler spielt in dem Fall keine Rolle, wichtig ist nur, dass es am Ende successful ist.
Nachdem die update.zip installiert ist, zurück zu installieren und die data.zip flashen.
Wichtig ist danach der Reboot ins Recovery und wipe cache partition und Factoryreset. Erst danach darf man ins System starten!
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Jepp, genauso gemacht. Jetzt aber das Problem träger Reaktionen.
Wollte noch mal die dload-Methode anwenden, geht aber nicht.
Habe übrigens den Bootloader per Fastboot geschlossen, um es so noch einmal zu probieren, kein Erfolg.
[doublepost=1502830235,1502829789][/doublepost]Versuche jetzt ein Downgrade auf MM und dann nochmal von vorn...
 
@Bisoprolol2.5 Schließen des Bootloaders ist eigentlich nicht nötig.
Ich habe sowohl per TWRP als auch per dload mindestens 50x geflasht.
Wenn man es richtig macht, funktioniert es.

Für die dload Methode ist es wichtig
PC und Gerät müssen getrennt sein, Akku 50% mindestens
1) update.zip am PC entpacken. Man nimmt davon NUR die Update.app und kopiert diese in den dload Ordner, der sich im Root Verzeichnis der externen SD befinden muss!
2) Man geht auf Neustart und sobald der Bildschirm dunkel ist Vol+ und Vol- in der Mitte rein drücken und gedrückt halten, bis Emui Update beginnt.
3) Reboot erfolgt automatisch
4) Man löscht die Dateien im dload Ordner
5) Man entpackt die hw_eu... data.zip am PC und kopiert in dem Fall (anders als bei der update.zip) ALLE Dateien in den dload Ordner (nicht nur die update.app)
Flashen, wie vorher
Fertig.
[doublepost=1502830570,1502830336][/doublepost]
Bisoprolol2.5 schrieb:
Versuche jetzt ein Downgrade auf MM und dann nochmal von vorn...
Wenn Du ein Downgrade machst, (Stock Recovery vorausgesetzt) kannst Du nicht von der b300 weiter, danach brauchst Du erstmal eine volle Marshmallow Firmware, die installiert sein muss. Ich nahm gestern die b182, danach kam ich sofort auf die b383 und danach auf die b386
[doublepost=1502830993][/doublepost]@Bisoprolol2.5 Du solltest insgesamt ein wenig mehr Geduld walten lassen, Dir die Anleitungen durchlesen und verstehen, jede Kleinigkeit spielt eine Rolle.
Fakt ist, Du hast irgendwo einen Fehler gemacht, sonst wärst Du jetzt nicht in dieser Lage.
Und ich würde an Deiner Stelle aufpassen, sonst ist der Brick vorprogrammiert..
Auch beim Downgrade /Upgrade kann man Fehler machen.
Also wenn, dann frage, wenn Du was nicht weißt und gib auch Zeit zu antworten, bevor Du inzwischen 100 Sachen machst
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.781
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.793
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.756
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten