Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen

Soo, hab mal was rum recherchiert, müsste "Russia Vimpelcom" sein.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Oha alles klar danke
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Wenn überhaupt geht das Umändern einerner Vendor CUST (nichts anderes ist das "Entbranden") nur mit einer Full-Firmware. Normal gehört vorher ein Script in einer Vendor-Datei eingespielt. Beides gibt es für das P9 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Translation added. B3nder / Übersetzung hinzugefügt. B3nder
Laut demjenigen der es auf XDA gepostet hat, ist das schon die C432, aber wenn man das über ne andere CUST flasht, dann macht das system die C900 drauß.

Paul O'Brien on Twitter
 
Das sollten wir dann mal hier verifizieren.
 
Schau mal im dazu gehörigen Firmware Thread! ;)
 
Danke mcfire habe meinen Beitrag gelöscht nachdem ich das gesehen hatte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Da ja eine neues Update draussen ist, kann ich das über meine Vodafone Cust, einfach manuell installieren?
 
Nee, dadurch ändert auf die CUST zu 900 und unter Umständen gehen dann OTAs nicht mehr problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ah ok also warten?
 
Würde ich persönlich empfehlen.
 
Ok dann warten eben thx
 
Vodafone will ja auch Bald ein Update ausliefern. Wenn es das dann auch irgendwo als full Firmware zum downloaden gibt hätte man zumindest dann wieder einen Weg zurück, aktuell hängt man ja sonst in der C900 Firmware fest.
 
Bin gespannt wann denn endlich dieses "in kürze und dann bekommen es alle nach und nach in den nächsten Tagen" sein soll.
 
Wenn ich bei Vodafone eins gelernt hab dann das "in Kürze" und co. bei denen ein extrem dehnbarer Begriff ist!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Es gibt bei XDA mittlerweile eine Anleitung wie man komplett auf C432 kommt. Allerdings benötigt man dazu einen offenen Bootloader sowie TWRP. Heißt man kommt nicht mehr auf 100% original Zustand da der Bootloader auf "Relocked" bleibt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.760
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten