[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

Ich glaube unter Android 7 hatte ich das aber auch....
 
@fenie @-HUGO- Ich denke, dass liegt dann an Apps, die im Hintergrund aktiv sind. Die würde ich mal durch checken im Telefonmanager /Akku und die nicht unbedingt im Hintergrund aktiv sein müssen, beim Sperren beenden lassen.
Diese Option gibt es unter Android 7.

Apps, die zum Beispiel viel Akku brauchen, sind Facebook und Skype zB.
Die kann man natürlich nicht beim Sperren beenden lassen, sonst funktionieren die Benachrichtigungen nicht.
Stattdessen empfiehlt sich Facebook Lite und Messenger Lite bzw Skype Lite. (sind jeweils original Hersteller Apps, nur eben Akku schonender)
 
@Bella70 Ich habe nicht auf Dein Anliegen vergessen - spätestens in der neuen Rom denke ich, dass ich es hinbekommen habe.
Mein Zeitfenster ist im Moment sehr klein, wegen meiner Ausbildung..

Allen ein schönes Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bella70, fenie und -HUGO-
@tecalote Supi ich brenne schon auf die neue Rom :1f602: ebenso ein schönes We:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi tecalote,:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
erstmal Respekt und Anerkennung, die ganze Arbeit die Du dir gemacht hast und immer wieder machst, um die "Blinden" sehend zu machen, schade dass so wenige es würdigen. Okay, nicht meine Baustelle.
Als kleines Spielkind konnte ich die Finger auch nicht vom Versuch lassen auf Oreo zu flashen. Und, und, und :cursing: :cursing::cursing:- jo, alles easy, ohne Probleme, einzig wichtig - ruhig und ohne Zeitdruck sich ranmachen-.
Gut dass Huawei keine Ahnung hat, um ihre Kunden glücklich zu machen- dafür haben wir ja tecalote:love::love::love: Bätsch!!!!:flapper::flapper::flapper::1f609-andorid::1f609-andorid::1f609-andorid:.
Ich verstehe nicht wozu Du eine Ausbildung machen mußt (?), bist der geborene Programmer
Noch einmal Dank für die, für uns, gemachte Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, okadererste, tecalote und 2 andere
@tecalote entschuldige aber das ist mir zu kompliziert. Muss ich wenn ich schon die aktuelle 504 installiert hab die nochmal installieren? Oder kann ich gleich rebranden? Weil im ersten Post hört es sich so an als müsste man die 504 unbedingt installieren. Ich bin verwirrt.
 
Wenn Du auf 504 bist, machst Du mit dem nächsten Punkt weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Okay danke. Heute nachmittag werd ich mal die grauen Zellen und den PC anwerfen.
 
@fenie Ich stehe heute nicht für Support zur Verfügung. Muss heute lernen, da wir morgen und Dienstag jeweils einen Test schreiben (in meiner Ausbildung)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ja Real Life geht vor! Mal schauen vielleicht warte ich auch noch ein paar Tage. Wie lange braucht man denn für den kompletten Vorgang?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
4h solltest Du einplanen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
Eine Frage habe ich vorher noch, ich nutze zum Musikhören die vorinstallierte MusikApp von Huawei. Ist diese bei der chinesischen Oreo Firmware auch installiert?
 
@fenie Die Musik App wäre chinesisch und deshalb habe ich die originale deaktiviert (mit der Network Patch zip) und anstelle dessen die deutschsprachige in einer zip mit anderen Apps verpackt (Post #2 gegen Ende) Diese zip ist nicht zum flashen, sondern entpacken und darin ist u.a. die Huawei Musik App (apk)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
In der chinesischen Musik App könnte man früher Musik downloaden. Geht das heute auch noch.
Fand ich ganz nett wenn auch nicht 100% legal, besser gesagt. War ja morgens vermerkt dass es nicht erlaubt war.
 
@okadererste Soweit ich es weiß, geht's nicht mehr.
Die App checkt die Region und wenn diese nicht entspricht, geht's nicht.
 
Info an alle, die OTA eingeschaltet haben:

Momentan wird gerade die b535 ausgerollt. Nach der Installation des Updates (für das ein installiertes Stock Recovery vorausgesetzt ist) - muss die Network Patch zip erneut geflasht werden, da ansonsten das mobile Netzwerk wieder weg ist.

Die Base-Rom kann natürlich nicht über die b535 geflasht werden, ich werde also die entsprechenden Dateien im Laufe der nächsten Abende updaten. Die Non-Root Network Patch zips funktionieren auch mit b535.

Die FaceUnlock/VoLTE zip kann nicht in Verbindung mit b535 verwendet werden. Ich werde das ebenfalls updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie, gerdmitpferd und -HUGO-
Oh Leute eigentlich wollte ich mich morgen Mittag dran machen. Aber wir ich das so lese kann da ja einiges in die Hose gehen. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich das wirklich hin kriege.
 
@fenie Wie gesagt, hatte Dir schon mehrmals angeboten, es persönlich für Dich zu machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und okadererste
@fenie, es liest sich schlimmer als es ist, wenn Du dir vollkommen unsicher bist schick Dein Gerät zu tec. und in ein paar Tagen hast es wieder mit Oreo und glaube mir es lohnt sich....
 
So habe mich rangetraut und auch erfolgreich zu EVA-AL10c00b399 rebrandet. Nun hänge ich bei Punkt 13. Ich finde den Punkt Trust Space nicht unter den erweiterten Einstellungen! Wo soll das sein?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.774
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.504
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten