[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@fenie Ich glaube es ist direkt ein eigener Punkt unter Einstellungen - muß ich korrigieren
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
tecalote schrieb:
@fenie Ich glaube es ist direkt ein eigener Punkt unter Einstellungen - muß ich korrigieren
Stimmt. Hätte ich auch selber sehen müssen. Aber ich bin so auf die Anleitung fixiert. :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fenie Sag Bescheid, wenn Du durch bist :)
 
So, ich bin fertig! Und es hat geklappt! Danke nochmals. Erfahrungen folgen später. ;) Nun will es online einen 11MB großen Patch installieren. Soll ich das tun?
 
@fenie Ja, wenn Du ohne Root konfiguriert hast und das Stock Recovery drauf ist, kannst Du das machen.
Aber, sollte gleich darauf die b535 kommen, dann diese noch nicht installieren.
Ich arbeite gerade an den neuen Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Das der Bootloader offen ist und diese Warnung bei Jedem Reboot kommt ist aber normal?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fenie Ja, das ist normal und muß so bleiben.
Würde man den Bootloader schließen (mit relock) würden alle Netzwerk Einstellungen verloren gehen. Weil dann ein Low-level User-Reset /Factoryreset durchgeführt werden würde.
Das ist halt, weil Huawei Oreo nicht offiziell raus gegeben und inoffiziell geht's nur so (=der einzige mögliche Weg durch Öffnung des Bootloaders) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Eine kleine Frage noch, was bedeutet das Chinesische links unten im Sperrbildschirm und kriegt man das weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181017-232352.jpg
    Screenshot_20181017-232352.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 102
@fenie Das kriegst Du nicht weg (in manchen Bildern ist es und in anderen nicht) - solange die wechselnden Bilder aktiv sind. Wenn Du stattdessen lieber ein Wallpaper hast, kannst Du dies in der Design-App (Themes App) umstellen, aber dann hast Du halt keine wechselnden Bilder (von denen manche übrigens 3D sind).
Mich persönlich stört das nicht. Es ist ansonsten gelungen, den "meisten" chinesischen "Kram" weg zu bekommen → man darf nicht vergessen: es handelt sich um reine Chinesische Firmware :)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Das mit den Bildern ist schon okay. Ich dachte nur das wäre eine Einblendung die man einfach abschalten kann. ;)
Aber die neue Musikapp ist nicht wirklich schön und auch nicht schön zu bedienen. In der Musikapp in Nougat des P9 konnte man sich die Titel nach Ordnern geordnet anzeigen lassen. Kann man die alte Musikapp downloaden und installieren?
Ansonsten läuft Oreo hundertprozentig smooth. Danke nochmal für deine unermüdliche Arbeit die du in das Projekt investiert hast und immernoch investierst, @tecalote .
 
Hier in der zip vom ende des Post 3
sind glaube ich die Sachen die Dir fehlen ..
StackPath

Entschuldigung ich meinte diese Zip.

StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gerootet. Und die Musikapp aus Nougat ist da nicht drin. Trotzdem danke.

Tante Edit sagt: Danke für den erneuten Link. Aber da ist die neue Musikapp drin. Ich suche die aus der originalen Nougatfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch der Neue.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-141711.jpg
    Screenshot_20181018-141711.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 77
@fenie @-HUGO-
Die Musik-App ist die letzte Version, die sich auch installiert, wenn der Huawei App Store installiert ist - es sei denn, man deaktiviert darin die automatischen Updates.
Nicht jeder hat den Store von Huawei installiert (der ebenfalls in der einen zip ist).
Die ursprüngliche, in der Chinesischen Firmware enthaltene Musik App ist mit chinesischen Buchstaben - deshalb hatte ich diese deaktiviert.

Ich habe experimentiert und deutschsprachige Huawei Musik Apps von verschiedenen anderen Geräten (P20, Mate 10, Mate 10 Lite, Mate 9) testweise geflasht und jedesmal war die "deutschsprachige" Musik App nach der Installation dann wieder chinesisch.

Die eine App war die Einzige App, die nach Installation deutsch blieb.

Inzwischen hab ich einen Trick entdeckt, wie man eventuell die "gewohnte" Huawei Musik App in Deutsch hinbekommt.

Werde ich demnächst mal anbieten
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und -HUGO-
Hat ich schon, ist interessant aber ich bin spätestens nach einer Woche wieder zurück gewesen weil da dann doch noch das ein oder andere hängt
Und zurück ist dann auch wieder mit Arbeit verbunden, ich bin immer mit eRecovery zurück dann im Fastboot TWRP drauf dann die Base Rom flashen danach im Fastboot Stock Recovery drauf um ein Werksreset zu machen und zum Schluss wieder alles neu einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ja klingt nach reichlich Arbeit. Aber daran wird ja noch gewerkelt oder? Mein Englisch ist nicht wirklich vorhanden. Als ich zur Schule bin war Russisch noch Pflichtfach im Bezirk Suhl. :1f602:
 
@fenie Alternativ gibt es ja auch die Open Kirin Roms, die auf Oreo basieren - da lädt man einfach die Datei herunter, entpackt diese, sodass man das system.img erhält und flasht dieses dann im Fastboot Mode.
Statt gleich danach ins System zu booten, bootet man ins Stock Recovery und macht einen Factoryreset.
[ROMs][TREBLE] OpenKirin AOSP Collection

Installations-Anleitung:
OpenKirin
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
tecalote schrieb:
@fenie Alternativ gibt es ja auch die Open Kirin Roms, die auf Oreo basieren - da lädt man einfach die Datei herunter, entpackt diese, sodass man das system.img erhält und flasht dieses dann im Fastboot Mode.
Statt gleich danach ins System zu booten, bootet man ins Stock Recovery und macht einen Factoryreset.
[ROMs][TREBLE] OpenKirin AOSP Collection

Installations-Anleitung:
OpenKirin
Aber sind die wirklich besser als die originale Stock?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten