[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

Das ist reine Geschmackssache.
Manche stehen drauf und wollen kein EMUI, @-HUGO- hat schon alle Open Kirins durchprobiert und ist letztlich wieder auf Stock zurück.
@Simon G. war auf RROS und ist wieder zurück.
Die beiden können Dich da besser beraten als ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ach da gibt's auch Stock Android?
 
Hier sind alle Huawei Musik apk's
Latest Uploads - APKMirror
Ob du ohne Root ein downgrade der App schaffst kann ich nicht sagen.
Bei meinem Mate 9 geht es nicht.
Ich habe mir die 12.10.4.300 geladen und bin nun nicht zufrieden. Muss aber jetzt damit leben oder ein Reset machen,was ich aber wegen einer App nicht mache.
Gewöhnungssache.
Die 300 hat ein komplett neues Layout.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-234913.jpg
    Screenshot_20181018-234913.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
@fenie Ne, ich meine damit die normale chinesische Android 8 EMUI Firmware.

Danke für die Download Links
@okadererste
Bei uns müsste es theoretisch gehen, die App zu deinstallieren und eine frühere Version zu benutzen.
Müsste sich bei Dir doch auch über Einstellungen /Apps erstmal deinstallieren lassen, wenn Du es manuell updated hast?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
okadererste schrieb:
Hier sind alle Huawei Musik apk's
Latest Uploads - APKMirror
Ob du ohne Root ein downgrade der App schaffst kann ich nicht sagen.
Bei meinem Mate 9 geht es nicht.
Ich habe mir die 12.10.4.300 geladen und bin nun nicht zufrieden. Muss aber jetzt damit leben oder ein Reset machen,was ich aber wegen einer App nicht mache.
Gewöhnungssache.
Die 300 hat ein komplett neues Layout.
Die 12.01.303 hat das gewünschte Layout. Danke @okadererste .

Was ist eigentlich an den Openkirin ROMs anders als an der Chinesischen StockROM?
 
@fenie Gefühlsmäßig gehe ich davon aus, dass Open Kirins Dir nicht gefallen würden.
Bei diesen AOSP based Roms wird nur das System geflasht und dann ist sozusagen die EMUI Benutzer Oberfläche weg und alles anders.
Vereinfacht ausgedrückt.
 
Vanilla Optik so wie Android in Reinform wie bei Pixel Handys.

@tecalote nein der Player geht nicht zu deinstallieren um so auf die alte Version zu kommen.

Edith: Einstellung--apps,unten 3punkte,Systemdateien anzeigen-Huawei Musik. Jetzt oben die drei Punkte" Update deinstallieren".
So geht es. Ich dachte wo Stop /Deaktivieren steht müsste es kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
@-HUGO- wieviele OpenKirins gibts eigentlich? Gibts da irgendwelche Unterschiede?
Funktioniert da eigentlich alles? Kann man da theoretisch nicht alle Trebble ROMs nehmen? Oder nur die explizit für Kirins sind? Vielleicht bring ich ja was durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die OmniRom, RROs und Pie drauf am besten war die RROs die Pie war nicht von OpenKirin interessant aber nicht ausgereift.
Zurück mit eRecovery ist keine große Sache aber wieder mit Arbeit verbunden allerdings nicht so wild wie das Prozedere um auf Oreo zu kommen, das eRecovery lädt recht langsam bis jetzt war dann immer die Stock China B528 drauf und dann brauchst Du die Netzwerk Patches oder am besten einfach die Base Rom von tecalote.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich habe ja jetzt die ROM mit OTA und dem Netzwerkpatch und es läuft alles einwandfrei. Aber nun will man ja mal was probieren. :1f602: Also muss ich jetzt mit eRecovery zurück auf den Urzustand bevor ich den Netzwerkpatch geflasht habe oder kann ich einfach TWRP jetzt installieren und die BasisROM drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du probieren, bist Du noch auf Oreo?
Wenn ja dann ist bei Open Kirin auf der Website eine Anleitung wie deren Rom's installiert.
Um von dort zurück zu kommen gehst Du über eRecovery
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Okay danke euch beiden. Aber selbstständig richtige Konsolenbefehle erstellen kann ich eher nicht. Man sollte ja immer zufrieden sein. ;)
 
Ich Krieg jetzt OTA die 535 angeboten.
Warten, oder? Auch funktioniert der Google Assistent nicht. Immer kommt die Meldung das Mikrofon konnte nicht geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten, tec arbeitet dran
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und fenie
fenie schrieb:
Immer kommt die Meldung das Mikrofon konnte nicht geöffnet werden

Musst über Einstellungen/Apps.. /Google/Berechtigungen die Berechtigungen (zB Mikrofon) erteilen.

In der b535 zusammen mit den neuen Patches sollte alles besser als bislang funktionieren

-HUGO- schrieb:
Warten, tec arbeitet dran

Genau, wird aber demnächst fertig sein - ich poste es hier, sobald es soweit ist
 
  • Danke
Reaktionen: Bella70, okadererste, fenie und eine weitere Person
Update auf Firmware EVA-AL10C00B535 (8.0.0.535)
:1f60e:
  • Post #2: [Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update ist aktualisiert und auf die b535 angepasst → diejenigen, welche das OTA auf b535 angezeigt bekommen, können bereits das Update durchführen.
  • Alles Nötige befindet sich in diesem Post ab Punkt 20 - DOWNLOADS.
  • Nach dem OTA bleiben alle Apps, die man vorher installiert hat, erhalten (es wird kein Wipe und auch kein Factoryreset gemacht), allerdings werden die Netzwerkeinstellungen überschrieben → weshalb die Patches neu zu flashen sind.
  • Bitte alle Patches und zips neu herunter laden - und keinesfalls die alten zips verwenden (schon gar nicht die alte FaceUnlock zip, denn diese würde einen Bootloop verursachen) → die neuen Zip Dateien sind rückwärts und vorwärts kompatibel - d.h. sie funktionieren sowohl mit b528 als auch mit b535.
  • → wer vorher die Konfiguration "OTA ausgeschaltet" verwendet hat und es einschalten möchte, flasht die NEUE "NetzwerkPatch zip mit OTA eingeschaltet" einfach schon mal auf der b528 → damit wird OTA eingeschaltet.
  • Die NetzwerkPatch Dateien beinhalten jetzt VoLTE (statt wie vorher die FaceUnlock zip).
  • Nehmt dann weiter unten im Post 2 die Installations-Anleitung für die zip-Dateien (nachdem ihr das Firmware-Update auf b535 durchgeführt habt)
  • → Wichtig für das OTA von b528 zu b535: Zu dem Zeitpunkt muss das Stock-EMUI-Recovery (statt TWRP) installiert sein: StackPath
  • Ihr wisst noch, wie man das Stock-EMUI-Recovery flasht? Wenn man TWRP hat, flasht man das Image nach: recovery_ramdisk
  • Alternativ flasht man es im Fastboot Mode mit:
    Code:
    fastboot flash recovery_ramdisk "name-des".img
  • Wer jedoch kein TWRP hat, braucht sich darum nicht zu kümmern, da er/sie ohnehin das EMUI-Recovery hat.
  • Wichtig für OTA: → man geht in den Einstellungen/System/Systemupdate auf das 3 Punkte Menü oben und wählt: "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen..." Damit stellt man sicher, das das OTA die FullOTA-MF (volle Firmware, ca. 2,85 GB) verwendet - den mit dem normalen OTA (ca 350 MB) klappt es nicht!
  • Update ohne OTA → Für diejenigen, welche das Update auf die b535 nicht angezeigt bekommen, gibt es die Möglichkeit, das Update manuell durchzuführen. Ich habe dazu ein Skript gemacht zusammen mit dem NEUEN NocheckRecovery für Oreo. Die Anleitung dazu befindet sich hier: [Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
:1f602: Ihr könnt jetzt endlich mal loslegen :):1f680:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und fenie
Moin,

kurze Frage, mein Phone hat sich schon den "kleinen" Patch heruntergeladen. Und wenn ich auch "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen" gehen möchte ist diese Auswahlmöglichkeit "ergraut". Hat da jemand nen Tip?
 
@mueckenviech Das OTA auf b535 muss erst angezeigt werden, bevor das geht!
 
@tecalote
Schon klar. Ich könnte den kleinen Patch jetzt sofort installieren. Der ist schon auf meinem Handy. Daher bin ich ja auch etwas überrascht warum ich das vollständige Pakt nicht Laden kann. Angezeigt wurde mir das am Donnerstag. Da habe ich erstmal auf später aktualisieren geklickt. Anscheinend hat sich das Phone die 350MB Version danach automatisch gezogen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten