[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@tecalote ich warte noch auf eine Antwort ...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi!

Wie lange hat das bei dir gedauert (tecalote), bis du Android Oreo erfolgreich auf deinem P9 installiert usw. hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DavidLacht Man muß sich dafür Zeit nehmen und alles überlegt und in Ruhe machen.
Die ganzen Vorgänge dauern bestimmt ein paar Stunden. Vielleicht zwei - drei.
Es gibt doch einige Werksresets
Danach noch alles einrichten.
Lass mich wissen, wenn Du den Code bzw eine Antwort hast.
Vielleicht ist bis dahin schon der Thread für VIE in Deutsch verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ich wollt mich auch mal wieder melden. Mein Gerät wurde direkt gegen ein Neues getauscht, ich kann also nicht sagen woran es lag.
Zwischenzeitlich hatte ich 3 Tage mein altes S4 in Benutzung. Also man glaubt gar nicht wie viele Benachrichtigungen man damit bekommt bei gleichen Apps :).
Das mit den Benachrichtigungen war aber besser mit Oreo, wenn auch nicht wie beim S4, auch der Akku und mir hat der Navi dot sehr gefallen.
Allerdings, noch mal riskiere ichs nicht.

Grundsätzlich dauert das beim 1. Versuch in etwa 4h wenn man von nem Branding kommt.
 
Karlheinzz schrieb:
Ich wollt mich auch mal wieder melden. Mein Gerät wurde direkt gegen ein Neues getauscht, ich kann also nicht sagen woran es lag.

Bei Dir hatte ja GPS nicht funktioniert, auch nicht, als Du von Oreo wieder zurück bist zu c432. Ursprünglich hattest Du ein Vodafone Branding.

Ich nehme an, das ausgetauschte P9 ist wieder Vodafone?
 
tecalote schrieb:
Karlheinzz schrieb:
Ich wollt mich auch mal wieder melden. Mein Gerät wurde direkt gegen ein Neues getauscht, ich kann also nicht sagen woran es lag.

Bei Dir hatte ja GPS nicht funktioniert, auch nicht, als Du von Oreo wieder zurück bist zu c432. Ursprünglich hattest Du ein Vodafone Branding.

Ich nehme an, das ausgetauschte P9 ist wieder Vodafone?

Genau, wieder vodafone. GPS geht jetzt aber wie vorher. Zwar nicht mit dem alten Samsung zu vergleichen, aber geht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nach jetzt einigen tagen Test des Oreo Update für das P9 (EVA-L09) muss ich leider sagen, ich bin nicht so zufrieden damit!
Warum?
  1. Der Akku verbrauch ist um 25-30% gestiegen, trotz extremer Einstellungen aller Apps.

  2. Benachrichtigungen am Sperrbildschirm von Whatsapp und Telegram können nach Aktivierung nicht wieder deaktiviert werden und es wird immer alles Angezeigt obwohl "Benachrichtigungen Verbergen" ausgewählt wurde.
    Auch bei Auswahl von "Nie" anzeigen ist dennoch immer der Ganze Text zu sehen!
    Außer ich deaktivere alle Benachrichtigungen dieser App, dann wird gar nichts mehr angezeigt (war aber auch klar).
    Des weiteren wird oft nicht mal ein Fingerabdruck/Passwort benötigt wenn man bei WhatsApp im Sperrbildschirm auf "Anzeigen" der Nachricht drückt, das Gerät wird einfach entsperrt!
    Auch eine Neuinstallation der beiden Apps ändert nichts!
Muss daher leider wieder zurück auf Android 7 :(

Dennoch extrem Hilfreiche Anleitung!
Danke :)
 
@fuba82 Im ernst jetzt? :1f623:

Musste man wirklich nicht den Code eingeben, wenn man die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm aus öffnen möchte?!?!? :1f627:

@tecalote ist bei dir dieses Problem auch?
 
Ich hatte zuletzt die B535 drauf, hatte aber nicht dieses Problem, bei mir musste ich immer irgendwie den Sperbildschirmm öffnen (Code Fingerprint oder Faceunlock )
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
DavidLacht schrieb:
@fuba82 Im ernst jetzt? :1f623:

Musste man wirklich nicht den Code eingeben, wenn man die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm aus öffnen möchte?!?!? :1f627:
Nein, aber nicht immer!
Habe mehrmals meinen Bruder "missbraucht" mir Test-Nnachrichten zu senden, manchmal wurde der PIN abgefragt, manchmal nicht, aber nur wenn ich auf "Anzeigen" gedrückt hatte, bei "Antworten" wurde immer der PIN abgefragt.
Jetzt auf Stock EVA-L09 klappt wieder alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Also auf der vorhergehenden Firmware b528 waren solche Probleme sicher nicht
.
Ich kann die b535 leider nicht beurteilen, da ich selbst vor einem Monat auf ein Mate 9 umgezogen bin.

Ich kann daher das, was @fuba82 sagt, nicht bestätigen.

Feedback von anderen Usern wäre daher gut.
Es gibt immer mal auch das Phänomen, dass Probleme bei jemandem auftreten,
die es bei allen anderen nicht gibt.
Gründe dafür können vielfältig sein ;)

Nachdem es bislang noch niemand auf xda berichtet hat, betrachte ich es als Einzelfall.

In der Regel hängen solche Dinge mit einer "unsauberen" Installation zusammen und werden behoben, wenn man aus Einstellungen/System/zurücksetzen die Werkseinstellungen mit Löschen des internen Speichers ausführt.
Voraussetzung dafür ist das installierte original Huawei EMUI Recovery.


Zwei Bugs gibt es auf alle Fälle:
Standort-Verlauf funktioniert nicht und VoLTE auch nicht.

(Standort Erkennung /Navigation funktioniert aber)

[doublepost=1542762469,1542762212][/doublepost]
DavidLacht schrieb:
@tecalote ist bei dir dieses Problem auch?

Ne, auf meinen Testgerät ist dies nicht der Fall
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und DavidLacht
tecalote schrieb:
In der Regel hängen solche Dinge mit einer "unsauberen" Installation zusammen und werden behoben, wenn man aus Einstellungen/System/zurücksetzen die Werkseinstellungen mit Löschen des internen Speichers ausführt.
Voraussetzung dafür ist das installierte original Huawei EMUI Recovery.
Ja das kann wohl wahr sein!
Da ich den Vorgang aber gesamt 5x gemacht hatte, 2x per Anleitung und 3x wegen Bootloader Lock/Unlock Test, liegt es höchstwahrscheinlich nicht daran :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
fuba82 schrieb:
Des weiteren wird oft nicht mal ein Fingerabdruck/Passwort benötigt wenn man bei WhatsApp im Sperrbildschirm auf "Anzeigen" der Nachricht drückt, das Gerät wird einfach entsperrt!

Haben Sie Face Unlock installiert und Ihr Gesicht registriert?
Dann entsperrt Gesicht den Bildschirm, nicht die Benachrichtigung.

Entschuldigung für die Übersetzung von Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
@fuba82 Was die Entsperrung des Lockscreen betrifft, ist es exakt so, wie @zgfg es sagt.
In dem Moment wo man sein Gesicht für Faceunlock registriert hat, erfolgt eine automatische Entsperrung, sobald das Telefon sein Gesicht erkennt.

Das hat Priorität vor allen anderen Entsperrcodes und ist standardmäßig so eingestellt, kann aber in den Optionen geändert werden.
Siehe Post von @okadererste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Gibt es die Option beim P9 wie beim Mate 9?
Wo das Gerät nicht gleich entsperrt wird, besser gesagt entsperrt ja aber man muss erst wischen um den Homescreen/ die Nachricht zu sehen.
Einstellung-sicherheit- Face Unlock
 

Anhänge

  • Screenshot_20181122-061044.jpg
    Screenshot_20181122-061044.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Gibt es die Option beim P9 wie beim Mate 9?
Wo das Gerät nicht gleich entsperrt wird, besser gesagt entsperrt ja aber man muss erst wischen um den Homescreen/ die Nachricht zu sehen.
Einstellung-sicherheit- Face Unlock
Ja auch möglich
 

Anhänge

  • Screenshot_20181122-075053.jpg
    Screenshot_20181122-075053.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
Dann sollte doch das Problem behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Ist es ja auch und hat so gesehen nicht wirklich existiert, weil es nur eine Einstellung ist auf die Du richtiger Weise hingewiesen hast :)
 
Hallo nochmal! Ich werde mir morgen über DC Unlocker (oder wie das heißt) den Bootloader-Code kaufen, deshalb wäre es schön, wenn die Dateien für das P9 Plus VIE schon einmal hier veröffentlicht werden, @tecalote ! Dankeschön.

Jedoch habe ich noch eine Frage:
Wird es MÖGLICHERWEISE Probleme beim Auslesen des Codes über DC Unlocker geben, wenn meine Firmware denn Google Sicherheitspatch vom 01. Juli 2018 installiert hat?

Und in Post #1: Die Schritte, die dort erklärt werden, soll ich noch nicht ausführen, oder? Das sind nur Erklärungen, richtig? Ich soll erst ab Post #2 das HWOTA07 Tool öffnen und dann OEMINFO zu VIE-AL10 ändern und sowas, oder?
→ Was ich damit meine ist, dass ich dann bei Post #1 nur lesen soll, und nicht handeln soll, habe ich das richtig verstanden?

Der Firmware Finder wurde ja von Huawei „außer Gefecht“ gesetzt, jedoch wird in der App als letzte Firmware die B387 der C432 angezeigt... Da der Firmware Finder ja außer Gefecht gesetzt wurde, kann ich ja nicht wissen ob es schon neuere Software gibt. Soll ich die ganzen Schritte dann trotzdem mit der B387 ausführen oder guckst du, ob es neuere Firmware gibt, die ich installieren soll?

Liebe Grüße :D und vielen Dank für all die Mühe, die du dir immer machst, @tecalote ! :1f618:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du doch sehr unsicher bist würde ich dir ein Tipp geben. Besorge dir den Code und Frage ob Teca dir das macht.
Gegen eine Spende wird er bestimmt helfen. Bevor du was versemmelst und doch seine Hilfe brauchst ist das der beste Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.811
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.558
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten