[ROM][lux] CyanogenMod 13 für Moto X Play

  • 231 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
ROM und GAPPS hab ich zusammen geflasht,
.

Ich habe jetzt einfach den zurück Knopf gedrückt. Ich kam wieder zu den WLAN Einstellungen zurück und danach ging es ohne Probleme bis zum Homescreen weiter. Merkwürdig...

Die Vibration hat sich alleridngs auch nach dem kompletten Neuflashen nicht geändert. Bluetooth probiere ich morgen nochmal.
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Habe auch ne Weile cm getestet aber bin vor kurzem wieder zurück zur Stock Rom. Ausser den Einstellungsmöglichkeiten war alles bei Stock besser. Performance bei Spielen mit cm immer leichtes Ruckeln bei zB. CSR2. Kamerablitz hat viel zu früh ausgelöst, total unbrauchbar. SD Karte wurde dann irgendwann auch nicht mehr erkannt, keine Ahnung woran das lag. LG.
 
blur

blur

Lexikon
Sniper1986 schrieb:
Habe auch ne Weile cm getestet
Hattest Du von Anfang an die beschriebenen Probleme?
Wenn ja, wie lange hattest Du das ungefähr getestet und hattest Du öfter mal Nightlies nach geflashed?
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Also das mit der Performance war schon von Anfang an, es ist auch kein arges Ruckeln gewesen sondern eher minimal. Den Blitz habe ich nur an einem Abend so getestet als ich im Urlaub war. Die SD Karte ging plötzlich nicht mehr aber am PC wurde sie ohne Probleme erkannt nur mit dem Handy nicht mehr. Mit einer neuen Karte ging es dann wieder. CM war ungefähr 3 Monate drauf und 2mal habe ich jeweils die aktuelle nightlies geflasht. Grund dafür war ein Ausrufezeichen neben dem H Symbol das nach dem aufwecken des Handys immer gleich weggegangen ist.
 
blur

blur

Lexikon
Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit Stock weniger Probleme hast.

Ich hatte nachgefragt, weil ich den Eindruck habe, dass, wenn man öfter mal Nightlies drüber flashed, dann nach ein paar Wochen ein clean install nötig werden kann.
Ich mache das alle paar Wochen, dass ich das System neu aufsetze.
Man darf halt nicht vergessen, das sind Nightlies und keine stabilen Versionen.
 
blur

blur

Lexikon
Hallo,

ich mache jetzt seit ca. 2-3 Wochen immer nur dirty flashes mit den nightlies.
Mein Eindruck ist, dass die Akkulaufzeit immer besser wird, ja eigentlich richtig genial geworden ist.
Gefühlt spürbar besser als die beim ZUK Z1 meiner Frau mit nem 4100er Akku.

Auch sonst keine Probleme, alles läuft super.
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Gibt es aktuell einen Fix das man nicht andauernd das Datennetz verliert, diese Problem verfolgt mich auf jeder CM basierend Rom, nur ein Neustart behebt das Problem.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hier gab's damit noch nie Probleme. Datennetz & WLAN Verbindung funktionieren wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Nur das mobile Datennetz, ganz merkwürdig, damit habe ich auf 4 Geräten mit CM13 keine Probleme.
Vielleicht kann man das Problem einkreisen über den Provider, APN-Einstellungen etc., da es auf mehreren Geräten passiert.

Mit dem MXP hatte ich mal vorübergehend ein etwas anderes Problem, das Pushen des E-Mail-Abrufs funktionierte nur unvollständig, das lag dann an den APN-Einstellungen für 1&1, die ich von Hand anpassen musste. Jetzt ist das gefixed.
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Das Problem ist folgendes : Oft habe ich einfach kein Datennetz, oder ein Ausrufezeichen, nur ein Reboot hilft, sei es auf RR oder DU und Cm, auf der Stock Rom gar nicht.
 
blur

blur

Lexikon
MintDrops schrieb:
... nur ein Reboot hilft ....auf der Stock Rom gar nicht.
Meinst Du ein Reboot hilft nicht mit dem Stock Rom, oder hast Du damit gar keine Probleme?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ist dein Recovery aktuell?
Hast du mit Full Wipe mal sauber geflasht? Gapps vielleicht zu alt?
 
MintDrops

MintDrops

Experte
blur schrieb:
Meinst Du ein Reboot hilft nicht mit dem Stock Rom, oder hast Du damit gar keine Probleme?
Auf der Stock Rom taucht dieses Problem nicht auf, Gapps sind aktuell und die TWRP auch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es wäre super wenn mir jemand den das aktuelle Modem für die Single SIM EU bereitstellen könnte der Link ist leider down auf XDA.
 
blur

blur

Lexikon
MintDrops schrieb:
Es wäre super wenn mir jemand den das aktuelle Modem für die Single SIM EU bereitstellen könnte der Link ist leider down auf XDA.
Funktioniert das zuverlässig? Ich meine gelesen zu haben, dass das beim MXP zu Problemen führen kann.

Wenn ich Dual oder Single-Sim haben möchte, wechsle ich einfach die Base und nehme Asia oder Euro Stockrom.
Und meines Wissens kommt mit CM13 kein Modem mit, zumindest bleibt wohl das bereits vorhandene Modem unverändert.
(Wenn das Dein Hintergedanke ist)
 
MintDrops

MintDrops

Experte
So wie ich es auf XDA gelelsen habe ist es wohl möglich das Modem einzeln zu flashen via fastboot.

Aktuell suche ich nach einer EU Single SIM Stock ROM um das Modem mir dort zu holen oder den kompletten Umweg zu gehen, wieder zurück und dann auf CM bzw, DU.
 
blur

blur

Lexikon
MintDrops schrieb:
So wie ich es auf XDA gelelsen habe ist es wohl möglich das Modem einzeln zu flashen via fastboot.
Gut zu wissen, so kenne ich es eigentlich auch von anderen Geräten

MintDrops schrieb:
Aktuell suche ich nach einer EU Single SIM Stock ROM um das Modem mir dort zu holen oder den kompletten Umweg zu gehen, wieder zurück und dann auf CM bzw, DU.
FileFactory
 
heisert

heisert

Stammgast
Gibt's eigentlich was neues? Irgendwas gefixt was vor Wochen hier im Thread thematisiert wurde?

"offiz" Cm14 gibt's anscheinend noch nicht fürs Play.
 
blur

blur

Lexikon
Ja, nach CM14 halte ich auch schon Ausschau und bin etwas enttäuscht, dass das MXP noch nicht dabei ist, soll aber noch kommen.
Diese Seite wird täglich gepflegt:
[CM14] List of Available CyanogenMod 14 (CM14) Nougat 7.0 ROMs

Ich schaue ab und zu mal in die Changelog, da tut sich schon Einiges, aber meine Nutzung kaum betreffend:
CM13 Nightlies Changelog - Lux
Ich beobachte immer wieder, dass sich vor dem Erscheinen einer neuen Version nicht mehr so viel tut.
Ist auch verständlich, viel Manpower fließt ja in die CM14 und in meinen Augen ist CM13 gut gereift.
Ich weiß, das siehst Du anders ;)
Seit August flashe ich nun die Nightlies mehrmals die Woche immer wieder drüber und hatte bisher noch nicht das Bedürfnis nach einer sauberen Neuinstallation.
 
heisert

heisert

Stammgast
Hatte gestern mal wieder das 10.10Nightly probiert aber keine Chance. Das Teil schreibt bei mir nicht auf die SD Karte mit diversen Apps wo ich den Pfad innerhalb der App definieren oder eintragen kann. Funktioniert unter Stock alles ohne Probleme. *achsel zuck*
 
Oben Unten