Single-Sim Variante per Firmware zur Dual-Sim Variante umrüsten.

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Single-Sim Variante per Firmware zur Dual-Sim Variante umrüsten. im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play im Bereich Motorola Moto X (2015) Play Forum.
heisert

heisert

Dauergast
Also ich habe meines unter Win10 geflasht. Hast du cmd per Administrator ausgeführt (rechtsklick auf cmd.exe)
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Yep habe ich auch versucht, ging nicht.

Im Moment suche ich aber ein anderes IMG das ich flashen kann da ich mit diesem hier im Thread verlinkten ich ein Problem bekomme.
Siehe 2 Beiträge zu vor
 
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es auch Win10 gewesen. Hast du denn alle Treiber wie im XDA Thread beschrieben installiert? Also auch dieses Zusatzpack mit WMP?
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand eine Downloadquelle wo ich das Stock runterladen kann und die nicht 7 Stunden dauert?
Mit der hier im Thread verlinkten Variante zum Dual Sim flashen komme ich nicht weiter da ich nach wie vor bei der
*.imgsparsechunk.7
einen Fehler bekomme.
Gruß Alex
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
AlexS schrieb:
Hat jemand eine Downloadquelle wo ich das Motorola-Zeug herunterladen kann ohne dass es 7 Stunden dauert?
Wieso hinterlegt man so was nicht auf (s)einem Google-Drive? Wäre wohl zu einfach, zu schnell, zu praktisch usw.!?
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Danke, bei der bekomme ich ja aber das Problem
bei der *.imgsparsechunk.7
das der bootloader meldet "Preflash validation failes"
und ich nur noch bis zum Botloader komme bei einem Neustart :-(
 
heisert

heisert

Dauergast
Bist du wirklich im fastboot? Hast du alle erklärten Schritte getätigt? Alle Treiber installiert? Vielleicht ein Schreibfehler/Leerzeichen zuviel bei den Befehlen? Mal ein anderes Kabel/ anderen usb port benutzt? Das Archiv nochmal gezogen + frisch entpackt? Stimmt das Verzeichnis (alle relevanten Daten darin)?
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Yep, es liegt an der *.imgsparsechunk.7 sonst könnte ich ja nicht die anderen davor flashen
Das Archiv habe ich schon zweimal neu gezogen :-(
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hat es bei mir auch geklappt :)
Nachdem ich mir das Image noch mal besorgt hatte.
Alles Gut.
Fazit: Die verklebte PlastikSim sollte man ohne Heißluft lösen.
Git es den Sim Einschub irgendwo zu kaufen?
 
T

tatoosh

Neues Mitglied
Kann bei einem Dual-Sim betrieb auch nocht die SD Karte genutzt werden?
Danke
 
danny.ffm

danny.ffm

Erfahrenes Mitglied
Sorry, aber die Antwort findest du hier ...
Die Frage wurde schon duzendfach gestellt.
 
M

maseltrdf

Neues Mitglied
Hi,

Mein Moto X Play aus dem Moto Maker ist nun da - will heute Abend dann entsprechend den "Umbau" vornehmen - da ich es hier wirklich nicht genau raus lesen kann :
Brauch ich nur den Boot und das System flashen wie in folgender Post beschrieben :
Single-Sim Variante per Firmware zur Dual-Sim Variante umrüsten. | Seite 3

Oder muss die komplette FW geflasht werden ?

Hab den Thread jetzt ein paar mal komplett gelesen und finde dazu keine Genau Auskunft.

Danke für eure Hilfe !
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe die ganze FW geflasht.
Letztendlich ohne Probleme.
Das einzige was ein bisschen einzigartig ist, ist das mir für die SIM1 nur als "Netz" angezeigt wird.
Hat aber vielleicht was damit zu tun das die bein einrichten genutzte SIM KArte zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiviert war.
Ich wiederhole es gerne nochmal, möglichst keinen Föhn oder Heisluft Pistole verwenden um die eingeklebte Sim Atrappe herauszulösen. Bei mir hat sie sich sofort verbogen und es war sehr schwierig sie wieder mit Neiner Nagelfeile in Form zu bringen.
Habe leider noch keinen Anbieter gefunden den SIM Karten Halter auszutauschen.
 
M

maseltrdf

Neues Mitglied
So geflasht ist das ganze...muss morgen die telefon-sim noch zur Nano stanzen lassen dann kann ich es testen...VIELEN DANK schonmal für die Hilfe !!
dieDatensim im D1 LTE wurde zumindest schon mal erkannt ;)
 
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bald gibts ja das Android 6.0 Update...
Ich frag mich, ob man nach dem "umflashen" auf Dualsim im Lollipop, dann ganz regulär das Android 6 Update für Dual Sim erhält!?
 
danny.ffm

danny.ffm

Erfahrenes Mitglied
[emoji36] [emoji30]
 
heisert

heisert

Dauergast
Bald ist gut. Erst kommt das alte X und das Style. Und warum sollte man kein update erhalten. Ist ne offizielle fw.