Probleme/Lösungen für Geräte mit Root/CWM etc. beim OTA Update 175.xxx/176.xxx

Zuletzt bearbeitet:
myVoodoo schrieb:
Es kommt immer das Bild von einem kaputten Androiden, wenn ich in den Recovery möchte.

Habe jetzt erstmal wieder CWM drauf. Wie bekomme ich denn nun das Stockrom drauf? Kann mir jemand weiterhelfen?

Das ist drauf. Wenn du auf dem Bildschirm mit dem toten Android landest drückst du für 2 bis 3 Sekunden, gleichzeitig die Tasten, Volume Up + Down + On.

Hier
 
@J.S. Fontanelli: Vulume up + Power reicht auch. Hatte ich aber bereits einen Beitrag über deinem erwähnt. Aber trotzdem Danke!!!




Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
karlsberg schrieb:
@J.S. Fontanelli: Vulume up + Power reicht auch. Hatte ich aber bereits einen Beitrag über deinem erwähnt. Aber trotzdem Danke.!!!
Sorry, hatte deinen Post übersehen.
 
Danke, das hat tatsächlich geholfen. Aber installieren konnte ich das OTA Update trotzdem nicht. Bricht mit einem Fehler ab. Jedoch hatte ich diesmal keine Boot schleife.

Schade. Ich warte jetzt bis es hier als Download gibt, um mein System damit per Hand zu flashen (so bin ich auch auf 175 gekommen). Solange versuche ich mal diese ständige Meldung, dass ein neues Update da ist, abzuschalten. Dafür gibt es ja hier eine Anleitung. Mal schauen ob es funktioniert.
 
Mit welchem Fehler bricht es denn ab ?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es nicht mehr im Kopf. Es war im Grunde sehr spartanisch. Im unteren Bereich des Bildschirms stand Fehler oder Fehler# . Mehr eigentlich nicht. Ich habe in den letzten Tagen so viel gemacht, dass ich nicht mal sicher sagen kann, ob da ein Bild dabei war (von diesem umgekippten Androiden)
 
myVoodoo schrieb:
Ich warte jetzt bis es hier als Download gibt, um mein System damit per Hand zu flashen (so bin ich auch auf 175 gekommen).
Hallo myVoodoo,

Warum warten? Hier gibt es doch eine klasse Anleitung, mit der Du auf 175 stock zurücksetzen kannst. Danach sollte auch das Update über die Recovery funktionieren.
Wenn das alles geklappt hat, rootest Du neu und fertig.

Oder habe ich was überlesen?

MfG
GL

PS: Die Geschichte mit dem Bootloop ist meines Wissens nach nur mir passiert. Und das auch nur, weil ich (noch im Halbschlaf) das OTA-Update angenommen hatte. So lange Du das nicht machst, ist alles gut.
 
Ich hatte von 174 (oder was das war) auf 175 auch einen Bootloop. Daher habe ich kein Update gemacht, sondern direkt auf 175 geflashed.

Die Anleitung habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dann alle Daten und Installationen verliert. Wie ich die Icons alle angeordnet habe usw. Sollte es eine tolle Möglichkeit geben alle Einstellungen zu sichern und wieder herzustellen, würde ich es wohl machen. Mit TitaniumBackup habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Apps waren zwar alle wieder installiert, aber die jeweiligen Einstellungen fehlten. Manche Apps ließen sich zudem nicht wieder automatisch installieren. Und die Einstellungen der Systemapps fehlten, z.B. WLan kennwort, Klingelton usw.
 
@myVoodoo: Wenn bei dir bisher Probleme mit den Updates auftraten, kannst du bitte mal sagen welche Veränderungen du am System vorgenommen hast. Root, Custom-Recovery, Frameworkmods, Custom-Kernel etc.

Mich würde interessieren ob es auch bei Leuten die rein gar nichts am System gemacht habe zu Problemen mit den Updates kommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
uff, da ich mich in das Thema erst reinarbeiten musste, habe ich relativ viel experimentiert. So hat erst die dritte Anleitung zum Rooten funktioniert. Dann kam das Update auf Version 175, weshalb ich in diesen Bootloop kam. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als mit dieser Anleitung auf das Stockrom zurück zu setzen (quasi alles wieder zurück auf NULL). Später bemerkte ich dann, dass ich auf dieser Firmware Seite das 175er auch herunterladen kann.
Als nächstes habe ich deshalb quasi die selbe Anleitung nochmal durch gemacht, aber diesmal das 175er Image verwendet. Danach ging es wieder an das Rooten, was ich mit dieser Videoanleitung getan habe. CWM flashen und SuperSU installieren.

Um das 176er Update installieren zu können, habe ich das Stock Recovery wieder geflashed. Das Update über die Benachrichtungsleiste (dort kommt ja penetrant ständig die Meldung) gestartet. Dafür möchte es ein Neustart machen. Ich nehme an, um übers Recovery das Update zu installieren. Da erscheint die Fehlermeldung und der Rest steht ja in meinem vorherigen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Danke für die Antwort! Also auch kein jungfräuliches System mehr. Ich habe auch aus dem Grund gefragt weil viele sich aufregen das ihre Daten verloren gehen wenn sie erneut auf Stock zurück flashen. Dazu muss ich aber auch mal sagen das wer großen Wert auf ein stabiles System legt und Wert auf seine Spielstände, Einstellungen etc, sollte auch die Finger vom Experimentieren lasse. Man kann zwar vieles wieder hinbiegen, aber oftmals bleiben halt die persönlichen Daten auf der Strecke. Ich habe mein Moto G, seit Kauf, bereits ca. 8-10 mal zurückgesetzt. Habe die meisten Daten in der Cloud liegen und Spiele mache ich nicht.




Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja... ich möchte im Grunde ja nur Root rechte haben. MEHR möchte ich nicht. Ich möchte kein CVM oder andere Dinge. Aber ich habe es nicht anders hinbekommen oder Anleitung gefunden.

Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mein System auf Stock zurück bringe (so dass nichts mehr verbogen ist) und ich es dann so rooten kann, dass ich trotzdem sämtliche Updates automatisiert installieren kann, dann würde ich das machen.
 
Also alle Anleitungen hier sind sehr gut geschrieben und funktionieren auch . Sowohl für Root, wie auch für das zurücksetzen des Systems. Man muss sich halt vorher ein wenig einlesen.


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, damit habe ich ja keine Probleme. Ich weiß nicht, ob eine der beiden Anleitungen, die ich probiert habe und nicht gingen, aus diesem Forum hier waren. Aber nicht jede Anleitung hat funktioniert.

Falls es jetzt nicht mehr in diesem Thread passt, dann exportiere es ruhig in einen neuen Thread. Kann ich wie folgt vorgehen?:

- Ich bringe mein System auf den Nullpunkt (Anleitung). Wobei ich den Bootloader offen lasse, oder dürfte es hier schon Probleme geben?
- Ich installiere das Update 176
- Ich roote mein Handy, ohne groß das System verbiegen zu müssen (welche Anleitung?)
- Zukünftig dann die automatischen Updates ohne Probleme installieren lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
karlsberg schrieb:
Dazu muss ich aber auch mal sagen das wer großen Wert auf ein stabiles System legt und Wert auf seine Spielstände, Einstellungen etc, sollte auch die Finger vom Experimentieren lasse. Man kann zwar vieles wieder hinbiegen, aber oftmals bleiben halt die persönlichen Daten auf der Strecke. Ich habe mein Moto G, seit Kauf, bereits ca. 8-10 mal zurückgesetzt. Habe die meisten Daten in der Cloud liegen und Spiele mache ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Was ich nicht verstehe, warum ein NANDroid und Titanium Backup nicht vor jedem - noch so kleinen - Eingriff des Systems obligatorisch ist. Oder liegt es daran, dass die custom recoveries kein backup/restore unterstützen?

Gesendet von meinem XT1032
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ich habe immer ein, mittels Custom-Recovery erstelltes, Nandroid Backup im Speicher des Telefons. Aber auch schon ein paar mal das Problem einen Bug bereits im Backup zu haben, was natürlich dann ungünstig ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte gerade mein gerootes und mit offenen Bootloader ausgerüstetes MOTO G auf die neue 176 updaten per OTA weil ich schon seit Wochen mit dem Update genervt werde. :(

Nun ja die Installation lief durch und dann kam ein Fehler das MOTO G ging aus und das war es dann auch schon. Nun passiert gar nichts mehr, kein Mucks nichts, der Bildschirm bleibt dunkel egal wie lange ich auf den Powerknopf drücke, ich bin am verzweifeln das Ding ist keine 2 Monate alt.

Also meine Frage was kann ich jetzt tun, ich habe es jetzt mal ans Ladekabel gehängt oder soll ich es einfach mal ein bisschen liegen lassen, ist der Bootloader am A...., kann ich mir jetzt gleich ein neues kaufen.

Das schlimme ist ich bin zur Zeit in Reha und kann mir auf kein neues leisten außer zu meiner Vertragsverlängerung. :( Und die ist diesen Monat^^

Ich bin echt mal gespannt welche Tipps ihr für mich habt?

Lg Minti
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
arta4
Antworten
2
Aufrufe
873
arta4
arta4
L
Antworten
8
Aufrufe
1.732
log11
L
Zurück
Oben Unten