Bootloader entsperren funktioniert nicht

A

Audax21

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne bei einem Moto X 2.Gen LineageOS aufspielen um noch regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt zu werden.
Bei einem anderen Moto X2 habe ich das schon mal nach Anleitung gemacht und das funktionierte ohne Probleme.
Nur bei dem vorliegenen Moto zeigt es mir im Fastboot Modus die Zeile zum Status des Bootloaders nicht an und der Befehl "fastboot oem get_unlock_data" wird nicht ausgeführt.
Kann es sein, dass ich hier ein Gerät habe, bei dem sich der Bootloader nicht entsperren lässt?
Da ich ansonsten Laie in dem Bereich bin komme ich hier nicht weiter.

Hätte dazu jemand eine Idee und könnte mir weiterhlefen?

Danke im voraus, VG
 
Scheint nicht mehr viel los zu sein um das Moto X :-(

Mittlerweile habe ich noch rausgefunden dass ich hier ein XT1095 und somit die U.S. "Pure Edition" vorliegen habe.
Mit dem Befehl "fastoot devices" bekomme ich die Seriennummer angezeigt, also müsste der Zugriff gewährleistet sein.

Das allerdings bekomme ich, wenn ich die Daten zum Entsperren anfordern möchte.

C:\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get_unlock_data
(bootloader) slot-count: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
(bootloader) slot-suffixes: not found
...
(bootloader) Could not get unlock data!
OKAY [ 0.015s]
finished. total time: 0.015s

Sollte hier noch jemand mitlesen... vielleicht hat jemand ne Idee?

VG
 
Ist zwar schon ne weile her, aber hast du mal probiert den Status den BL anzeigen zu lassen?

Code:
fastboot oem device-info

Ich weiß nur das die Pure Editions schon entsperrt sind.

Gruß
Bendi
 

Ähnliche Themen

M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
C
Antworten
8
Aufrufe
5.219
ius
ius
R
Antworten
86
Aufrufe
9.609
Blick
B
Zurück
Oben Unten