[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WebBuddha, edgonzo und TomTim
Ist aber nicht offiziell von TWRP released!
 
Ist genau so unofiziell wie die Versionen von blu_spark
 
War auch nur mal zur Info! eng.stk ist aber übrigens offizieller Maintainer von TWRP..
 
Ich werd mich wohl die nächste Zeit an der neuen Installation versuchen. Möchte nen custom Kernel flashen für mehr Akkulaufzeit, aber bei der stock Software bleiben. .

Dazu eine Frage,, die wohl leider leicht ins ot geht?

Wenn ich twrp installiert habe und ggf magisk, bekomm ich keine offiziellen Updates mehr für oxygen? Sprich, ich müsste die, sobald verfügbar, per zip in twrp dirty Drüber flashen?

Lg danke!
 
@RichtigerLurch

du bekommst weiterhin FULL-OTAs angeboten und die können auch direkt installiert werden. Danach musst du über den Magiskmanager Magisk in den inaktiven Slot (nach OTA) installieren. Hat nur den Nachteil dass du dann kein TWRP mehr hast und manuell nachgeflasht werden muss. Und danach musst du nochmal Magisk flashen.

Besser wie du geschrieben hast die Vollversion runterladen und über TWRP flashen, TWRP hinterher und nach einem Neustart, damit der andere Slot aktiv wird, dann Magisk.
 
Oh man, ich lese zum. 1. Mal von dieser 2 slot Geschichte... Das kannte ich bis dato noch gar nicht...

Aber danke für die Kurzfassung!
 
TWRP 3.3.0-x blu_spark v9.100

  • build: TWRP 3.3.0-x | blu_spark v9.100
  • rebase for twrp 3.3.0 (search official changelog)
  • manifest: android-8.1.0_r53
  • Several usual blu_spark goodies from fajita and whatnot
  • languages: encode for utf-8 in the appropriate places.
  • Updated Russian localization, bugs fixed
  • Device specific changes here
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und edgonzo
Schon versucht?
 
Nein, noch nicht. Bein nächsten Ron Update k9mmt es mit drauf. Laut XDA scheint es aber einwandfrei zu laufen.
 
Nachdem ich neulich (leider im Urlaub) die defekte "neue" TWRP geflasht habe und damit mein Handy erstmal unbrauchbar war, kommt nun beim Neustart immer ein neues Bild mit roter Schrift und ohne auf den Power Button zu drücken fährt es nicht hoch.

Ohne Formatierung bekomme ich das wahrscheinlich nicht weg, oder ?
 
Die 3.3.0 blu spark funktioniert doch ohne Problem ...
Hast du sie mal neu geflasht?
 
Die aktuelle (funktionierende) offizielle TWRP auch wieder, aber ich bekomme dieses Startbild nicht mehr weg.
 
Hallo zusammen,

habe letzte Woche nun auch mein OP6 erhalten - jetzt wollte ich mal fragen ob man der Anleitung im allerersten Post folgen sollte, also auch mit den jeweils dort genannten Versionen oder kann man auch einfach die jeweils aktuellsten nehmen ?

Beim TWRP schreibt ihr ja meist vom "blu_spark" während die Anleitung "enchilada" nennt !

Ist sonst noch etwas zu beachten, ggf. welche Android-Version momentan drauf ist - bei mir ist es Android 9 und OxygenOS OP6_O2_BETA_15 !
//EDIT: sehe gerade, dass mir auch gerade ein Update auf OnePlus6Oxygen_22_1904111015 angeboten wird - soll ich das vorher machen, oder ist das egal ?

Danke im Voraus !
MarkusTh
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anleitung kannst ruhig folgen, sie ist von mir. :laugh:
blu_spark ist nicht länger aktuell, da ist die offizielle Version aktueller (25.04.2019). Ansonsten kann man hier mal reinschauen, da findet man als öfter eine neue Versionen - kann ich empfehlen. Im Moment ist jedoch die Offizielle zumindest vom Datum her die aktuellste - die Änderungshistorie verfolge ich da nicht.

Ob du die Beta 16 vorher oder nachher machst, ist sozusagen gehopst wie gesprungen. Wenn du sie als erstes machst hast du nur weniger Arbeit.

PS. Wenn ich schon dabei bin, hab blu_spark von eng.stk im ersten Beitrag raus genommen und einen Link zu mauronofrio gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Hmm, auf seiner alten Seite war nichts neues (seit vielen vielen Tagen) zu finden - aber hätte ich mal hier genauer nachgeschaut. :huh: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Moin,

Windows neu aufgesetzt, Oneplus Treiber und ADB hier aus dem 1. Beitrag runtergeladen und installiert, im adb Ordner cmd als Admin ausgeführt, Gerät wird im Fastboot Moduse wird nicht erkannt. Im Geräte Manager wird das OP6 im Fastboot Modus nur als Android mit Frage- + Ausrufezeichen erkannt, der Treiber sei nicht richtig installiert. Wenn auf dem OP6 Android gestartet ist, wird das Gerät normal erkannt für Dateiübertragung auch als A6003. Andere USB Buchse auch keine Erkennung im Fastboot Modus (USB2.0 + Original USB-C Kabel).

Jemand eine Idee? Danke
 
Was wird denn ausgespuckt wenn du den Befehl eintippst: fastboot devices
 

Ähnliche Themen

D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
483
drn90
D
U
Antworten
1
Aufrufe
542
Cua
Cua
D
Antworten
0
Aufrufe
610
drn90
D
Zurück
Oben Unten