[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

Es wird eine „leere Zeile„ angezeigt (c:\adb)
 
Im adb Ordner liegt doch noch die Anwendung Fastboot, richtig?! Rechtsklick und als Admin nochmals ausführen und dann erneut probieren.
 
Bringt nichts = C:\adb>
 
@KyleRiemen

Nein, Danke. Die Treibersignierung war Schuld.

Bei mir klappt es leicht abgewandelt:
Es wird beim OP6 nicht "Oneplus Android Bootloader Interface" sondern bei mir "Android ADB Bootloader Interface" angezeigt als "Treiber". Diesen installierte ich und zack das OP6 wurde per Fastboot erkannt.

Klasse! Jetzt die Treibersignierung wieder aktivieren und fertig. :1f44d::D
 
Hallo zusammen.

Ich habe vor auf meinem OP6 die "NoLimit Magisk ROM" zu installieren. Seit dem 3T habe ich kein Root mehr gehabt und es hat sich ja einiges mit den Partitionen usw. geändert. Daher aktuell ein bisschen noob :) Welche TWRP und Magisk Version empfehlt ihr derzeit die ohne Probleme laufen. Gibt ja das offizielle TWRP und das von blu spark. Bin aktuell auf der letzten Beta version. Soll ich davor auf die Standard rom flashen? Danke schon mal
 
Hallo zusammen,

danke der prima Anleitung habe ich nun auch mein OP6 mit TWRP und Magisk (19.1) ausstatten können.
Prompt kriege ich heute die Info, dass 19.2. verfügbar sei und auch von TWRP gibt's eine neue Version (Post über mir).

Wie wäre nun die korrekte Reihenfolge wenn ich beides installieren möchte ?
Müsste ich Magisk 19.2 als ZIP runterladen, aufs Handy ziehen und anschliessend im TWRP flashen.

Oder kann man "einfach" über den MagiskManager installieren ? Muss ich irgendetwas wg. der Slots beachten, habe in Magisk auch nichts diesbzgl. gefunden mit aktiver/inaktiver Slot ?

Sorry für die Anfängerfragen :)

VG
Markus
 
Magisk kannst du einfach über diesen installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Merci, hat wunderbar geklappt - vielen Dank.

TWRP dann vermutlich über fastboot in die img und danach flash der ZIP im temp. TWRP, richtig ?
 
fastboot boot deineTWRP.img, danach kannst du die zip von TWRP installieren.

Aber das steht alles im Startpost!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Nachdem mir nun das OxygenUpdate_22_190523 angeboten wird wollte ich mal nachfragen, was denn die konkrete Vorgehensweise ist um im Anschluss das neue Oxygen zu haben, aber auch noch TWRP sowie Magisk.

Speziell die Diskussionen bzgl. zweiten Slot etc. verunsichern mich etwas. In Post #30 steht ja etwas, da wird das mit dem zweiten Slot aber zB garnicht erwähnt...

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
So wie es im Firmware Thread steht ;)

Bitte nicht den internen Updater verwenden, da der die Installation nach dem Download direkt startet.

Installationhinweis bei: Root & TWRP
Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
Ins TWRP Navigieren
1. OOS und TWRP installer installieren
2. Neustart in TWRP
3. Magisk.zip installieren
4. Neustart ins System

Dabei kannst du gleich TWRP und Magisk aktualisieren falls nötig.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und MarkusTh
Danke vielmals, nur um sicher zu gehen :)

- mit "TWRP Installer" ist die ZIP-Datei gemeint ? Mit "fastboot" via IMG-file ist nichts zu beachten ?
- OOS sollte ich von der OP-Website laden (das wäre dann vermutlich die Beta-Version!?) oder reicht jene im (versteckten) Ordner ".OTA" ?

Mit dem Satz "Dabei kannst du gleich TWRP und Magisk aktualisieren falls nötig" meintest du vermutlich, dass man dies direkt in den Schritten 1 & 3 machen kann, falls es aktuellere Versionen gibt, nehme ich an ?

Sorry für die vielen Fragen, bin beim OP6 nun recht neu und das mit den Slots, die immer mal erwähnt werden, macht mich ein wenig nervös.
Möchte halt ungern das System zerschiessen, da derzeit wirklich alles super & smooth läuft.

Viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Sry, für die späte Antwort.


- mit "TWRP Installer" ist die ZIP-Datei gemeint ?
Genau. Die .IMG Datei brauchst du nur, um TWRP erstmalig zu flashen.

- OOS sollte ich von der OP-Website laden (das wäre dann vermutlich die Beta-Version!?)
Auf der OnePlus Seite gibt es die Stable und Beta. Allerdings nicht immer aktuell. Ich beziehe meine ROMs von hier:
OnePlusUpdates - The Latest Updates for your OnePlus device - Home


Mit dem Satz "Dabei kannst du gleich TWRP und Magisk aktualisieren falls nötig" meintest du vermutlich, dass man dies direkt in den Schritten 1 & 3 machen kann, falls es aktuellere Versionen gibt, nehme ich an ?
Alles richtig verstanden ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh und TomTim
Perfekt - Danke.
Dann mache ich mich mal ans Werk!

EDIT:
dann doch nochmal eine Frage:
Habe derzeit TWRP 3.3.0.x von blu_spark drauf, muss ich irgendwas beachten wenn ich auf die 3.3.1.0 enchilada wechseln will ? Oder einfach wie beschrieben dem Prozedere folgen ?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleRiemen schrieb:
Gibt übrigens auch eine aktuelle Version von eng_stk:
engstk/android_device_oneplus_enchilada

Danke dir vielmals, hab dann die blu_spark - Version mal geladen.
Allerletzte Frage: was ist mit "Hauptverzeichnis" des Telefons gemeint, ich gehe mal von "/sdcard" aus oder noch eine Ebene höher, also "/" ?

VG
 
@MarkusTh
Hauptverzeichnis ist das hier:
Screenshot_20190604-133753.jpg

Speicher es einfach dahin, wo du es auf jeden Fall wieder findest :]
 

Ähnliche Themen

D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
476
drn90
D
U
Antworten
1
Aufrufe
539
Cua
Cua
D
Antworten
0
Aufrufe
605
drn90
D
Zurück
Oben Unten