Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die schnelle Antwort! das mit googlen stimmt - ist mir gleich nach Enter auch in den Sinn gekommen, sorry

Etwas anderes: hatte unter KK ebenfalls die dpi geändert. jetzt möchte ich das gerne wieder. Stehe aber vor dem Problem, dass sich manche Widgets dann in der Größe nicht ändern lassen - dh. bei kleinere DPI kann ich dann die Breite des Widgets (in dem Fall Öffi) am Screen nicht anpassen (ich weiss ein "Nobelproblem"). Hatte das bisher mit XGELS und Xposed gelöst.
Direkt im System (build.prop) kann man die Anzahl der Rows nicht ändern oder?
Danke mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Google Launcher wäre ja nicht schlecht nur leider fehlen mir wichtige Optionen wie Ordner im App Drawer zu erstellen oder 7 Apps in der App Leiste unten zu blazieren. So was ist heute bei jedem anderen Launcher schon standard aber Google macht das nach wie vor leider nicht. Ich weiß mit Xposed ginge das aber das kommt für mich nicht in frage, dann lieber einen anderen Launcher verwenden wie denn Nova.

@ TheProdigy ab unter 460DPI werden´s 5 Spalten

• Danke
Reaktionen: TheProdigy
Xposed mit Lollipop wird im Moment sowieso schwierig :D

Hab jetzt die DPI auf 460, damit bin ich zufrieden :)
Das einzige was ich schmerzlich vermisse ist noch dt2w... aber auch so als daily brauchbar :)

Ich freu mich drauf wenn es dann das alles mit CM Features gib :)

Kann TheProdigy mal wieder nur zustimmen...! Warte auch noch auf n paar features aber sonst ist alles top :)
Hab DPI auf 340 und so gefällts mir am besten.

Ich hab mir gestern auch mal einen Android L Build per Multirom geflasht ([ROM][5.0] CM12 Daily builds + Gapps | OnePlus One | XDA Forums), zusammen mit AK Kernel und dem neusten SuperSu von Chainfire. Hätte wirklich nicht erwartet daß es so gut läuft ! Hatte bisher keinen einzigen Fehler uns es ist super flüssig. Vor allem die neuste App Recovery Funktion von Google ist sehr gelungen, hatte in 10 Minuten automatisch alle Apps drauf und dann noch schnell via Helium die fehlenden App Data´s gesynct -> fertig. CMS hat halt immer noch viel mehr zu bieten, aber es macht wirklich Vorfreude auf das Update auf CMs12 ! :)

Der commit ist vom 15. November und nur für die Settings App ;)
DT2W muss noch im Kernel eingebaut werden. Deshalb funktionierts noch nicht, die Einstellung ist aber schonmal da.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option gibt es auf jeden Fall schon in den Einstellungen zum Ein- und Ausschalten.
Funktioniert aber nicht :huh:

Screenshot_2014-11-20-17-04-16.png

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom mit Cm12 könnt Ihr mir zurzeit empfehlen? Momentan sind ein paar raus.. alle flashen möchte ich auch nicht :huh:

Die HeadsUp (nicht Lockscreen) kommen bei mir nur von Hangouts. Muss ich das irgendwo einstellen (finde aber nichts) oder muss das ein Update der entsprechenden App kommen, damit das unterstützt wird...?

Ich habe das so verstanden, dass es im Moment nur Google eigene apps unterstützen. Ich hoffe, dass andere das einarbeiten können.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Bin vorerst noch mal auf CM11s zurück... nach einen Tag hat mich irgendwie doch hier und da was noch etwas gestört. Vor allem das entsperren macht mich wahnsinnig :D

@TheProdigy:
Dagegen kann man was tun :)

DT2W scheint zu funktionieren:
drdrewdown schrieb:
It's not the same commit as the previous one from a couple days ago. This one is brand new.

Here is a link for anyone who wants latest & greatest with Double Tap To Wake

https://www.dropbox.com/s/3trbofsypcps433/cm-12-20141121-UNOFFICIAL-bacon.zip?dl=0

Edit: hier noch ein Mirror:
https://mega.co.nz/#!f5lWxCRI!ornPqiGxx5DkLeLM3i6sO7ITWMLxgIuVSnK9EkmnL4o

Ich hab es selbst nicht getestet, da Ich im Zug bin. Aber auf XDA gibt es positive Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ist das nicht eine Kernel Geschichte, also müssen AK & Co das nur implementieren?

AK hat es schon seit der 0.02 drinnen gehabt. Es muss auch noch ROM seitig verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Stimmt da war was.. Man merkt, mein Kaffee ist noch nicht leer :D

Ich hab jetzt Bpear's Build seit Mittwoch drauf, vermisse hier und da auch Kleinigkeiten...

Ja... Es ist aber noch mehr als nur das ;) ich warte einfach noch bisschen :)

Zurück
Oben Unten