Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man wirklich soviel anpassen? Klar sind 90 Tage im Vergleich zu den anderen Herstellern/Custom-ROM-Entwicklern nicht viel, aber es wundert mich doch schon ein bisschen.

Anpassen nicht.... Funktionen einbauen .

Hab mich auch gefragt wieso die dafür anscheinend so lang brauchen sollen, wenn sie sowieso nur fast Stock mit mehr Funktionen abliefern. Einige dieser Funktionen gibts ja schon bei den experimental builds von einem einzigen Entwickler und die laufen schon gut, da kann es doch einfach nicht sein so lang zu brauchen als ganzes entwicklerteam. Und nein kommt nicht mit dem Argument lieber stabil und dafür länger warten, es werden ganz sicher wieder leute über CM12s, oder wie auch immer es heißen wird, rumheulen nachdem es rausgekommen ist. Und ich bin mir auch sicher es wird Bugs geben, aber wenn die Prioritäten richtig wären bei denen wärs kein Problem.

Sie sind doch noch mit die schnellsten. CM12S hat eben andere Ansprüche als ein normales CM12 Build da es Reibungslos laufen sollte. HTC braucht ebenfalls 90 Tage und von Samsung wollen wir erst gar nicht reden. Einzig Google und Motorola sind da schneller. Finde die 90 Tage noch recht okay da es einiges besser machen wird als Stock Lollipop.

"Und nein kommt nicht mit dem Argument lieber stabil und dafür länger warten" Natürlich ist dies das Argument für CM12S, da es für das OPO entwickelt wird. Man kauft sich doch kein 300€ Smartphone welches dann lauter Bugs hat. Die Entwickler müssen es möglichst Bugfrei halten und das dauert eben seine Zeit. Alleine die Testphase sollte einige Wochen dauern um die Bugs zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wie bei beim Fußball. Ein Großteil der Zuschauer sind die besseren Trainer, auch wenn sie die Mannschaft nur einmal die Woche spielen sehen und nicht jeden Tag. Genauso ist das hier, mit aussagen wie "fast nur stock mit paar mehr Funktionen" etc. . Hat von euch jemand schon mal was etwas komplexeres programmiert oder hat über haupt einen Einblick was zu machen ist und wie es gemacht wird?
Wie schon gesagt, wir haben nicht die schlechteste Position. Es wird zeitnah cm11s mit 5.0 kommen, und vorher sicherlich einige cm builds die zu gebrauchen sind. ;)

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und amorosa
Dr.Now schrieb:
Mit schon, aber ich fliege in die Türkei und dort muss man sein Handy für viel Geld anmelden, das werde ich nicht tun. Und so ein paar Wochen ohne Telefon/Internet tut auch mal gut.
What? Türkei, Handy anmelden?! Meinst jetzt jetzt seinen Handy Vertrag dass es teuer wird im Ausland zu surfen, oder überhaupt das Handy mit zu nehmen?

In der Türkei müssen Handys angemeldet werden, wird das nicht gemacht, kann es dazu kommen das die IMEI Nummer im Türkischen Netz gesperrt wird.
Einfach mal Google fragen, ist nichts neues in der Türkei

• Danke
Reaktionen: lacher und Dr.No
Hellkeeper schrieb:
Muss man wirklich soviel anpassen?

Funktionen und Features einbauen die in Stock fehlen. Qualitätsprüfungen durch das CM11S-Team und evtl. durch One+. Codes neuschreiben weil Dinge die bisher unter Android4 liefen, jetzt nicht mehr funktionieren. Das geht alles nicht von heut auf morgen. Und die 90 Tage beinhalten mit Sicherheit auch einen Zeitpuffer für Fehlerbehebungen.

Bisher wurde noch nicht viel an CM12 gemacht. Die ganzen Builds sind, bis auf einige kleine Ausnahmen, fast alle identisch oder gar nur Stock. Da warte ich lieber 3 Monate.

• Danke
Reaktionen: Hellkeeper
redcooper85 schrieb:
In der Türkei müssen Handys angemeldet werden
Ups :D ich war jetzt schon zwei mal in der Türkei und bisher hab ich das noch nie gemacht, bzw wusste ich das gar nicht. Danke!

Spielt doch mal mit Stock-Lolipop? Ich hab 3 Kollegen mit nem Nexus 5 und alle sind sich einige das Lolipop vieles verschlimmert. Google nutzt seine Macht massiv aus und ändert einfach Dinge die es so seit Jahren gibt - was die User sagen juckt die dabei nicht. Wenn sich Apple sowas wagen würde würde die komplette Androidbande wohl über sie herfallen (ich mag kein Apple, das mal am Rande). Seit froh das CM sich Gedanken macht und evtl den ganze Dreck den Google einbaut wieder nutzbar macht.

Zum Beispiel? Ich nutze es seit über einer Woche und kann mich diesem Fazit nicht anschließen.

Das würde mich auch interessieren, das einzige was mir aufgefallen ist, was anders ist, sind die neuen Einstellungen für die Ruftonlautstärke

Die Bedienung und einige/viele Kleinigkeiten die wieder neu gelernt werden müssen. Nicht jeder rootet und installiert alle 3 Tage neue Roms. Naja, und wir sind alle über 40 - da fallen krasse Änderungen schon ins Gewicht.
Lautlosmodus bemängeln alle. Ist aber am Ende auch egal. Ich finde CM macht nen geilen Job weil sie sich Gedanken machen oder auch woanders holen was man am Ende einfacher oder besser machen könnte. Das man damit nicht jeden Geschmack trifft ist doch klar.

Hexxer schrieb:
Google nutzt seine Macht massiv aus und ändert einfach Dinge die es so seit Jahren gibt

Was nichts Schlechtes bedeuten muss. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und tut sich nur schwer mit Veränderungen. Es wird neue User geben, denen Android 5.0 gefällt. Das war schon immer so. Die "Alten" meckern über Veränderungen weil es sie aus ihrem täglichen Laufrad-Rhythmus wirft.

Android-L macht vieles anders, ich finde aber nicht unbedingt schlechter. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack und Nutzerverhalten.

Da hast Du Recht. Beispielweise ist die Verschlüsselung per Default auch so eine Sache. Ohne Encryption-Chip/Einheit haust Du die Performance einfach absolut in den Keller. Ich würde bei sowas gerne gefragt werden. Der 08/15 User meckert und kauft halt was anderes oder findet 5.0 mies - verständlich. Wenn mein Auto nach einem Werkstattaufenthalt statt 240 nur noch 120 max fährt - dann wüsste ich das gerne vorher und möchte mich entscheiden. Selbst wenn es danach noch so sicher ist.

Für mich wird Android 5 erst interessant wenn es die Theme Engine und die BlackOut Sachen dafür gibt, vorher ist mir das einfach zu hell.

Liquid smooth fahre ich bis jetzt am besten. K900 läuft super, hatte aber horrenden Akku Verbrauch, und die von bear.. Da wird meine sim nicht erkannt, egal was ich mache.

redcooper85 schrieb:
Für mich wird Android 5 erst interessant wenn es die Theme Engine und die BlackOut Sachen dafür gibt...

Es gibt ein dark theme zumindest für die k900 build.

Android 5 legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, oder Titanium Backup funktioniert nicht richtig unter Android L. Hatte diverse System-Apps (Browser, Talkback etc.) mittels TB deinstalliert. Doch Android interessierte das nicht die Bohne. Ich musste die Apps unter Einstellungen deaktivieren. Das nächste Mal weiss ich das. So hat TB eigentlich kaum noch eine Berechtigung unter Android 5.

Was mich an den Lollipop noch bissle nervt ist das man nicht mal das wallpaper des LS ändern kann... gibts da nicht ne app die das realisiert...zumindest mal bis es jemand einbaut?

Zurück
Oben Unten