Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt bei 4 Android 5 Roms getestet. Bei allen bleibt das Display schwarz wenn ich einen Anruf auflegen will. Bei ColorOS gehts.

Hatte ich noch nie.
Bin auf dem neuesten Vanir. Läuft schon sauber das Ding

Hatte ich auch noch nie. Der Dialer stützt aber manchmal ab (K900 Build).

PLANTA schrieb:
Lässt sich bei euch die Bahn App unter Android 5.0 installieren?

Meinst du die DB-Bahn-App? Ich glaube bei mir ging es. Habe aber zwischenzeitlich auch verschiedene KitKat-Versionen drauf gehabt.

Ja genau unter k900 lässt sich nicht installieren

Funktioniert bei mir problemlos, K900 Build.

Bei mir kommt Fehler 505

Das hatte ich bei manchen Apps auch hin und wieder.

Welche Rom ist denn aktuell zu Empfehlen? Stabilität geht mir vor Funktionen.

Also ich nutze die Temasek. Läuft absolut stabil, so wie ich es schon vom S3 gewohnt bin.
Keine neustarts oder sonstiges.

Temasek gibts aber nur noch mit black menü oder? Ich bin so froh, das Google endlich auf etwas helles setzt, da will ich dieses optische Schmankerl auch gerne haben

Seit der letzten Version gibt es wieder nur das helle Design. Er will mit dem schwarzen Design warten bis er es mit TRDS integrieren und man hin und her wechseln kann.

• Danke
Reaktionen: merhans
Ich nutze zur Zeit die Blitz mit F2fs. Auch sehr stabil.

Hallo,

kann mir wer sagen, ab wann es offizielle nightlies von CM geben wird?

Ich weiß, der Thread ist eigentlich für etwas anderes gedacht, ich wusste aber nicht wo es besser hinein gepasst hätte.

Und daher auch passend in den genannten Thread verschoben.

Letzte Aussage war wie KingJames schon sagt Anfang Dezember, alles andere ist Spekulation ;)

• Danke
Reaktionen: merhans
Vielen Dank für die Antwort!

Welche ist denn die bis jetzt am besten funktionierende Android L Version, welche durch Updates sicher weiter unterschtützt werden wird?

Will möglichst gerne bei einer Rom bleiben, und diese nur durch Updates auf dem aktuellen Stand halten ohne zu einem Fullwipe "gezwungen" zu sein.

Dann solltest du dich von Roms fernhalten die noch in so einem frühen Entwicklungsstadium sind. ;)

Einfach mal etwas hier etwas lesen und in die einzelnen ROM Threads schauen. Davon abgesehen befindet sich mit CM12/L gerade alles am Anfang und wie lange welche ROM gepflegt wird, kann keiner 100%ig sagen.
Ich denke aber, man kann (wie immer) auf die etwas "größeren" Devs wie Temasek, Moose(Mahdi - Euphoria), LS, PA,.. etc setzen...

KingJames23 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-oneplus-one-diskussion.620867-page-42.html

Hier hätte es ganz gut rein gepasst :).

Also mein letzter Wissenstand ist, dass die ersten Nightlies Anfang Dezember kommen sollten, bisher ist aber noch nichts gekommen. Es wird aber denke ich nicht mehr so lange dauern.

Aussage CM war, Ende November, Anfang Dezember, momentan sieht es aber eher schlecht aus, Geräteübergreifend.

Danke fürs verschieben, ich dachte ich sei im richtigen Thread^^

Zurück
Oben Unten