Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht vorwärts. Android 5.0.1 erschienen. Der Bug mit der Videowiedergabe (zu wenig zugeordneter Speicherplatz) und ein eher seltener Bug, der das Gerät zurücksetzt, wurden behoben.

Aber CM12S wird wohl immer unwahrscheinlicher!
Es wird eher CM12-Ports geben, so wie es bisher bei allen Geräten war. Und natürlich noch ColorOS von OnePlus, wird bald nur noch mit ColorOS geben (Quelle habe ich gerade nicht parat, war aber nicht ganz 100%ig).
Am besten wie immer Tee trinken :D

OP will ja angeblich was eigenes entwickeln....da werden wir wohl reichlich Tee brauchen.

Es muss doch nicht offiziell kommen. Ich denke das CM wie bei vielen anderen Handys auch für das Opo CM entwickelt. Wie viele Handys von Samsung oder HTC haben offiziell kein CM aber es wurde trotzdem dafür"gebaut"

Wenn man sich für dieses Handy entschieden hat, ist man eh nicht der Typ, der auf offizielle Updates wartet.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Dann kommt eben eine CM12 Stable ohne S raus, und wen juckt´s? CM11s lief bei mir nur am Anfang und zwischendurch mal via Multirom um mal zu schauen. Gebraucht habe ich die Version nie. Flashe die täglichen Versionen und bin somit sowieso auf dem neuesten Stand der Dinge was CM betrifft. Das es mal hin und wieder zu Problemen mit diesen kommen kann ist schon klar und dessen muss sich jeder bewußt sein der die Nightlys flashed. Dann kommen halt monatliche Versionen raus. Finde das nun nicht so tragisch das Ganze.

http://m.androidcentral.com/cyanoge...s-one-support?utm_source=ac&utm_medium=dlvrit.

Es wird weiter offizielle Updates geben!

" We are proud of the work we did on the OnePlus One. Through our collaboration with OnePlus, we demonstrated the power of strong hardware and software tuned for exceptional performance. To clarify misinformation out there, the OnePlus One will get OTA firmware updates for all global devices, including global devices for our users in India. Rather than have misinformation continue to circulate out there, we felt it important to bring this matter to rest."

• Danke
Reaktionen: störte, Fabipro und gru
CM macht es ja mal wieder richtig spannend mit den erscheinen der ersten offiziellen CM12-Nightly :/

Naja... es geht ja auch viel noch nicht.
Es wird ja fleißig daran gearbeitet.

Kann mir jemand den Vorteil von F2FS erklären? Es wir ja momentan bei fast jedem Rom eingebaut. Werde aus wikipedia nicht schlau. Vielleicht kann mir das jemand mit einen Worten erklären, was es auf dem Opo bringt.

F2FS mit einem Wort = Schneller

Aber Ext4 ist ja extra ein Linux Format.
Ist dann F2FS eine angepasste Version von Ext4 oder was komplett eigenständiges?

Leider klappt es immer noch nicht bei mir mit der DB Navigator App... :(
Kann jemand mir bitte die App zukommen lassen? Dann versuche ich sie mit root ins System zu verschieben!

Schau mal hier, dass scheint wohl ein Berechtigungsproblem unter 5.0 zu sein (Beitrag #10 erklärt es ganz gut)

Du kannst dir die APK mal ziehen und dir mal die Berechtigungen ansehen/anpassen.

Hey Danke, bin leider der englischen Sprache nicht mächtig....:(

Wo kann ich die App herunterladen? Über den PlayStore geht eben nicht...

Kannst du mir deine zur Verfügung stellen?

Vielen Dank, mit der richtigen Berechtigung hat es mit der Installation geklappt...;)

Zurück
Oben Unten