Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

Mal ehrlich, ich sehe jetzt keinen wirklichen Gewinn zu CM12. Nur die Designs App ist anders, ja und? Aber der Rest sieht doch wie normales CM12 aus. :lol:
 
Ist wohl so, mir würde spontan zur Nightly nur MaxxAudio und PIN scramble einfallen (wenn es denn schon implementiert ist).
 
sprint schrieb:
Nur die Designs App ist anders, ja und?

Sieht nicht nur anders aus man kann damit für jede APP ein Theme einzeln auswählen.
 
Da ja 12S auch closed source ist, hat man wie bei CM11S noch proprietäre Treiber, die so nicht in den nightlies drin sind. Ob die letztlich dazuführen, dass das System flüssiger läuft weiß ich nicht. Die proprietäre Software sollte allerdings dafür sorgen, dass man an manchen Stellen nochmals Verbesserungen hat, z.B. beim Modem oder dem Kernel. Allerdings wird es mit Sicherheit Portierungen geben, welche dann wieder einen Teil der Vorteile von CM12S wieder aufheben. Ich hoffe, dass CM12S wieder eine ähnliche Akkulaufzeit bietet wie 25R damals. Die Softwareupdates danach haben die Akkulaufzeit leider nur reduziert.
 
@OberstGrausam Die Treiber sind identisch, was man auch in deren Github nachvollziehen kann. Die Code Basis ist die selbe laut Steve Kondik auf Google+. Was anders ist sind mögliche features wie zB die erweiterte Theme Engine, Maxx Audio und weitere closed source Apps.
 
Und dass es ota ohne basteln kommt. Ich habe ATM keine Muse zum hin und her flashen und warte deswegen
 
@Acme85, okay ich wusste nicht, dass man Treiber von einem closed source OS in Github nachvollziehen kann. Dachte Github dient dem open source prinzip. Auch das CM12S keine proprietären Treiber benutzt halte ich für fragwürdig, da ich nicht glaube, dass z.B. JDI seine Displaytreiber veröffentlicht. Aber um ehrlich zu sein, hab ich nur Halbwissen und weiß es nicht genau. In der Vergangenheit wurde ja oftmals die Schuld für die fehlerhaften Touchscreens bei den Displaytreibern von JDI gesucht und das auch oftmals als Grund verwendet, um Verzögerungen von Updates zu rechtfertigen. Egal, vielleicht macht es CM ja bei 12S anders.

@Dr.Now, du hast sicherlich recht, allerdings werde ich auch keine Gewissheit über das angesprochene Thema haben, wenn 12S denn endlich mal erscheint. Dazu müsste ich im Bereich Programmierung und Codelesen noch einiges lernen, um das abschließend für mich klären zu können.^^
 
@OberstGrausam
Die JDI Treiber kamen in den Nightlies stehts (teils Wochen) vor den CM11s OTAs. Ebenso zB die WIFI Treiber von Qualcomm. Ist alles im Device Tree für das OnePlus und kann auch von dort von den Kernel Devs gepicked werden. Die haben natürlich auch immer direkt neue Custom Kernel mit aktuellerem Touch Treiber für CM11s gebracht.

Die proprietären Treiber aller Geräte kannst du übrigens hier einsehen
https://github.com/TheMuppets

OnePlus speziell
https://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus/tree/cm-12.0/bacon

Auch getrennt nach Version (Shipping/Stable/Nightly...)

Es tut mir leid wenn das jetzt zu sehr off topic war.

Sobald nun endlich cm12s verfügbar ist werde ich auch erstmal für längere Zeit umsteigen. Nicht dass ich mit den Nightlies nicht zufrieden bin, aber das ständige
Changelog lesen, flashen, threads verfolgen macht auch keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, OberstGrausam und Kratos
Irgendwie juckt mich CM12s jetzt nicht so. Ich hab von KitKat auf Lollipop bereits im November des letzten Jahres gewechselt, als die ersten unoffiziellen Builds raus kamen. Mittlerweile, nach über vier Monaten offizellen nightlies, läuft CM12 recht stabil und ich bin mit den inoffiziellen 12.1er Buids auch schon recht zufrieden. Android 5.1 hat an Performance und Akkulaufzeit nochmals einen ganzen Zacken zugelegt und ich möchte irgendwie auf die Builds, welche mit der UBER-Toolchain kompiliert wurden, echt nicht mehr verzichten. Das ist irgendwie als hätte man ein neues Telefon und 12s wird da mit absoluter Sicherheit weder von der Perfomance, noch von der Akkulaufzeit ran kommen (eben weil noch 5.02 und stock gcc-toolchain). Das wirklich einzige, was mich interessiert, wäre eine eventuelle Implementierung der neuen Camera API, somit eventuell eine neue Version der CameraNext, welche mit 11s Einzug fand, halt nur auf Lollipop abgestimmt, denn zugegebenermaßen sind die Bilder, welche man mit 11s schießt qualitativ besser als mit den 12(.1)er Versionen. Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass CM das Camera-Upgrade erst später, nach dem 12s-Release, per OTA nachschieben will. Ich denke auch, dass Androidcentral im Bericht über 12s etwas diesbezüglich erwähnt hätte, wenn da bereits etwas tolles passiert wäre.
 
Laut einem Tweet von Carl Pei hat das CM12S die Google Zertifizierung erfolgreich bestanden. Nun soll innerhalb der nächsten Tage das OTA Update ausgerollt werden.
Wer gerne mal nachlesen möchte, kann das hier tun: https://mobile.twitter.com/getpeid
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und svesch67
Ich habe jetzt cm12.1 drauf.
Frage: gibt es ein Thema, welches auch die SMS-Applikation von cm investiert?
 
Hallo, ich bekomme den wakelock durch “Next Alarm Tracker“ einfach nicht gefixt. Auch nicht mit der APP Disable Service. Hat jemand eine Idee wie man die Wakelocks verhindern kann? Habe Version 12.1 vom 10.4 Danke
 
Der Wakelock müsste in der nächsten Version gefixt sein. Cyanogenmod hat es gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh, fromfuture und Donald Nice
Ja, ist behoben mit einer heutigen Build bei mir. Hatte zuvor eine Build vom 02.04., alles danach hatte diesen Wakelock.
 
Mal ne Frage, bleibt bei euch auch das Display dunkel, wenn ein Anruf kommt?
Oder was muss man einstellen?
 
@Kallest1100
Ab der Nightly vom 09.04 wurde wieder was an der Firmware gefummelt... Die integrierte static Datei ist nun mal wieder um die 10mb groß, davor 0 MB. Mehr hab ich da nicht verglichen. Ich habe die Nightly aber zuvor einmal geflasht weil ich dachte dass auch evtl. ein neueres Modem integriert ist. Das ist aber nicht der Fall. Wie bei dir hat dann aber der Sensor nicht mehr korrekt funktioniert...

Tldr: du musst das Firmware Paket vom 21.03. flashen bis cm es selbst behebt
 
Ich habe die 12.1 vom 12. drauf.
 
Welche cm12 Nightly war denn zuvor drauf?
Die 12.1 unofficial builds haben keine Firmware integriert.

edit: damit sollte es wieder gehen
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934551108

Nutze auch cm12.1 vom 12.04. und der Senor funktioniert problemlos.
Das Display geht bei mir bei Anrufen ganz normal an, bzw. schaltet sich ein sobald man das Gerät aus der Tasche holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vielleicht falsch beschrieben. Ich habe das original Flipcase. Wenn ein Anruf kommt wenn der Deckel zu ist, geht es. Deckel öffnen und das Display geht an.
Liegt es aber so offen rum und es klingelt, dann bleibt es dunkel.
Das war unter Cm11 nicht so.
Daher die Frage nach der Einstellung?
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
860
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
992
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.280
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten