Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

Schade, das interessiert mich nämlich wirklich sehr!
 
Bisher ist mir auch noch kein Gerät bekannt welches auf Lollipop geupdated wurde
und nun die neue Camera2 API unterstützt außer das Nexus 5.
Das Galaxy S5 zB auch nicht, aber bei deren Software hätte mich das auch stark gewundert!
 
Wenn OnePlus ihrem Motto nachkommen wollen sollten Sie es einbauen. Never settle...
 
Hallo liebe Leute. :smile:

Auch ich möchte langsam von SlimKat 4.4.4 auf 5.0.x wechseln.

Ein paar fragen dazu hätte ich:

  1. Benötige ich eine bestimmte Datei für den Umstieg (Radio)?
  2. Wenn ich mit TWRP alles wipe (factory), sind dann auch meine Daten wie Bilder, Downloads und dergleichen alles weg? Oder wird nur die Systempartition richtig platt gemacht?

Welche ROM ist derzeit empfehlenswert?

Vielen Dank.
 
1: Kommt drauf an, welche Rom du flashen willst. Es gab vor kurzem ein Firmware Update, bei den CM12 Nightlies wird das automatisch mit installiert, bei einigen anderen Roms muss es extra installiert werden.
2: Du musst folgendes Wipen: system, data, cache, dalvik cache. Dadurch bleibt alles erhalten, was du siehst, wenn du dein One mit dem PC verbindest (Storage Partition).

Ich bin mit XenonHD aktuell sehr zufrieden. Dafür gibt es aber einen eigenen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zt-ihr-und-warum-rom-empfehlungen.618727.html
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und Dr-Kimble
Und ich musste gar nix machen, der Standort passte nach ein paar Minuten von alleine.
 
Irgendwie war das klar, bei dem Gerät werden ja nie Termine eingehalten ;)
 
Nicht schön, aber ich glaube eigentlich nicht, dass deshalb die Welt untergehen wird.
Wenn die Version dadurch fehlerfreier wird, ist es mir sogar lieber so. ;-) (-;
 
  • Danke
Reaktionen: störte und neodrei
Nein nein die Welt geht natürlich nicht unter (nutze eh schon länger die nightlies) aber insgesamt werden bei dem Gerät Termine doch grundsätzlich nicht eingehalten.
 
Das OnePlus Two/2 wurde angeblich auch verschoben. Wundert mich alles nicht, aber professionell wirkt das nicht.
 
Mich auch nicht. P-P-P-Pete Lau kann nicht mal seinen Namen ohne zu stottern aussprechen. :D
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit OHNE FullWipe von 4.4 nach Lollipop zu wechseln, ohne dass ich auf das Update warten muss?
 
Nein
 
Danke, dann werde ich warten...:)
 
bei mir liefen alle nightlies stable und das seit Anfang. von daher halb so wild wenn das offizielle so lang braucht
 
Tja, würde ich auch gerne mal testen. Ich hab nur Null,Garkeinen Bock auf FullWipe.
 
Wie viele von euch sind denn noch auf der offiziellen CM11S, weil sie aufs offizielle CM12 warten? Mich juckt es sowas von in den Fingern, lange halte ich das nicht mehr aus :scared:
 
Ging mir genauso .:biggrin:
Hab gestern Multiman drauf und los ging es mit Lollipop
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Ein Romwechsel inkl. dem Wiederherstellen aller Apps dauert mit Titanium Backup bei mir ca. 15 Minuten. Ich wüsste nicht wieso ich auf CM12s warten sollte.
Die Nightlies laufen stabil und falls CM12S keinen nennenswerten Mehrwert bietet
nutze ich wie auch schon unter CM11 die Nigthtlies einfach weiter.
Das hat auch den Vorteil dass man Fixes die sonst alle Paar Wochen/Monate
in OTA-Updates kommen quasi direkt erhält.

Noch habe ich irgendwie das Gefühl dass CM12S mit der Camera2api kommen könnte.
*wunschdenken*
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
871
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
997
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.298
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten